UMTS Kosten Sammelthread

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
- O2 Online Preise für UMTS: (Eigener Anbieter O2 Netz)

Genion S Card:
Keine Grundgebühr
Keine Vertragslaufzeit
384 kbit/s

Man zahlt nur was man Surft, allerdings Postpaid, keine Prepaid wie bei Aldi Talk.

Preise (wurden mir so am Tel. von O2 gesagt)

30 MB = 10 euro
200 MB = 30 euro
500 MB = 60 euro

Mindestlaufzeit der einzelnen Pakete = 3 monate
Laufzeit der Genion S Card / 2 Jahre

========

- Aldi Talk oder auch Mediononline.de (ePlus Netz)

Prepaid
Starterset 14,99 ? inkl. 10 ? Guthaben
30 MB = 7,20 euro
125 MB = 30 euro
Sprich erst ab 125 MB im Monat würde sich O2 lohnen
384 kbit/s

Aldi Talk = 0,24 cent pro MB / 10 KB Abrechnung
Mit jeder Aldi Talk Karte möglich
Nennt sich Aldi Starterset.

========

- Simyo, Blau.de usw. (ePlus netz)

Diese Anbieter haben inzwischen die selben Konditionen wie Mediononline.
24 cent pro MB

========

UPDATE

- T-Mobile DayFlat UMTS
(T-Mobile Netz)

Bis zum 30.April kostete die DayFlat 4,95
Ab 1.Mai wurde sie auf 7,95 € erhöht.

Die T-Mobile DayFlat ist Kalendertag gebunden.
Das heißt Bucht man sich um 8 Uhr morgens ein, zählt die
Flat nur bis zum selben Tag 0 Uhr.

- Vodafone Websession Flat (Vodafone Netz)

Verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
30 Minuten = 1,95 €
1 Stunde = 2,95 €

1 Tag = 24 Stunden = 7,95 €

Auch Vodafone hatte bis zu, 30.4 eine Tagesflat für 4,95 € im Program.
Auch diese wurde ab dem 1.Mai auf 7,95 € Umgestellt.

Vodafone hat den Vorteil das es eine 24 Stunden Abrechnung gibt, keine Kalendertage.

Das heißt Buche ich mich um 8 uhr morgens Online ein, gilt die Flat bis zum nächsten Tag
8 uhr.

Bei beiden Anbietern gibt es keine Downloadgrenzen, es ist ein rein Zeitabhängiger Tarif.
Bezahlt werden beide, sofern eine Prepaid Karte genutzt wird, über das sich auf der Karte
befindliche Guthaben.

Man verbindet sich mit dem jeweiligen Anbieter, versucht auf irgendeine Seite zu Surfen und
wird autmatisch auf das jeweilige Anbieterportal geleitet.
Hier muss man angeben wie lange man den Zugang nutzen möchte.

====

Netzabdeckungskarten UMTS Deutschland

T-Mobile

Vodafone

E-Plus

O2

Alle Karten mit PLZ und Ort Suche.

Was muss hier unbedingt rein? Her damit.

quasi überall[/url] Internet. Keine Ahnung, ob offenes WLAN auch dazu gehört. UMTS-mäßig dagegen könnte es schwierig werden, zumindest wenn dieser Artikel stimmt. Der Artikel kann aber eigentlich nicht stimmen, denn UMTS läuft bei uns nicht auf 2.4 GHz. 2.4 GHz ist die gängigste WLAN-Frequenz, UMTS bewegt sich zwischen 1.9 und 2.1 GHz.

Danke, werde genauere Infos einholen. Ist nämlich nicht für mich, sondern für meinen Doktorvater, der mobiles Internet für Moskau haben will, um dort nicht komplett über den Tisch gezogen zu werden.

Gruß,

stoffi

Super, dann also einfach nur die russische Datenkarte rein und ab ins Netz.

stoffi

ja, die sind ziemlich krank mit den Tarifen. Aber es ist trotzdem noch immer viel billiger als die wahnsinnigen Roaminggebühren. Ich hatte voriges Jahr in nur zwei Wochen eine Telefonrechnung von 160,- Euro - waren aber nur ein paar Gespräche über das österreichische Netz. Internet mit russischer Prepaidkarte soll angeblich viel billiger sein als Telefonie.

Wohl ein paar längere Gespräche? EU-Roaming ist doch mittlerweile begrenzt. Bei längeren Gesprächen könnte sich eine Callyakarte mit Reiseversprechen lohnen. Kostet die Minute dann 29Cent, ankommende Gespräche bis 60 Minuten nichts. Dafür jeweils einmalig 75Cent Aufschlag pro Gespräch (ankommend und abgehend).

ich habe mich neulich in deutschland mit meiner schweizer pre-paid karte für 3min eingewählt. es kostete 65 franken, also ca 45EUR

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=627039#post627039]EU-Roaming ist doch mittlerweile begrenzt.[/quote]
M.W. erst ab Ende des Jahres.
Und auch nur Gespräche, Datenübertragung ist noch nicht erfasst.

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=627052#post627052]ich habe mich neulich in deutschland mit meiner schweizer pre-paid karte für 3min eingewählt. es kostete 65 franken, also ca 45EUR[/quote]

umgekehrt hätte es wohl nur 4,50 gekostet...aber die Schweizer verdienen ja auch wesentlich besser als die Deutschen

Surfstick für 21 Euro ohne SIM-Lock

Und nochmal ein Leckerchen für alle "Sticklosen". :)
http://www.logitel.de/handys/marken...obile_connect_usb_stick-paket_weiss__528.html

Mit Versand dann gesamt 24,90 Euro. Dürfte das derzeit günstigste Angebot sein. Immerhin nochmal 5 Euro weniger.
Jaaaa, er ist Lockfrei. Ist der normale Huawei E160X. Nur die Vodafone-Software beschränkt auf Vodafone. Mit z.B. "MobilePartner" oder "MWconn" kann jede Karte genutzt werden.

@Thinki-Winki

Klasse Angebot:thumbsup: wie gräbst du diese Top-Angebote denn immer nur aus?

T-Mobile UMTS-Tagesflat für 2,49 Euro / o2 Internetpack 1 Monat gratis testen

Bin eben immer gut informiert. :D

Dies wollt ich auch noch loswerden: Penny Mobil und ja!mobil bieten nun Prepaid-Tagesflat im T-Mobile Netz. Allerdings maximal UMTS-Tempo, kein HSDPA Speed.

Quelle:http://www.teltarif.de/penny-mobil-jamobil-prepaid-flatrate-umts/news/35035.html

EDITH hat nochwas:

Vertrags- und Prepaidkunden können noch bis 31.08. einen Monat das Internetpack M (200MB, danach Drosselung) gratis testen.
Läuft automatisch aus, keine bösen Verlängerungen. Auch wenn gern als Handyflat angepriesen, gilt es auch fürs Notebook.

Buchung z.B. einfach per SMS:

Vertragskunden: SURFEN an die 4545
Prepaidkunden: START SURFEN an die 5667
;)

firmware, freie software

zitat:
nd nochmal ein Leckerchen für alle "Sticklosen". :)
http://www.logitel.de/handys/marken/Voda…weiss__528.html

Mit Versand dann gesamt 24,90 Euro. Dürfte das derzeit günstigste Angebot sein. Immerhin nochmal 5 Euro weniger.
Jaaaa, er ist Lockfrei. Ist der normale Huawei E160X. Nur die Vodafone-Software beschränkt auf Vodafone. Mit z.B. "MobilePartner" oder "MWconn" kann jede Karte genutzt werden.
:)
habe ich mir gerade bestellt, tolle info, klasse, aber:

...wie und wo kriege ich eine freie firmware, oder wie kann ich die voodafone software entfernen???

danke!! erich

RE: software..

[quote='erich_erich',index.php?page=Thread&postID=627119#post627119]danke, mal wieder prima, werde ich dann probieren
:P[/quote]
Ich merke gerade, dass ich Deine Frage eventuell falsch verstanden habe. Die Links von mir führen zu neutralen "Dashboards" (die beide vermutlich identisch und Englisch sind). Damit kann man das Branding der Netzbetreiber "entfernen" und sehr primitive Netzbeschränkungen umgehen (einen fest eingestellten APN aufheben).

Meines Wissens besteht aber kein echter Grund, das Dashboard zu wechseln. Die Frage, wo man MWConn bzw. Mobile Partner herbekommt, kann ich in Zeiten von Google nicht ernst nehmen. MWConn gibt es unter http://www.mwconn.com und Huaweis "Mobile Partner" ist, wenn ich mich recht erinnere, eh Teil des Dashboards - und es nervt beim Einstecken des Sticks.

.........eventuell falsch ........

ja, eventuell falsch verstanden, mein fehler, ich meinte wie kriege ich das branding weg, die ander software, MWConn und Huaweis Mobile Partner, kein prob., ich dachte wenn ich eine andere firmware draufmache ist dann das branding etc wech....

RE: .........eventuell falsch ........

[quote='erich_erich',index.php?page=Thread&postID=627133#post627133]ich meinte wie kriege ich das branding weg[/quote]
Dann war meine erste Antwort richtig. Wenn ich es richtig verstehe, kommen bei diesen Sticks Firmware und Dashboard immer zusammen - und auf den einschlägigen Seiten ist eher von "Dashboard" denn von "Firmware" die Rede.

Hier gibt es wohl auch eine deutsche Version ohne Branding: http://www.eeepc.de/vorschau-4288-1...ardware_Huawei_E160(G)_Firmware_Version!.html

Hi,

ich habe auch den VF-stick und gemäß folgender anleitung aus einer amazone rezension "entbranded":

- auf die Seite des Herstellers surfen und dort das aktuelle Firmwareupdate für den E169 (Stand 06/2008, obwohl wir hier den Huawei E160 haben!) herunterladen, die Datei anschließend mit der Dateiendung .zip versehen und auf den desktop entpacken
- Internetverbindung trennen (WLAN, LAN, whatever)
- Stick mit SIM-Karte Eurer Wahl einstecken und abwarten
- Vodafone-software komplett installieren lassen, bei Profilwahl vodafone.de auswählen
- im Einstellungen-Dialog abbrechen
- Vodafone-software beenden (nicht schließen, sondern BEENDEN.. Rechtsklick auf Taskleistensymbol und entsprechend auswählen)
- alle (wirklich alle!) laufenden Programme schließen
- JETZT das Firmwareupdate doppelklicken und ausführen lassen
- der Stick wird neu beschrieben, alles in Ruhe gewähren lassen
- irgendwann meldet das Update-Programm Vollzug
- Stick abziehen, Vodafone-software komplett deinstallieren
- Stick wieder einstecken, abwarten.. es meldet sich der Mobile Partner von Huawei
- hier nun das Profil Eurer Wahl mit dem Netzbetreiber Eurer Wahl erstellen (Daten dazu gibts wirklich überall im Netz..)
- GLÜCKLICH SEIN!
http://www.amazon.de/Vodafone-Origi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248169289&sr=8-1

Das größte prpblem war die firmware zu finden^^
Habe gemäß den anleitungen die des E160 genommen, auch wenn der vodafone-stick eigentlich ein E169 ist:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/doc/list.do?type=-1&id=5840

Danach ist der ganze vf-softwarekram runter und beim ersten anstecken installiert sich stattdessen mobilepartner.

Ist wie bereits erwähnt eigentlich nicht notwendig, da mann nach dem anstecken die vf-software schließen und eine andere verwenden kann,
aber man will ja spielen :)

mfg
aces

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben