Unangenehme Avatare

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin als Spielverderberin zu gelten, möchte ich doch anregen, daß man bei der Wahl seines Avatars auch berücksichtigt, daß andere möglicherweise eine andere Ekelschwelle haben.
Mir fällt das immer mal wieder auf und heute habe ich mich doch mal aufgemacht, nachdenken darüber anzuregen.

Sylvia

[quote='hlgr',index.php?page=Thread&postID=511874#post511874]Jo aber dann wären viele Avatare fällig. Marvin, Bert, Scarecrow usw...
[/quote]Wir Wissen doch gar nicht wen Sylvia aktuell meint, somit nützt das Rätseln nichts.
Und hey was hast du gegen Marvin?! :D
Aber es ist nunmal subjektiv. Einen Marvin oder Bert würde hier sicherlich niemand entfernen.

Obwohl mir Goonies Avatar schon öfter mal Angst macht :)
(Möchte das ganze nicht ins lächerliche ziehen, sorry, ist nur Spaß)

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=511873#post511873]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=511871#post511871]
Oder war mein Avatar gemeint? :D[/quote]
Nein, den mag ich, er animiert immer wieder zum schmunzeln. Sylvia[/quote]
Yep mich auch :) Vor allendingen weil er so gar nicht zu mir passt.
Ich bin sowas von gar nicht depressiv :)
(Dafür könnte Marvins Figur zu mir passen :rolleyes: )

:)

-lol-
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir schon, dass ich unter Umständen gemeint sein könnte. Wie bereits erklärt worden ist, handelt es sich hierbei um eine Figur aus dem "Batman-Universum" namens Scarecrow. Wüsste eigentlich nicht, warum das Bild so schlimm sein soll; der Film war ja auch ab 12 Jahren freigegeben :P . Und wenn sich hier schon über so einen Kinderkram aufgeregt wird, dann kann man demjenigen auch eine PN schicken und darauf aufmerksam machen! Aber weil ich ja nicht so sein will werde ich das Bild entfernen und ein anderes -viel schlimmeres- nehmen ^^

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=511882#post511882]Ich schliesse mich Sylvia an, dieser Typ in der engen rosa Trägerradlerhose sollte zensiert werden :D[/quote]

unbedingt!!! sowas gehört weggesperrt :D

eklige Grüsse

@Sightus

ich kenne den Film garnich. Ich dachte immer das wärst Du mit Kumpel beim Karneval...

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=511879#post511879]Da berührt mich z.B. die Puppe aus dem Film SAW unangenehmer, weil ich die Filme übler finde (handlungstechnisch natürlich, nach denen kann man wirklich schlecht träumen, was ich bei so einem Blockbuster-Actionstreifen wie "Batman Begins" eher für unwahrscheinlich halte).
[/quote]Handlungstechnisch!
Aber du willst mir doch nicht sagen, dass meine süsse Puppe dir Angst macht!?!?! :D

vlg

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=511888#post511888]einfach avatare deaktivieren. kommt auch den ladezeiten zugute 8)[/quote]

das wird wohl die beste lösung sein und die einfachste! :thumbup: 8o
Mein Profil > EInstellungen > Darstellung

Also um ehrlich zu sein ist mir im Forum bis heute kein einziger Avatar aufgefallen, der in irgendeiner Art und Weise auch nur das streift, was Sylvia hier anspricht.

Um beim Beispiel zu bleiben:
Sightus' Bildchen ist - soweit ich das erkennen kann - eine Figur aus dem aktuellen Batman-Streifen (guter Film übrigens! - natürlich auch subjektiv ;)). Ob der jetzt nun "eklig" ist oder nicht, ist wohl eine sehr subjektive, persönliche Einschätzung. Aber ich denke nicht, dass er dieses Merkmal in der Form erfüllt, als dass man dies als "objektiv" bezeichnen könnte bzw. deshalb verbieten könnte.
Da kann ich ja auch sagen "Schäubles Gesicht gefällt mir nicht, das sollte man als Avatar auch verbieten..."; das hätte - ohne Sylvia jetzt angreifen zu wollen - ungefähr den gleichen Subjektivitätsgrad und eine ähnlich nachvollziehbare Rechtfertigungsgrundlage.

Andere Gründe (Urheberrecht o.ä.) sind natürlich eine andere Baustelle...

Gruß, Jonny

Soweit du Firefox mit AdBlock Plus verwendest, kannst du einfach das unangenehme Bildchen ausblenden.
Code:
Rechtsklick auf den Avatar -> AdBlock Plus Grafik blockieren ...
Das schaut dann so aus, als ob die betreffende Person gar keinen Avatar hätte.

Gruß
Myon

Ich persönlich verwende Adblock, um z.B. animierte Avatare zu blocken. Mir geht dieser eklige, wandernde Käfer auf den Geist. Daher sperre ich ihn mit Adblock weg und gut ist.

Ansonsten haben zwei andere Mods es schon vorher gesagt: Geschmack ist Geschmackssache, solange es nicht gegen geltendes Recht oder aber den Anstand verstößt. Und irgendwie sind wir hier alles erwachsene Menschen, die sich auch absprechen können.

G.

Edit: Da war einer schneller mit Adblock ;)

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=511888#post511888]einfach avatare deaktivieren. kommt auch den ladezeiten zugute 8)[/quote]

das schränkt aber die erkennbarkeit wieder ein ... ich nutze die avatare ganz gerne um direkt aus dem augenwinkel zu sehen von wem es kommt um es dann direkt weg zu scrollen ;) ( nein ich nenn jetzt keine namen )

Ich denke viele Signaturen verbrauchen mehr Traffic als die Avatare :D
Auch gleich mit weg.

Und dann bitte auch den leidigen Marktplatz wenn wir schon beim Aufräumen sind :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=511890#post511890]

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=511873#post511873]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=511871#post511871]
Oder war mein Avatar gemeint? :D[/quote]
Nein, den mag ich, er animiert immer wieder zum schmunzeln. Sylvia[/quote]
Yep mich auch :) Vor allendingen weil er so gar nicht zu mir passt.
Ich bin sowas von gar nicht depressiv :)
(Dafür könnte Marvins Figur zu mir passen :rolleyes: )

:)[/quote]

du meinst wenn du aufm kopf stehst ? ;)

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=511882#post511882]Ich schliesse mich Sylvia an, dieser Typ in der engen rosa Trägerradlerhose sollte zensiert werden :D[/quote]
War ich das nicht wieder?
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=511886#post511886]ich find die ganzen animierten avatare viel nerviger ... sowas gehört verboten ...[/quote]
Definitiv.

@Silvia
Besser??!

Apple-Logo im Thinkpad-Forum???! Bist du des Wahnsinns???!!! :D

Sofort wieder zurückwechseln!! ;)

Ingo sag mal, warum "wächst" die Figur Deines Avatars mit der Zeit? Ist es auf die Anzahl Deiner Beiträge zurückzuführen? :D

Hy,

um einen Schritt weiter zu gehen...

wie schaut es denn dann mit den Mitgliedsnamen aus...... !!!! an den einen oder anderen Namen koennte sich ja auch jemand stoeren...

der eine findet das Avatar von XYZ eklig, der andere das von qwe... usw.... wo kaemen wir da hin....

da muesste man ja eine "Zensur" einbauen...

mich persoenlich stoeren weder die kleinen Bildchen noch stoeren mich irgendwelche Pseudo Namen.....

ich finde auch, solang die Avatare oder Mitgliedsnamen nicht gegen geltendes Recht verstossen, sollte sie so bleiben wie sie sind.....

In diesem Sinne...

Bimbo-01

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=511912#post511912]Ingo sag mal, warum "wächst" die Figur Deines Avatars mit der Zeit? Ist es auf die Anzahl Deiner Beiträge zurückzuführen? :D[/quote]

Nein, er kommt zur "Ermahnung" nur immer dichter an die Kamera :D

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=511909#post511909]
Besser??![/quote]

Eindeutig, guter zug! :thumbsup: ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=511914#post511914]

Nein, er kommt zur "Ermahnung" nur immer dichter an die Kamera :D[/quote]

Ich glaube eher, damit man nicht sieht, dass er keine Hose trägt---Perverse SAU

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=511909#post511909]
@Silvia
Besser??![/quote]

Definitiv!!!!!

Danke