Umstellung Forumssoftware am 23.03.2011 - 24.03.2011 - Bitte Lesen !

Nach welcher Logik ist die Portalseite orientiert? Datum scheint es auf jeden Fall nicht zu sein. Titel auch nicht. Und Unterforum auch nicht. Bitte, bitte nach Datum ;)

Edit Hat sich evtl. schon erledigt. Die jetzt neuen Beiträge scheinen oben einsortiert zu werden. Wahrscheinlich ist die Sortierung nach dem Import erst mal unsortiert und die neuen korrekt sortierten Einträge verdrängen die dann nach und nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde. Gehen bei euch die Thread Abos noch?

edit: ich meine natürlich die alten Abos ...
 
Und dann wollte ich gerade ein Attachment hochladen und bekomme die Meldung
portal.png - Mit diesem Anhang würde der Ihnen maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 11,74 MB überschritten werden. Hier können Sie sich Ihre Anhänge ansehen.
Folge ich dann dem, bekomme ich eine Beschreibung, was Smilies sind. Irgendwelche Attachments kann ich da dann nicht löschen.

Ähm nicht falsch verstehen. Auch falls das jetzt alles superkritisch klingen sollte, ist das nicht so gemeint. Das ist der im Softwaretesting positiv belegte Drang, die zu testende Software bzw. hier das Forum "kaputt zu machen" ;).
 
Ach schade, ich dachte nur die PNs würden sterben :(

edit: ich seh grade die Nutzerdaten haben auch gelitten, ich hätte den thread hier wohl mal schon früher beobachten müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick gut aus, aber einige Kritikpunkte:
- Die alten Smilies waren besser als die neuen
- Das Portal ist irgendwie sinnlos
- Ich fände es gut, wenn neben dem Portal wieder alle Unterforen in einer Leiste zu erreichen wären
 
scheint wieder zu funzen das Forum (auch wenn die Umleitung zwecks Authentifizierung des Passworts i-wie ziemlich hing im FF3.6) ... aber sagt mal

WO kann ich bitte endlich von diesem automatischen "WYSIWYG" Editor auf den _normalen_ Source/Quellcode-Editor zurückschalten? Danke für die Hinweise ^^
 
Die PNs sind bei mir aber noch alle da...

Nochmal zum Portal. Ich habe keine Ahnung von Forensoftware. Evtl. lassen sich die beiden folgenden Verbesserungsvorschläge aber ganz einfach umsetzen:

  • Kennzeichnung, welche Themen bereits gelesen wurden (erleichtert die Unterscheidung)
  • Datum, wann der Thread erstellt wurde
 
Vorschlag noch: na vielleicht bekommt ihr das ja auch wieder hin, dass die ... eigenen Threads in den Forenübersichten ... (bzw denen, in welchen man selbst geantwortet hatte) wieder kursiv geschrieben werden wie zuvor! Erleichtert das wiederauffinden in der Übersicht ungemein. danke !
 
Ich mag das vB nicht - alles Geschmacksfrage und die Bedienung Gewöhnung. Dennoch finde ich das WBB ergonomischer und einfach gemütlicher - auch wenn sich Vieles anpssen läßt.


Frank
 
Ja ja, wir werden vieles wieder abarbeiten bzw. noch Anpassungen machen. Aber alles auf einmal geht einfach nicht. Und vor allem die optischen Schmankerl sind zunächst einmal nebensächlich. Die grundlegenden Funktionen müssen jetzt alle ihre Funktionalität beweisen. Wenn wir damit durch sind, können wir an den Details schrauben. Aber vB ist eben vB und nicht WBB. Das exakt gleiche "Outfit" werden wir also wohl nicht hinbekommen. Aber wie schon damals bei der Umstellung von WBB2 auf Version 3: Man gewöhnt sich an alles. Und wichtig sind bei einem Forum eh die Inhalte.

hajowito

PS: Um die blöden Smilies kümmere ich mich vielleicht heute abend noch.
 
Barrierefrei bedeuted (siehe Wikipedia), dass sich Links nicht automatisch in einem Fenster öffnen und der Benutzer dieses selber entscheiden darf (STRG, Mausras, ...) was passieren soll. Bei vB ist dieses Verfahren noch etwas alt.
Ich habe selber die Forensoftware gewechselt und feststellen müssen, dass doch ein wenig mehr Arbeit kommt als erwartet.
Ein einfaches Gelingen.

Frank
 
WO kann ich bitte endlich von diesem automatischen "WYSIWYG" Editor auf den _normalen_ Source/Quellcode-Editor zurückschalten? Danke für die Hinweise ^^
Oben rechts "Kontrollzentrum", dann links "Mein Benutzerkonto -> Einstellungen ändern" und dann gaaaaanz weit runter scrollen ;)


Mir würde es gefallen, wenn ich für mich als Benutzer das Portal abschalten könnte.
Falls jemand weiß, ob das geht, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar.
 
Mir würde es gefallen, wenn ich für mich als Benutzer das Portal abschalten könnte.
Falls jemand weiß, ob das geht, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar.
Forum einfach nicht über das Portal aufrufen? Die Link-Url entsprechend anpassen bzw. Firefox merkt mit der Zeit ja auch, welche Seite einer Site am häufigsten aufgerufen wird und schlägt die als erstes in der Adressleiste vor. Oder was meinst du?
 
Hm... per Default scheinen bei allen Nutzern die PNs deaktiviert zu sein. Zumindest war das bei mir so - und ich wollte gerade an jemanden eine PN schicken, das geht aber auch nicht. Ließe sich das vielleicht systemweit wieder aktivieren? Ich glaube nämlich nicht, dass man, wenn man einige Tage keine Antwort bekommt, gleich nach der PN-Einstellung schaut ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben