Umfrage: Mein aktuelles Lieblings-Thinkpad ist....

MR6710

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
586
Mal eine kurze Idee an Alle:

Viele haben ja mehrere Geräte und wechseln auch gerne,so wie ich,aber manchmal bleibt man einfach an EINEM Gerät hängen,weil es viele Eigenschaften vereint,die ältere oder neuere Geräte nicht hatten oder mehr haben.

Ich fange mal an:

Mein aktuelles Lieblings-Thinkpad ist ....

mein X 380 Yoga,welches ich quasi nachgeschmissen bekommen habe,weil es wohl keiner wollte.

- i7 Quadcore,also gute Leistung
- Full HD Display
- 8 GB Ram
- 512 GB SSD

Ich mag es,weil es leicht ist,robust und vielseitig einsetzbar ist.

Einsatzzweck Außendienst CITRIX-Zugang


und dann natürlich noch mein X 230T mit Vollausstattung,auf dem ich quasi mein gesamtes Technikwissen inkl. einiger Diagnoseprogramme für den KFZ-Bereich gespeichert habe.

Sehr robust und vereint für mich die alte,robuste Welt der urspründlichen Thinkpads mit neuerer Technik wie der beleuchteten Tastatur.


Next....
 
Immerzu wenn ich ein neues Thinkpad herrichte und es aufhübsche, wird es zu meinem neuen Favoriten, aktuell also gerade ein T450..meine Güte welch superbes Eingabegerät..

Stimmt einfach und deswegen gibt es hier soviele Jünger :D

Ein paar wenige Dell & HP Elitebook kommen ansatzweise in die Richtung und das war es dann auch fast.
Wobei ich neulich an einem Acer Extensa mit Core2Duo saß, der hat sich richtig satt getippt.
 
Mein erstes TP, ein T440s (rip), was mich über acht Jahre begleitet hat, wird noch lange einen besonderen Platz haben. Danach kommt mein X230, einfach wegen der vielen Umbaumaßnahmen, die es erleiden musste erduldet hat und weil es mich generell dazu gebracht hat, in das Thema Modding einzusteigen.

Aktuell ist es mein C13 Yoga G1 Chromebook. Dank coreboot bin ich nicht mehr an chromeOS gebunden, die Laufzeit ist beeindruckend und vom Footprint her taugt es mir für unterwegs mehr als mein T480, was ansonsten mein Begleiter der letzten rund zweieinhalb Jahre war.
Was hast du jetzt für eine Distri drauf?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hast du jetzt für eine Distri drauf?
Schon nachgelesen, Cooler Thread!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein liebstes Teil ist mein X240, ich mag die x40er gern, das L540 war wartbar wie ein Trabant/VW Golf und das X240 ist da keine Ausnahme.

Akkus gibt's en Masse, Teile sind günstig und für meine bescheidenen Anwendungszwecke reicht's aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein liebstes Thinkpad ist das R500, ich mag erstaunlicherweise den Deckel ohne Gummibeschichtung sehr gerne, obwohl der ja eigentlich sehr schon aussieht. Liegt aber warscheinlich auch daran das vorallem noch Jahre spaeter etwas sauberer aussieht mit kleinen Kratzern als mit abgeriebener Beschichtung. Am liebsten benutzen tuhe ich jedoch (abgesehen von der Ehrfahrung im Browser) mein X200 Tablet, die Yoga Modelle die ich bisher testen konnte fuehlten sich nie so gut zu halten an. Bei Modellen zwischen der **40er und der **80er Serie habe ich aber auch weniger Erfahrung, hatte dort nur sehr vereinzelt welche in der Hand im Laden, also vielleicht ist dort noch eins was mir mehr Zusagt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben