UMTS Kosten Sammelthread

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=627070#post627070][quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=627039#post627039]EU-Roaming ist doch mittlerweile begrenzt.[/quote]
M.W. erst ab Ende des Jahres.
Und auch nur Gespräche, Datenübertragung ist noch nicht erfasst.[/quote]
Nein, bereits seit 2007 sind sie reguliert. Da warens bereits 58Cent/28Cent ;)

Zu den Sticks und der Firm-/Software:

Wenn MWconn genutzt wird, muss trotzdem das VF-Dashboard vorher installiert werden. Sonst keine Treiber.

Der Stick muss nicht geflasht werden. Es reicht auch, einfach MobilePartner auf den Rechner zu installieren. Nach dem einstecken will er dann natürlich immer das Vodafone-Dashboard installieren. Das wird man los, indem man für den Stick Autostart deaktiviert. ;)

Es kann jede Version von MobilePartner genutzt werden. Egal ob die originale von Huawei, im Netz kursierende nachträglich eingedeutschte oder einfach eine Version von o2, Tchibo, Fonic... Ich habe z.B. das Update vom o2 Surfstick2 drauf geflasht. Das einzigste was da "gebrandet" ist, ist ein kleines o2 Logo welches durch löschen der entsprechenden Datei schnell beseitigt ist. Dann ist das ganze neutral, deutsch, nicht verbastelt und im schöneren Dunkelblau. ;)

Beim flashen aber dran denken: Das ist in etwa wie ein Biosupdate. Geht was schief, kann man sich den Stick auch killen.

Wer ihn häufig auf verschiedenen Rechner installiert oder der Spieltrieb zu groß ist -> flashen.
Wer einfach mit dem Ding online gehen will -> VF-Dashboard und MWconn oder MobilePartner (+Autostart deaktivieren) auf Rechner installieren.
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=627039#post627039]Wohl ein paar längere Gespräche? EU-Roaming ist doch mittlerweile begrenzt. [/quote]

Nein, Moskau liegt in RU und das ist nicht EU. Außerdem lagen 2008 nur die Roaminggebühren bei 4,90 Euro/Min. Ist nun mal die teuerste Zone wie Gespräche in die Karibik. Bei unvorhergesehenen Gesprächen muß man in den sauren Apfel beißen.
stoffi
 
Rückblick, der Thread startete 03/2007:

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=137787#post137787]
(O2)
30 MB = 10 euro
200 MB = 30 euro
500 MB = 60 euro[/quote]

[quote='HRico',index.php?page=Thread&postID=137863#post137863]ich hab jetzt seit einem halben jahr die sogenannte "fair flat" von vodafone.

volumen: 5gb jeden monat

--> man kann zwei monate in folge komplett überziehen, muss dann im dritten monat jedoch wieder innerhalb der 5gb bleiben (daher wahrscheinlich der name "fair flat" :D)

geschwindigkeit: 1,6mbit

kosten: insgesamt 61?/ Monat

laufzeit: 24 monate[/quote]

[quote='pcwehle',index.php?page=Thread&postID=151134#post151134]Bei base.de ist davon allerdings noch nichts zu sehen.

Kosten: 25 Euro/Monat
Kein HSDPA -> 384 kBit/s [/quote]

Hat sich doch relativ positiv verändert, oder?

Bis auf die Telekon, die immer noch 40€ für ein "Flat" (5GB) und 20€ für 200MB haben möchte ...
 
Ja, da kann ich nur zustimmen.

vor zwei Jahren hatte ich 1GB für 20,- Euro/Monat, jetzt beim selben Anbieter 3GB für 10,- Euro/Monat (24 Monate Laufzeit) /Orange.

Das hat sich wirklich gebessert.
 
[quote='stoffi',index.php?page=Thread&postID=627272#post627272][quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=627039#post627039]Wohl ein paar längere Gespräche? EU-Roaming ist doch mittlerweile begrenzt. [/quote]

Nein, Moskau liegt in RU und das ist nicht EU. Außerdem lagen 2008 nur die Roaminggebühren bei 4,90 Euro/Min. Ist nun mal die teuerste Zone wie Gespräche in die Karibik. Bei unvorhergesehenen Gesprächen muß man in den sauren Apfel beißen.
stoffi[/quote]
Du hast aber geschrieben es waren Gespräche übers österreichische Netz. Und Österreich liegt nicht in Russland. 8| :D
Also warens wohl Gespräche ins österreichische Netz. Nehme an von Moskau aus? :)

@Hannoman: Ist mir nichts bekannt. Müsste man mal nachforschen/in Angriff nehmen.
 
sorry für die unklare Beschreibung: es war noch viel schlimmer: von österreichischer Karte zu österreichischer Karte - beide in Moskau : ich habe nur meine Kosten genannt - aber diese Konstellation ist der reine Preiswahnsinn.
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=627241#post627241]Wenn MWconn genutzt wird, muss trotzdem das VF-Dashboard vorher installiert werden. Sonst keine Treiber.[/quote]
Hier ist eine nette Anleitung, ich glaube, ich habe sie auch schon mal gepostet: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick
 
Jo is auch ne nette Sache. :) Aber wieder etwas entfernt von einfach und schnell. Und auf jedem neuen Rechner muss wieder erst das abzubrechende Setup laufen, die Treiber wirklich installiert sein, Autostart oder Laufwerk deaktiviert werden.... Da ist das flashen mit MobilePartner wieder einfacher. Danach hat man nen Stick, den man einfach an jedem beliebigen Rechner einsteckt, MobilePartner installieren lässt und fertig.
 
hier[/url] darüber berichtet.

Hanno



Ich habe letzten Monat auf dem T43 meine Vodafone (Fusion) PCMCIA Karte installiert inkl. Dashboard. Da ich auf Mwconn umsteigen wollte, habe ich Dashboard deinstalliert und Mwconn gestartet, Treiber waren kein Problem. Also entweder bleiben die nach der Deinstallation vom Dashboard erhalten, oder Win7 hat sauschnell die Treiber automatisch besorgt.

mfg

Uwe
 
[quote='Highlander',index.php?page=Thread&postID=627574#post627574]Also entweder bleiben die nach der Deinstallation vom Dashboard erhalten[/quote]

So ist es. Andernfalls hätte ja auch MWConn oder auch eine selbstgebaute DFÜ-Verbindung nach der Deinstallation des Dashboards schlechte Karten. ;)
 
@Verdi

aus einem ähnlichen Vertrag hab ich schon nen Motorroller, 1 Acer Notebook und 2 Handys abgesahnt :D geht natürlich alles ab zu Ebay! wat soll ich mit dem Schrott?
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=628049#post628049]1 Acer Notebook [/quote]
S Ü N D E !!! :pinch:
 
klar! ich hab danach ne Ganzkörperwaschung inklusive Komplettrasur (auch unten ;( ) machen lassen...alle Weichmacher aus dem Billiggehäuse waren danach weg :D
 
Was hast du bitte vorher mit der "Sünde" gemacht, das der Weichmacher überall verteilt war? 8| Hast du keine(n) Partner/in? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben