Umstellung Forumssoftware am 23.03.2011 - 24.03.2011 - Bitte Lesen !

Forum einfach nicht über das Portal aufrufen? Die Link-Url entsprechend anpassen bzw. Firefox merkt mit der Zeit ja auch, welche Seite einer Site am häufigsten aufgerufen wird und schlägt die als erstes in der Adressleiste vor. Oder was meinst du?
Manchmal ist die Antwort so einfach, daß man erst drauf gestoßen werden muss ;) Danke.
 
Momentan sieht es für mich so aus als ob jedes Thema auf welches man antwortet automatisch abonniert wird. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
Könnte man im Portal die Avataranzeige (die zeigt ja ohnehin den Avatar desjenigen, der als letztes geantwortet hat, nicht den des Threaderstellers) deaktivieren?
 
@ Daniel,
dazu musst Du Dich mal kurz mit Deinem Kontrollzentrum befassen.


Und by the way:
Einer schon gefunden, wie man im Editor geschriebenen wieder Text durchstreichen kann ?
Finde dazu nichts im erweiterten Edit Modus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hatte vorhin zwar schon mal alles durchforstet aber diesen kleinen Punkt wohl überlesen :)

Ich denke das mit dem Durchstreichen muss erst nachträglich noch eingefügt werden. Bei vielen anderen Foren gibt es diese Funktion ja auch gar nicht. Vielleicht muss es auch einfach nur aktiviert werden.
 
Gefällt mir hier, besten Dank an alle, die für den reibungslosen Übergang geackert haben.

Aufgefallen ist spontan:

- Kann man bei vBulletin nicht durchstreichen? Ist gerade im Marktplatz hilfreich.
- Signatur: Kürzer geworden, oder? Die 300 Zeichen reichen für meine alte trotz TinyURL nicht. Wieder 500+ sind beser.
- Wäre prima, wenn wir im Profil bzw. unter dem Avatar wieder den eigenen Thinkpadzoo eintragen können. Darf ruhig jeder wissen. ;)
- Der Elch ist weg. Inzwischen ist Frühling: Kein Verlust. :D
 
Hi 2647-4EG,

war schneller mit der Frage nach dem durchstreichen :eek:

War mir nämlich auch gerade negativ aufgefallen. Schön dass es noch jemandem so
geht, dann steht man nicht so blöd alleine da, wenns dann doch ganz einfach geht
 
Bei GMail landeten die Benachrichtigungsmails im Spam-Ordner. Evtl solltet ihr diesbzgl mal Google kontaktieren. Sonst - good job! ;)
 
@laptopheaven: HAbe auch ein wenig experimentiert, aber "durchstreichen" bekomme ich immer noch nicht hin. Vielleicht gibts übermorgen im Roxie Neuigkeiten. Bin dabei.
 
Das Durchstreich-Tag muss man AFAIK selbst im Admin-CP einrichten. Geht aber ;)
EDIT: Irgendwie kann man keine Threadtitel mehr editieren, das Feld oben ist read-only - und z.B. im Marktplatz gibt es noch keine Präfixe. Kommen die wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Präfixen wird gearbeitet, die sind teilweise schon wieder da...
 
Stimmt, im Marktplatz sind sie auch da. Allerdings kann man nachträglich keine mehr einfügen - und auch den Titel nicht ändern.
 
-portal: der kalender nervt (nimmt nur platz weg) und rechts diese
-falls man ohne bilder surft ueberlagern sich die schriften, schwierig die fredtitel, etc. zu lesen

warum bin ich nicht berechtigt neue themen zu erstellen? gibt es eine moeglichkeit, alles unter dem reiter "vorheriges thema | naechstes thema" wegzumachen bzw. ein wenig zu stauchen? nimmt bei mir recht viel platz weg.

sonst bleibt mir nur noch zu sagen: gute arbeit!
 
Ich fand es immer gut dass auch der Wochentag und nicht nur das eigentliche Datum zu einem Post angezeigt wurde. Das ist doch bestimmt auch machbar.
 
Was ich auf jeden Fall gut fände, wenn wieder angezeigt wird, ob man in einem Thread schon gepostet hat, das würde es viel übersichtlicher machen. Außerdem sollte der Threadtitel wieder in dünnerer Schrift geschrieben werden, wnn man den neuesten Beitrag schon gelesen hat.

Ein paar der alten Smileys gehen wieder: thumbsup facepalm whistling crying cursing love huh pinch rolleyes Find ich gut, die sind nämlich viel besser als die neuen thumbup
 
Vielleicht sollte man auf der Startseite einen Hinweis hinzufügen
5) nach der Neuanmeldung ist der PN-Empfang explizit zu aktivieren unter ...

Im Moment sind die meisten von uns noch "PN-Offline".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben