UMTS Kosten Sammelthread

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
- O2 Online Preise für UMTS: (Eigener Anbieter O2 Netz)

Genion S Card:
Keine Grundgebühr
Keine Vertragslaufzeit
384 kbit/s

Man zahlt nur was man Surft, allerdings Postpaid, keine Prepaid wie bei Aldi Talk.

Preise (wurden mir so am Tel. von O2 gesagt)

30 MB = 10 euro
200 MB = 30 euro
500 MB = 60 euro

Mindestlaufzeit der einzelnen Pakete = 3 monate
Laufzeit der Genion S Card / 2 Jahre

========

- Aldi Talk oder auch Mediononline.de (ePlus Netz)

Prepaid
Starterset 14,99 ? inkl. 10 ? Guthaben
30 MB = 7,20 euro
125 MB = 30 euro
Sprich erst ab 125 MB im Monat würde sich O2 lohnen
384 kbit/s

Aldi Talk = 0,24 cent pro MB / 10 KB Abrechnung
Mit jeder Aldi Talk Karte möglich
Nennt sich Aldi Starterset.

========

- Simyo, Blau.de usw. (ePlus netz)

Diese Anbieter haben inzwischen die selben Konditionen wie Mediononline.
24 cent pro MB

========

UPDATE

- T-Mobile DayFlat UMTS
(T-Mobile Netz)

Bis zum 30.April kostete die DayFlat 4,95
Ab 1.Mai wurde sie auf 7,95 € erhöht.

Die T-Mobile DayFlat ist Kalendertag gebunden.
Das heißt Bucht man sich um 8 Uhr morgens ein, zählt die
Flat nur bis zum selben Tag 0 Uhr.

- Vodafone Websession Flat (Vodafone Netz)

Verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
30 Minuten = 1,95 €
1 Stunde = 2,95 €

1 Tag = 24 Stunden = 7,95 €

Auch Vodafone hatte bis zu, 30.4 eine Tagesflat für 4,95 € im Program.
Auch diese wurde ab dem 1.Mai auf 7,95 € Umgestellt.

Vodafone hat den Vorteil das es eine 24 Stunden Abrechnung gibt, keine Kalendertage.

Das heißt Buche ich mich um 8 uhr morgens Online ein, gilt die Flat bis zum nächsten Tag
8 uhr.

Bei beiden Anbietern gibt es keine Downloadgrenzen, es ist ein rein Zeitabhängiger Tarif.
Bezahlt werden beide, sofern eine Prepaid Karte genutzt wird, über das sich auf der Karte
befindliche Guthaben.

Man verbindet sich mit dem jeweiligen Anbieter, versucht auf irgendeine Seite zu Surfen und
wird autmatisch auf das jeweilige Anbieterportal geleitet.
Hier muss man angeben wie lange man den Zugang nutzen möchte.

====

Netzabdeckungskarten UMTS Deutschland

T-Mobile

Vodafone

E-Plus

O2

Alle Karten mit PLZ und Ort Suche.

Was muss hier unbedingt rein? Her damit.

[quote='nummer30',index.php?page=Thread&postID=613704#post613704]Kennt denn jemand günstige UMTS-Angebote, die auch im Ausland günstig sind? (Österreich, Frankreich, usw...)[/quote]

oft gesucht, nie was gefunden! - Ausser Pre-Pay Sim im Ausland kaufen... Jedoch lohnt es sich nicht für 1-2-3 Wochen Urlaub
... wobei im Ausland viele freie Wifi Hotspots zu finden sind - also alles was mit Data zu tun hat zurückstellen bis free wifi gefunden wird.

Ich bin oft im Ausland und für mich hat sich diese Lösung (da umsonst) als die beste Lösung ergeben. SIM Karten im Ausland sind etwas problematisch, da sie zudem verfallen, wenn sie nicht genutzt werden ( zB 90Tage oä) zudem ist das ganze drum und dran etwas unpraktisch (Nummer anderen mitteilen etc)

wifi (und/mit Skype) ist der beste Weg... Notfalls ein anderes Handy mit Wifi anschaffen...

