UMTS Kosten Sammelthread

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
- O2 Online Preise für UMTS: (Eigener Anbieter O2 Netz)

Genion S Card:
Keine Grundgebühr
Keine Vertragslaufzeit
384 kbit/s

Man zahlt nur was man Surft, allerdings Postpaid, keine Prepaid wie bei Aldi Talk.

Preise (wurden mir so am Tel. von O2 gesagt)

30 MB = 10 euro
200 MB = 30 euro
500 MB = 60 euro

Mindestlaufzeit der einzelnen Pakete = 3 monate
Laufzeit der Genion S Card / 2 Jahre

========

- Aldi Talk oder auch Mediononline.de (ePlus Netz)

Prepaid
Starterset 14,99 ? inkl. 10 ? Guthaben
30 MB = 7,20 euro
125 MB = 30 euro
Sprich erst ab 125 MB im Monat würde sich O2 lohnen
384 kbit/s

Aldi Talk = 0,24 cent pro MB / 10 KB Abrechnung
Mit jeder Aldi Talk Karte möglich
Nennt sich Aldi Starterset.

========

- Simyo, Blau.de usw. (ePlus netz)

Diese Anbieter haben inzwischen die selben Konditionen wie Mediononline.
24 cent pro MB

========

UPDATE

- T-Mobile DayFlat UMTS
(T-Mobile Netz)

Bis zum 30.April kostete die DayFlat 4,95
Ab 1.Mai wurde sie auf 7,95 € erhöht.

Die T-Mobile DayFlat ist Kalendertag gebunden.
Das heißt Bucht man sich um 8 Uhr morgens ein, zählt die
Flat nur bis zum selben Tag 0 Uhr.

- Vodafone Websession Flat (Vodafone Netz)

Verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
30 Minuten = 1,95 €
1 Stunde = 2,95 €

1 Tag = 24 Stunden = 7,95 €

Auch Vodafone hatte bis zu, 30.4 eine Tagesflat für 4,95 € im Program.
Auch diese wurde ab dem 1.Mai auf 7,95 € Umgestellt.

Vodafone hat den Vorteil das es eine 24 Stunden Abrechnung gibt, keine Kalendertage.

Das heißt Buche ich mich um 8 uhr morgens Online ein, gilt die Flat bis zum nächsten Tag
8 uhr.

Bei beiden Anbietern gibt es keine Downloadgrenzen, es ist ein rein Zeitabhängiger Tarif.
Bezahlt werden beide, sofern eine Prepaid Karte genutzt wird, über das sich auf der Karte
befindliche Guthaben.

Man verbindet sich mit dem jeweiligen Anbieter, versucht auf irgendeine Seite zu Surfen und
wird autmatisch auf das jeweilige Anbieterportal geleitet.
Hier muss man angeben wie lange man den Zugang nutzen möchte.

====

Netzabdeckungskarten UMTS Deutschland

T-Mobile

Vodafone

E-Plus

O2

Alle Karten mit PLZ und Ort Suche.

Was muss hier unbedingt rein? Her damit.

neee, den Stick brauch ich nicht. Ich wollte mir nur eine Zweitkarte holen für zusätzliche 10 GB Vol

Gib doch zu, dass nur die tolle Autogrammkarte von beFour haben willst. :whistling: Wie gesagt, klappte. Karte kam mit 0 Euro Rechnung bereits an.

ich habs geschafft :thumbsup: Karte für 0,00 Euro via BEFOUR. Vorher musste ich nur den Cache löschen und den Anonymen Modus aktivieren! KLasse!!! vielen Dank :!:

Die Löschung der Temps, Cookies etc. war wohl nötig weil ich bereits das Pfund Kaffe bei Tchibo abgesahnt habe...allerdings mit einem anderen Gutscheincode. Anscheinend merkt sich das System das und blockt erstmal ab.

Das wars dann auch bei Tchibo mit 10 GB. :S

Der Kaffeeröster Tchibo verabschiedet sich künftig von der 10-GB-Grenze bei seiner Daten-Flatrate für die mobile Nutzung des Internets. Damit gibt das Hamburger Unternehmen, dessen Angebote im o2-Netz realisiert werden, sein Quasi-Alleinstellungsmerkmal auf. Gedrosselt wird demnächst bereits ab 5 GB monatlichem Datenvolumen von maximalen 3,6 MBit/s auf ISDN-Niveau.

Quelle: http://www.teltarif.de/tchibo-drosselung-5-gb/news/34539.html

Bleibt nur die Möglichkeit bis zum 15. zu buchen und höllisch aufzupassen, das die Flat nie deaktiviert wird.

Naja, oder man nutzt die Vodafone Handyinternetflat aus. Zwar bissl eingeschränkt, aber wenigstens keine Begrenzung und ist dabei noch günstiger. :rolleyes:

Moin,

hat jemand eine Empfehlung für einen spanischen Prepaid-Provider, hier insbesondere auch Erfahrung mit der Netzabdeckung auf Fuerteventura / Ostküste nördlich von Jandia?

Hanno

RE: Vodafone myDeals Tipp

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=604343#post604343]die auf D1 (HSDPA) stehen [/quote]

D2 :rolleyes:

Pardon, korrigiert (meine Konzentration galt ausnahmweise mehr der Arbeit denn dem Forum ;)).

Neue Flatrate bei Aldi

Nun kommt auch bei Aldi eine Tages- sowie eine Monatsflatrate im Eplus-Netz:

- 1,99 Euro/Tag, Tagesflatrate
- 14,99 Euro/Monat Flat, Drosselung ab 5GB

Surfstick soll es für 59 Euro geben.
;)

RE: Neue Flatrate bei Aldi

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=610485#post610485]Nun kommt auch bei Aldi eine Tages- sowie eine Monatsflatrate im Eplus-Netz:

- 1,99 Euro/Tag, Tagesflatrate
- 14,99 Euro/Monat Flat, Drosselung ab 5GB

Surfstick soll es für 59 Euro geben.
;)[/quote]

Kannst Du eine Quelle nennen? Finde nämlich nichts auf Aldi-Talk.

Quelle wären "Eingeweihte", Aldimitarbeiter und die Hotliner. Das ganze startet wohl diese Woche erst. Was offizielles zum nachlesen kann ich noch nicht anbieten. :)

Offenbar neue Tarife bei Vodafone Websession

Auch nichts offizielles, aber wer mit Vodafone mal die Websession-Startseite anschaut findet nun andere/neue Preise:

7 Tage 9,95 Euro
2 Std. 1,95 Euro
15 Min. 0,49 Euro
Happy Live Nutzer 2 Std. kostenlos/Monat.
:)

Aldi-Flatrate

Über eine Aldi-Daten-Flatrate ist ja schon seit langem spekuliert worden - klar war ja auch, dass das im E-Plus-Netz läuft. Wenn es da mit HSDPA mal langsam voran gehen würde, sicherlich eine Alternative.
Im Artikel von teltarif.de (Link siehe oben) ist noch das zu lesen: "Eine Nutzung der Daten-Tarife in einem anderen Stick oder per Handy scheint demnach nicht vorgesehen zu sein." Was soll das denn?
Jedenfalls wird in der heutigen Aldi-Anzeige der USB-UMTS-Stick als "simlockfrei" beworben.

"Nicht vorgesehen" ist ja nicht gleichbedeutend mit "technisch nicht möglich". ;)
Denke schon, dass die Flats auch mit anderen Sticks oder Handys nutzbar sind.

Gerade wegen dem nicht gerade sooo tollem Netz, finde ich die günstigen Preise auch angemessen.

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=148818#post148818]Netzabdeckung ist von Vodafone etwas besser aber dieses kann
auch an der besseren ExpressKarte liegen die um Jahre neuer
ist. Seit dem 05.06.2007 habe ich nun noch eine externe
Antenne für die ExpressKarte die ich noch testen muß.[/quote]

Wo wird denn die Antenne an der ExpressCard angeschlossen? :huh:

Habe eine von T-Mobile, finde aber keinen Anschluss für ein externe Antenne. ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben