[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=512013#post512013]Wir haben eine Bundeskanzlerin! Hast du etwa ein Problem mit weiblicher Autorität?[/quote]
moin männer und männerinnen !!
sorry, das geschlecht ist optisch bei dieser person für mich nicht erkennbar.
davon abgesehen halte ich von den /innen zusätzen rein garnichts, das wird meines erachtens alles vollkommen übertrieben.
ich halte das für genauso unsinnig, wie "negerküsse" nun als "schaumkuß" anzubieten.
wäre die bezeichnung im normalen gebrauch tatsächlich irgendwie anstössig, dürften auch keine marmeladengefüllten hefekuchen als "berliner" verkauft werden, und mcdonalds müsste siene "hamburger" ebenfalls umbenennen.
was das damit zu tun hat --> kommt m.E. alles aus derselben ecke.
ich empfinde auch die anrede "frau bundeskanzler" als richtiger, als die mit dem angehängten /in . hört sich einfach besser an.
und autorität setzt für mich voraus, dass jemand nicht nur leere floskeln schlecht vorträgt bzw. abliest , sondern auch wirklich wass zu sagen hat. und weder hat merkel das sagen, noch kann sie vernünftig frei sprechen - leider.
sie ist einfach nur ein schlechter darsteller.
es gibt durchaus frauen, die mehr autorität besitzen, als viele männer. autorität hat nix mit geschlecht zu tun.
merkel hat dennoch keine und ist für mich äusserst abstoßend anzusehen. und da mein geschmack etwa dem "mainstream" entspricht....
besser, du verklagst nun erstmal die bundeswehr, damit die dienstgrade in zukunft alle mitm /in ergänzt werden. leutnant -> leutnantin, hauptmann -->hauptfrau
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
usw usw.
ob die BW den sinn solcher änderungen anerkennen wird?
ich könnte mich dafür einsetzen, dass das grundgesetz mir in zukunft als mann das recht auf schwangerschaft garantiert.
auch verstehe ich überhaupt nicht, warum diese gleichmacherei so gefordert wird. frauen sind doch viel angenehmere wesen als männer, das sollten die sich bewahren. ist nur meine meinung, und soll niemanden diskriminieren. rechtlich sollten natürlich alle gleich sein und behandelt werden.
aber das nun an so einem /innen wurmfortsatz festzumachen, oder zu glauben, das würde was ändern können...
gruß