RE: Surfstick für 29,90 Euro

...nochmal so als kurzes Update:

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=613364#post613364]Hier gibt es ihn sicher ohne Lock und inkl. Versand:
http://www.deltateccshop.de/Vodafon...k-kein-Vertrag-36-Mbit_c11-67-58_p4196_x2.htm [/quote]
Kann bestätigen dass dieser Stick ohne Lock ist. Hab ihn auch gleich "debrandet" und zusammen mit einer stinknormalen AldiTalk SIM die 1,99 Euro Tagesflat ausprobiert. :)

-peo

Gratulation! :D

Und - wie bist Du mit der Performance im E-Plus-Netz zufrieden? Fürs Surfen ausreichend?

RE: Surfstick für 29,90 Euro

Habe den Stick ebenfalls heute bekommen, ging recht flott und läuft ganz gut, jedenfalls mit der Vodafone Sim.

@peo2000 Mit welcher Software hast du den Stick mit der AldiSim zum laufen gebracht?

Congrats zu diesem super Angebot von Eplus! bisher dachte ich immer die sind unter aller Sau in Sachen Performance...aber man kann sich ja auch mal irren :D

Die können doch auch immer noch nicht mehr als 384 kbit/s, oder hat da irgendwo der Blitz eingeschlagen :D?

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=616406#post616406]
Und - wie bist Du mit der Performance im E-Plus-Netz zufrieden? Fürs Surfen ausreichend?[/quote]

...Ist okay. Hab bei mir zu Hause (Randgebiet Bremen) "gemessen" mit "wieistmeineip" um die 400k down. Und so "fühlt" es sich auch in etwa an. Für mich reicht das zum surfen. Meine Tchibo/O2 Karte kriegt allerdings um die 800-1000k hin, am gleichen Platz.

-peo

Sorry, hab's zu spät gesehen: Aldi läuft auch mit jedem Mobile Partner. Man muss nur den APN "tagesflat.eplus.de" angeben, ohne Name und Passwort. Der Zugang ist wie immer *99#. Das reicht. Mein Tchibo Stick hat ein (kaum gebrandetes) Mobile Partner mitgebracht, damit hab ich's erst mal probiert.

Das Vodafone Dashboard hab ich dann aber damit runtergeschmissen und gegen das "neutrale" MP erstetzt: http://sharebee.com/6ac5eb59

Videostreaming ist mit 400 k nicht möglich, das allein ist ein Argument um das zu meiden...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=616471#post616471]Videostreaming ist mit 400 k nicht möglich[/quote]

...richtig. Und ich würde mir auch damit nicht einen BluRay-Rip runterladen wollen...

Man kann aber perfekt damit im Thinkpad-Forum "stöbern"... :)

Welcher Trarif ist fuer einen Gelegenheitssurfer geeignet?
Ich moechte gerne mit meinem x200 ab und zu ins Internet. Besonders wenn ich von Basel nach Frankfurt am Main mit dem ICE ca. 3h fahren muss. Und das etwa 8-10 Fahrten im Monat.

20-30h surfen im Internet pro Monat (meistens im ICE)
Verwendung von Messenger (Chatten und Telefonieren) und so im Internet surfen, emails checken, chatten, nachrichten lesen etc.

"Flat" mit 5 GB-Drosselung, Vodafone, effektiv ab 13,95 Euro

Hallo, zusammen!

Im Forum "Telefon-Treff" gibt es seit langer Zeit mal wieder ein gutes Angebot für das mobile Surfen ("Flat" mit 5 GB-Drosselung, Vodafone, effektiv ab 13,95 Euro, 24 Monats-Vertrag): -> http://telefon-treff.de/showthread.php?s=1e67f5a272ff087430760cb0befdab67&threadid=409777

Mit dem Anbieter-Shop habe ich nichts zu tun, kann aber aus eigner Erfahrung den Händler empfehlen.

Tach zusammen,

hab's ja mal kurz angesprochen, und obwohl es nicht das Kernthema ist trotzdem nochmal ein Update: Ist schon schön hier in Dänemark. Nettes Häuschen, bislang ganz gutes Wetter, richtig entspannend. Die Antwort des Mobilfunkanbieters "3" auf meine Frage, ob man die angepriesene PrePaid Karte "Tank&Surf" auch aus Deutschland für einen Dänemark-Urlaub erwerben kann, war ja nicht so erfreulich.Technische Probleme, hieß es. Dann hat auch noch die einzige Möglichkeit in dem (Urlaubs-)Ort einen Internetanschluss per Zeit kaufen zu können dicht gemacht. Also bin ich mal durch die Fußgängerzone und durch diverse "Handyläden", zu sehen was's noch so gibt und hab doch glatt ne "3" Filliale gefunden. Nix "technische Probleme", einfacher hab ich noch nie ne Telefonkarte gekauft. Bezahlt, bekommen, nach 60 Sekunden wieder raus. 149 Kronen (etwas über 20 Euros) für eine Woche, 299 für einen Monat, ist zwar vergleichsweise teuer, aber was soll's. Ist eben Urlaub. Dann in meinen- einige posts vorher auch erwähnten - Vodafone Stick gestöpselt und ...ja vergeblich nach einer Beschreibung oder Liste der Zugangsdaten gesucht. Tolle Verpackung, schicke Zettel, PIN/PUK alles da, nur wie richte ich den Mobile Partner ein? Mussten dann das WLAN eines dänischen Nachbarn zu Hilfe nehmen um auf den dänischen Seiten (nee, kann kein dänisch) nach etlichen Klicks irgenwann die Angaben zum APN etc. ziemlich versteckt zu finden, wie ich den Stick füttere. "3" geht davon aus, dass man den Stick von denen kauft und dessen Dashboard ist voreingestellt. Ohne zusätzlichen Internetzugang (eigentlich will ich den ja damit haben) wär's das jetzt gewesen.

Hab das Ding jetzt seit ner Woche am Laufen und bin eignetlich eher entäuscht. Vielleicht liegts an der Insel hier (Fanö) und auf dem Festland isses vielleicht besser (werde es auf der Heimfahrt testen :-), aber ich krieg hier nur so was um 200kbit hin. Eigentlich soll es 3,6Mbit schaffen und ich kann auch von meinem Haus den Funkturm sehen. Auch mit meinem zweiten (Tchibo) Stick ist es nicht besser.

Insgesamt; hab schon bessere Internetzugänge gekauft. Dieser hier ist saulahm und auch nicht gerade billig. Aber immer noch besser hier gemütlich im Wohnzimmer sitzen zu können und (langsam) im Forum zu "blättern", als den zwar schnellen (netterweise geduldeten) WLAN Zugang des Nachbarn zu nutzen, dafür aber jedesmal rausgehen zu müssen, weil es nicht bis zu meinem Wohnzimmer reicht.

-peo

N24 UMTS Angebot

was mich bei diesem Angebot interessieren würde, sind die Auslandskonditionen

diese sind bei N24 deutlich teuerer als die "Original" vodafone websessions, allerdings ist für mich nicht ersichtlich, wieviel Traffic bei diesem N24 Auslandstarif im Preis inklusive ist. Bei vodafone sind es nur 50 MB je 24 Std. Wenn das ne Flat wäre bei N24, wäre es ein Knaller.

Aber es klingt schonmal nicht schlecht, oder? Für Leute die z.B. viel im Inland reisen...

Das nach Verbrauch von 50MB die Session abgelaufen ist und nix mehr surfen. Dann musst halt ne neue buchen. ;)
Wirklich Flat ist auch keine der beiden, auch im Inland sind nur bis 1GB je Session enthalten. Zumindest offiziell. Wann Vodafone tatsächlich dicht macht ist dann Überraschung. :D

Funktioniert ein entsperrtes umts-modem von Aldi/Hofer auch mit anderen Prepaid-Karten? Kann man das vom Telefon bekannte auch auf die Modems umsetzen? (Mir geht es eigentlich nen Zugang in Moskau zu haben.)

stoffi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben