Und was für ein Mobiltelefon ergänzt Euren Thinkpad?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu erfahren, mit welchen Handys Eure Thinkpads laufen oder, ob Ihr Handy und Thinkpad gar nicht zusammenarbeiten laßt.

Ich benutze ein Nokia 6280 und verbinde es mit Bluetooth mit meinem Thinkpad.

Ich surfe mit bis zu 480kbit über UMTS mit einer T-Mobile 200MB "Flatrate" ...

Datenaustausch und Zusammenarbeit funktioniert hervorrragend.

Und nun Ihr:

Da wäre ich ja mal an einem kleinen Bericht interessiert. Die technischen Details sind mir bekannt, allerdings sind Bericht über die praktische Anwendbarkeit immer so eine Sache:

Ist es allgemein schnell?
Ist es im Internet schnell (Browserstart, Verbindungen, Seitenaufbau, Surfen)?
Wie kommst Du mit normalen Internetseiten klar (Darstellung)?
Ist das photographieren mit Focus wirklich so zeitaufwendig (10 sec bis Bild)?
Ist der E-Mail Client wirklich ein solcher oder auf gewisse Dienste eingeschränkt?
Hat das Gerät einen vollwertigen FTP Client?
Wie schätzt Du die Akkuleistung ein?

In meinem TP steckt eine GPRS-Karte, und ein Treo 650 begleitet es auch. Beide mit Simyo :)

Grüße

Fabian

Ein T-Mobile Ameo mit WM 5 und ein Siemens S65 sind bei mir immer neben dem T60p dabei.

Sylvia

MDA Vario (bzw XDA Mini S oder VPA Compact 2) als Navi und Handy. Gesurft wird per WLAN wie am Thinkpad ;)

ein K800i

klein fein und nicht selten :P

zum surfen hab ich das aber noch nicht genutz.... liegt aber auch nur daran das es verdammt teuer ist :)

den einmal frueher... im ferien... aeh... auf der arbeit hab ich mal google earth genutzt... 12Euro fuer 2min is mir zu teuer :D

mfg

Ich habe die Wahl zwischen T-Mobile UMTS-Karte, Nokia 6230 und Blackberry 8300 Curve als GPRS-Modem.

Mittlerweile ist noch ein Nokia 6230i zum E61 dazu gekommen, damit ist die Kommunikation bei mir schon verdammt gut. Vodafone und gerade T-Mobile sei dank.

Gruß
Christopher

hatte bis vor 2 wochen einen nokia 6310i, seit 2 wochen ein o2 xda neo in weiss. (wlan,bluetooth, irda, usb, datentausch). achja telefonieren kann man damit auch;)

Ich habe seit heute mein Thinkpad um ein iPhone ergänzt. :D :P

Macht schon spaß, dieses kleine Spielzeug.

Muss mich jetzt erstmal mit dem Funktionsumfang vertraut machen.

Wo hast du das her? Bei T-Mobile gibt es das doch erst ab dem 9.11. Direkt aus den USA?

Also ich dag mal so: Das Gerät ist schon geil. Ein super Display. Jede Menge Software die man noch installieren kann.
Einfache intuitive Bedienung.
IPod intergriert.
Mit WLAN sogar VOIP-fähig.
Also durchaus ein Gerät für das ich 399 EUR bei der TCOM bezahlen würde.
Wenn da nicht dieser unverschämte Vertrag hinter wäre......

Original von buddyspencer
ein 6230i - leider :-(

Ist schon ein wenig in die Tage gekommen das Ding - aber bisher gibt es für mich keine richtige Alternative. Fast alle Geräte, die ich gut finde, haben bisher kein UMTS/HSDPA - und über GPRS brauchen wir ja gar nicht sprechen....

pha, sogar ein 6230.
aber nicht mehr lange: www.openmoko.com
8)

zum thema iphone:

wer ein sony ericsson der modellreihen P1i / P990i / M600i / W950i hat
kann sich HIER das iphone feeling auf's telefon holen...

garga

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben