UMTS Kosten Sammelthread

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
- O2 Online Preise für UMTS: (Eigener Anbieter O2 Netz)

Genion S Card:
Keine Grundgebühr
Keine Vertragslaufzeit
384 kbit/s

Man zahlt nur was man Surft, allerdings Postpaid, keine Prepaid wie bei Aldi Talk.

Preise (wurden mir so am Tel. von O2 gesagt)

30 MB = 10 euro
200 MB = 30 euro
500 MB = 60 euro

Mindestlaufzeit der einzelnen Pakete = 3 monate
Laufzeit der Genion S Card / 2 Jahre

========

- Aldi Talk oder auch Mediononline.de (ePlus Netz)

Prepaid
Starterset 14,99 ? inkl. 10 ? Guthaben
30 MB = 7,20 euro
125 MB = 30 euro
Sprich erst ab 125 MB im Monat würde sich O2 lohnen
384 kbit/s

Aldi Talk = 0,24 cent pro MB / 10 KB Abrechnung
Mit jeder Aldi Talk Karte möglich
Nennt sich Aldi Starterset.

========

- Simyo, Blau.de usw. (ePlus netz)

Diese Anbieter haben inzwischen die selben Konditionen wie Mediononline.
24 cent pro MB

========

UPDATE

- T-Mobile DayFlat UMTS
(T-Mobile Netz)

Bis zum 30.April kostete die DayFlat 4,95
Ab 1.Mai wurde sie auf 7,95 € erhöht.

Die T-Mobile DayFlat ist Kalendertag gebunden.
Das heißt Bucht man sich um 8 Uhr morgens ein, zählt die
Flat nur bis zum selben Tag 0 Uhr.

- Vodafone Websession Flat (Vodafone Netz)

Verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
30 Minuten = 1,95 €
1 Stunde = 2,95 €

1 Tag = 24 Stunden = 7,95 €

Auch Vodafone hatte bis zu, 30.4 eine Tagesflat für 4,95 € im Program.
Auch diese wurde ab dem 1.Mai auf 7,95 € Umgestellt.

Vodafone hat den Vorteil das es eine 24 Stunden Abrechnung gibt, keine Kalendertage.

Das heißt Buche ich mich um 8 uhr morgens Online ein, gilt die Flat bis zum nächsten Tag
8 uhr.

Bei beiden Anbietern gibt es keine Downloadgrenzen, es ist ein rein Zeitabhängiger Tarif.
Bezahlt werden beide, sofern eine Prepaid Karte genutzt wird, über das sich auf der Karte
befindliche Guthaben.

Man verbindet sich mit dem jeweiligen Anbieter, versucht auf irgendeine Seite zu Surfen und
wird autmatisch auf das jeweilige Anbieterportal geleitet.
Hier muss man angeben wie lange man den Zugang nutzen möchte.

====

Netzabdeckungskarten UMTS Deutschland

T-Mobile

Vodafone

E-Plus

O2

Alle Karten mit PLZ und Ort Suche.

Was muss hier unbedingt rein? Her damit.

Am besten schaust erstmal Bedienungsanleitung oder Google nach deinem Modell. Hat ja nicht jede Karte/Stick einen Anschluss. ;)

Danke! Der Link will zwar zumindest bei mir noch nicht richtig - 30 Euro für den Stick sind ein gutes Angebot!

Surfstick für 29,90 Euro

Ups... geändert. Der Link sollte nun klappen. :)
Jep, günstiger gehts momentan nicht! Kleine Änderung: Gibt wohl doch neue Pakete bei denen Lock angegeben ist! Also sicherheitshalber online bestellen zwecks Rückgaberecht wenn gelockt.

Nee, ich hatte mir leider kürzlich erst einen für 40 gekauft. ;) Aber Deltatecc hat bestätigt, dass er ohne SIM-Lock ist. Der Händler ist auch glaubwürdig. Hat guten Ruf (hab auch selbst schon dort bestellt) und liefert auch sehr schnell.

Aldi-(Medion)-30-Tage-Flat / Buchung

Bisher gab es Probleme bei Buchung der 30-Tage-Flat von Aldi, falls man dafür den von Aldi angebotenen UMTS-Stick mit der MEDION-Einwahlsoftware nicht benutzt hat -> medion dayflat fragen
Die Kollegen von Telefon-Treff haben da wohl eine Lösung gefunden -> http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=408052
Damit dürfte der Nutzung der Flat mit anderer Hardware nichts mehr im Weg stehen... :D

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=613584#post613584]Damit dürfte der Nutzung der Flat mit anderer Hardware nichts mehr im Weg stehen...[/quote]

:S Vielleicht hab ich jetzt irgend was übersehen, aber wie komm ich denn nun an die "Aldi-Flat-SIM" ran OHNE den Stick mit kauefn zu müssen?? Hab schon zwei Sticks, noch einen brauch ich erst mal nicht.
-peo

Hi, peo2000!
Ich denke, Du kaufst eine Medion-SIM oder nutzt einfach eine schon vorhandene.
Die Schwierigkeit war nur, ohne das Medion-Dasboard, welches sich auf dem Stick befindet, die Monats-Flat zu buchen. Die Day-Flat konnte unter Verwendung des APN "tagesflat.eplus.de" genutzt werden.

Das Buchen der Monats-Flat soll nun mit diesen Befehlen mit jedem Stick möglich sein (ohne Gewähr, ich habe es nicht ausprobiert):
  • Status Monatsflat: *123#
  • Buchung: *121*004#
  • Stornierung: *122#

Alles klar, jetzt hab ich's. Vielen Dank für die (wahrscheinlich nochmalige) Erklärung!! 8o

Gruß,

-peo

Kennt denn jemand günstige UMTS-Angebote, die auch im Ausland günstig sind? (Österreich, Frankreich, usw...)

...bin ebenfalls auf der Suche nach 'nem guten Angebot für Dänemark. Bis jetzt hab ich bei "3" das wohl beste Angebot (für Deutsche)gefunden. Nennt sich "EazyInternet Tank&Surf", gilt auch in Schweden und kostet 29DKK für einen Tag, 149DKK (19,20 Euro) für ne Woche und ein Monat 299DKK. Für'n Urlaub okay. Allerdings hab ich bislang vergeblich versucht das online zu buchen. Auch ne Email Anfrage blieb unbeantwortet. Man muß wohl dort in den Laden und vorort kaufen.

Die Flats aus Österreich gelten übrigens in Dänemark nicht.

-peo

Edith hat übrigens Mail aus Dänemark vom Anbieter "3" bekommen, dass es zur Zeit doch kein "Tank&Surf" gibt, weil sie "technische Probleme haben"...Hm!...

*grins* Hab ich doch geahnt, dass es per USSD-Code buchbar sein wird. Genau dies hab ich von Anfang an bei TT vorhergesagt. :thumbsup: Ich kauf mir jetzt ne Glaskugel... 8o

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=613747#post613747]*grins* Hab ich doch geahnt, dass es per USSD-Code buchbar sein wird. Genau dies hab ich von Anfang an bei TT vorhergesagt. :thumbsup: Ich kauf mir jetzt ne Glaskugel... 8o[/quote]
Wenn die Glaskugel funktioniert, dann gib mir mal Deine Telefonummer - ich hätte da ein paar Fragen die Zukunft betreffend...
Die Installation des Dashboards hätte sich damit ja auch erledigt. :thumbsup:

Die Fragen brauchst doch garnicht stellen, kann doch in die Kugel gucken und weiß welche es sind. :P
Naja von meinem Voda-Stick hab ich trotzdem das Voda-Connect-Gedöhns entsorgt. Hab mir das neueste Dashboard von o2 draufgeflasht. Schaut in dunkelblau auch besser aus als der Original Mobile Partner. Das kleine o2 Logo ist schnell gelöscht, wenns stört. Und noch ne .dll ausgetauscht, damit die Guthabenabfrage mit allen Karten funktioniert. ^^

Mal ne Frage. Wie gross sind die Datenumsaetze wenn ich a.) vom Handy nur Emails checke (10 Emails/Woche) b.) mit dem Handy ein bisschen im Internet surfe (Wetter, News etc.)
c.) mit dem Notebook ein paar Stunden surfe

Lässt sich so pauschal schlecht sagen. Was heisst Emails? Textmails? Anhänge? Wenns nur Text ist - nur wenige kb. Wegen Handy surfen könntest mit Opera Mini enorm viel sparen. Wenn noch Bilder abschaltest auf einfacheren Seiten ca. 10kb pro Seite. Ansonsten ein vielfaches. Paar Stunden Notebook lässt sich noch schlechter sagen, da niemand weiß was bei dir ein paar Stunden sind, wie groß die Seiten sind und wieviele davon in paar Stunden aufrufst.
Kann man immer nur ausprobieren wieviel man für seine persönliche Nutzung braucht.

[quote='Dolciume',index.php?page=Thread&postID=613972#post613972]Mal ne Frage. Wie gross sind die Datenumsaetze wenn ich a.) vom Handy nur Emails checke (10 Emails/Woche) b.) mit dem Handy ein bisschen im Internet surfe (Wetter, News etc.)
c.) mit dem Notebook ein paar Stunden surfe[/quote]
Zum Email-Checken:
Wenn Du einen Datentarif benutzt, der einen geringen kb-Abrechnungstakt hat (z.B. congstar, blau.de mit dem Takt von 1o kb bei 36 cent bzw. 24 cent / MB), kosten Dich Deine 10 Mails / Woche rein rechnerisch um die 3-4 cent (10 kb-Email (ohne Anhang, etc.)). Mit allem Traffic, der durch das Anmelden und Abmelden vom Provider entsteht, sind es vielleicht ein paar Cent mehr. Das kommt für reine Textnachrichten bei mir ganz gut hin. Fonic z.B. hat den Takt 100 kb, eine 10 kb-Email kostet somit mindestens 2,4 cent.
Der Verbrauch vom Laptop-Surfen ist schwer einzuschätzen - kannst ja mal einen Traffic-Monitor installieren und schauen, was Du beim Surfen verbrauchst.
IMHO reichen aber 5 GB/Monat (160 MB pro Tag) für den Normaluser aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben