Unangenehme Avatare

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin als Spielverderberin zu gelten, möchte ich doch anregen, daß man bei der Wahl seines Avatars auch berücksichtigt, daß andere möglicherweise eine andere Ekelschwelle haben.
Mir fällt das immer mal wieder auf und heute habe ich mich doch mal aufgemacht, nachdenken darüber anzuregen.

Sylvia

Animierte Avatare lockern doch die Atmosphäre in einem Forum auf, find das schade dass nur 35 kB hier erlaubt sind, wens stört soll es austellen, viel mehr stören mich die unter den Avatar buxierten Signaturen, Platzverschwendung.

Hatte Sightus nicht diesen dicken kleinen gelben Bayern den ich schon so liebgewonnen hatte, wie wärs damit ;)

Anhang anzeigen 11479

PS: Wer hat mein Dreieck gehackt?! Sauerei... ;(

Anhänge

26,8 KB · Aufrufe: 438
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=511978#post511978]PS: Wer hat mein Dreieck gehackt?! Sauerei... ;([/quote]
Keiner, du hast aber trotzdem Modpost.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=511971#post511971]Aber noch besser als das "I love Goonie" Tattoo von neulich :D[/quote]
Soll ichs wieder reinstellen? :D

G.

Anhänge

• ava1.jpg
    ava1.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 401
Ihr kennt Ingos Vergangenheit nicht! :whistling:

Anhänge

24,3 KB · Aufrufe: 404
Also wieviel tausend User hat das Forum?
Und EINEN davon stört ein Avatar oder zwei oder ... (was an diesem so ekelhaft sein soll muss auch mal einer erklären...)
Und DESHALB gleich so ein Erdbeben?
Na weit sind ist's schon gekommen....

[quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=511987#post511987]Also wieviel tausend User hat das Forum?
Und EINEN davon stört ein Avatar oder zwei oder ... (was an diesem so ekelhaft sein soll muss auch mal einer erklären...)
Na weit sind ist's schon gekommen.... [/quote]
Wenn sich Deine Frau daheim beklagt gibts doch auch gleich ein Erdbeben ....:) oder nicht ?

finde das hier auch ziemlich ....

das war jetzt mal echt nichts anstößiges oder so...wo kommen wir denn hin? wenns einem persönlich nicht gefällt, dann muss er es halt wegklicken....
muss ich jetzt mein avatar auch ändern, weil es eine beleidigung für fette menschen ist?

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=511986#post511986]Ihr kennt Ingos Vergangenheit nicht! :whistling:[/quote]

Ich war jung und brauchte das Geld :D

[quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=511987#post511987]Also wieviel tausend User hat das Forum?
Na weit sind ist's schon gekommen....[/quote]

moin,

hast recht.

da es ausschliesslich um geschmack bzw. subjektives empfinden einiger weniger geht, find ich die diskussion auch übertrieben.

insbesondere, wo uns täglich in zeitungen und fernsehen z.b. das bild unseres derzeitgen bundeskanzlers präsentiert wird, und das finde sicher nicht nur ich eklig und abstossend. zumal es sich um ein reales lebewesen handelt, und nicht um eine fantasiegestalt...
da kommt auch niemand auf die idee, solche bilder nicht mehr abzudrucken oder zu zeigen.

bei sovielen usern hier muss einfach etwas toleranz sein.

gruß

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=512003#post512003]ich fand das "i love goonie" süß [/quote]

Goonie? Dann sollte Verdi das doch auch bekommen? (evtl. ein kleines Tattoo auf seiner Stirn? )
Wir wollen da nicht das er sich unwohl hier fühlt :D

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=512006#post512006]
wo uns täglich in zeitungen und fernsehen z.b. das bild unseres derzeitgen bundeskanzlers präsentiert wird[/quote]

EINWAND! Das ist sexistisch! Wir haben eine Bundeskanzlerin! Hast du etwa ein Problem mit weiblicher Autorität? ;)

Also ich finde die meissten Avatare einen Skandal sondergleichen .... SCHÄMT EUCH!

[Achtung: Dieser Beitrag enthält spuren von Ironie!]

Also ich kann Sylvia schon verstehen....man muss sich nicht alles antun, jeder kann da seine Gründe für haben und Gottseidank kann man sich ja verständigen. Finde den Hinweis mit adblock dann auch sehr hilfreich (gleich mal die Avatare mit "Ballonbrüsten" und Gedöns ausknipsen :D).

Ich finde aber im allgemeinen keine echt anstössigen Sachen hier unter den Bildchen und Nicks. Käferchen ohne Augen dürfen bleiben und
Paolos neuer ist doch richtig niedlich ( "Hi, das kleine Gespenst" von Ottfried Preussler?).

Also ganz ehrlich, man kann alles übertreiben finde ich ... jeder fühlt sich "angegriffen" oder "peinlich berührt" ... ich halte es in der Materie ganz wie der gute alte George Carlin .... wer ihn kennt weiß was ich meine.

Der wahre Grund warum sich manche moralisch über andere erheben ist doch der, das es als einzelner einen kleinen Rausch von Macht verleiht ... nichts anderes!

Wenn sich eine/r durch ein Avatar eines anderen Forummitglieds unangenehm berührt wird, kann man diesem eine PN mit einer freundlichen Bitte samt Begründung schreiben, dieses zu entschärfen oder herauszunehmen.

Alles Andere führt zu sinnlosen Diskussionen, wie man oben sehen kann. Alle Avatare herauszunehmen ist auch nicht das Wahre, denn damit stirbt auch ein Stück Forenkultur.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben