Umfrage: Design für ThinkPad-Forum-Sleeve

Welches Design gefällt Euch am besten

• Umfrageteilnehmer
    214
Wenn es für mein X201s(9-Zellen Akku) auch ein Sleeve gibt bin ich dabei.
Aber wird man nicht eine ganze Menge Größen machen müssen?
Das mit den vielen verschiedenen Größen ist tatsächlich nicht ganz leicht. Bis jetzt habe ich 8 verschiedene Größen bestellt, weiter werden folgen. Da für jede Größe ein eigenes Stanzwerkzeug hergestellt werden muss wird das bei kleineren Stückzahlen relativ teuer.

Die Produktion hat sich leider auch etwas verzögert, das liegt u.a. daran, dass ich von jeder Größe erst ein handgeschnittenes Muster angefordert habe um die Passform nochmals zu prüfen bevor wir die Stanzwerkzeuge fertigen lassen. Na, ein Maßanzug vom Schneider braucht eben auch etwas mehr Zeit als einer von der Stange ;-)
Denke die Muster bekomme ich in gut einer Woche, wenn alles passt dann sollten die ersten Serien im Januar fertig werden. Bei entsprechender Nachfrage lassen wir dann natürlich noch weitere Größen fertigen.

Gruß und ein Frohes Fest
Andy

Was für größen gibt es denn?
Ich nehme an, zuerst werden die für die aktuellen Serien hergestellt:
X220, T420, T520, L520, L420, W520 mit den verschiedenen Akkus, oder?

Ich habe für Version 1 gestimmt - beruhigend, dass ich den gleichen Geschmack wie die Mehrzahl der bisher Abstimmenden habe! :)

Wäre es nicht sinvoll, nur eine größe (groß) zu machen und dann je nach größe des Thinkpads Polsteinlagen dazutun?

Wie bei dem x61t sleeve, bei dem auch ein Polster dabei ist, wenn man den kleineren Akku nutzt...

So die ersten Muster der neuen Taschen sind heute angekommen. Sieht soweit ganz gut aus, teilweise müssen wir die Größe noch etwas ändern.

Die Platzierung des Forumslogos müssen wir eventuell auch nochmal ändern. Der Klettverschluss der auf der Innenseite der Lasche angebracht ist braucht eine zweite Naht damit der sauber sitzt und die Naht läuft dummerweise genau da wo außen das gestickte Logo geplant war.

Na, da sieht man mal wieder selbst eine vermeintlich einfache Tasche erfordert doch eine Menge an Detailarbeit bis alles passt – komm mir langsam vor wie in der Schneiderei beim Herrenausstatter ;-)

Es wird also noch etwas dauern bis die Taschen fertig sind. Ich werde jetzt erst mal mit den anstehenden Änderungen neuen Muster fertigen lassen, so ist mir das Risiko einfach zu groß, daß wir mit dem doch relativ teurem Material 150 Taschen nähen lassen die dann nicht wirklich passen.

Gruß
Andy

P.S. Bilder von den Mustern wird ich noch posten …

In der Hofnung, es nicht überleden zu haben: wie sieht es mit dem ungefähren Preis aus?
PS: schön, dass es version 1 geworden ist!

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Sleeves!
Version1 ist topp wobei mein Favorit Version 4 war.

Tolle Idee mit den Sleeves :thumbsup:, hab' jetzt erst den Thread gesehen.
Kann man schon/noch Bestellungen oder Vormerkungen aufgeben oder ist der Zug schon abgefahren??

Grüße
MASH

Tolle Idee mit den Sleeves :thumbsup:, hab' jetzt erst den Thread gesehen.
Kann man schon/noch Bestellungen oder Vormerkungen aufgeben oder ist der Zug schon abgefahren??

Grüße
MASH

Keine Sorge, sobald die Sleeves fertig sind kann man die natürlich dann über unsere Shops ok1.de und ok2.de bestellen. Ich will die Sleeves nur nicht jetzt schon im Shop anbieten so lange noch nicht genau feststeht ab wann wir liefern können.

Hier mal ein paar Bilder zu dem Muster (X220 mit bündigem Akku), jetzt noch ohne Forumslogo. Der Zuschnitt von Hand ist noch nicht 100% genau, sobald das dann in Serie produziert wird erfolgt der Zuschnitt maschinell, das ist wesentlich genauer und so kann natürlich auch sichergestellt werden dass die Größen innerhalb einer Serie alle exakt gleich sind.

IMG_3202.jpgIMG_3203.jpgIMG_3206.jpg

coole Idee, wenn es was passendes fürs X200t geben sollte bin ich auch dabei, da mein alter Sleeve vom 15,4" Laptop doch auf dauer etwas groß ist.
Ich hoffe ich habe es jetzt nicht überlesen, aber gibt es schon ein geschätzten Verkaufspreis?

Danke Andy, :thumbsup:

das sind echt schöne Hüllen für ein ThinkPad. :thumbsup:

ich bin mal gespannt, wie groß die Nachfrage im Bereicht der alten 4:3 ThinkPads ist und ob es da dann auch die passenden Taschen geben wird.

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

Mir gefällt das Sleeve Nr4 am besten, sieht irgendwie edler aus als nur der Schriftzug.
Und da ich noch auf der Suche nach einem hochwertigem Teil für mein X201s bin... :)

Wir müssen das Design nun doch etwas ändern. Das gestickte Forumslogo kommt nun voraussichtlich unten rechts auf die Tasche. Oben haben wir das Problem, dass für den innenliegenden Klettverschluss eine zweite Naht erforderlich ist, dadurch haben wir nicht genug Platz um das Logo auf der Lasche zu platzieren.
Gruß
Andy
P.S. An was man nicht alles denken muss ist doch nur ne einfache Tasche :facepalm:

Hallo Andy,
Respekt vor Deinem Einsatz!
Wird eigentlich eine Tasche für ein X200/X201 (4+6 Zelle) dabei sein?
Freue mich schon sehr auf die Taschen. Wo das Logo sitzt ist mir nicht so wichtig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben