Wie seht ihr die Chancen, dass dieses LTS auf einem X61s genauso ein Hit wird wie 10.4?
Abgesehen von erhöhter Hitzeentwicklung lief 10.04 mehr oder weniger problemlos. Mit den Zwischenversionen gab es aber solch heftige Probleme (so heiss, dass es sich von selbst abschaltet, lässt sich nicht herunterfahren, CPU Last schwankt im Leerlauf bei über 100% wg. kworker), dass ich mein Notebook eigentlich in die Kiste mit "Windows installieren, testen und wenn immer noch Probleme, entsorgen" reingepackt hatte.
Nun habe ich eine Intel 520, 240GB SSD zum spielen bekommen und mangels eines geeigneten Spielkameraden habe ich es ins X61s gesteckt und Windows 7 installiert. Tja, was soll ich sagen, ist schön mit welcher Selbstverständlichkeit das Notebook wieder seine Dienste verrichtet. Eigentlich ein Traum aber irgendwie kann ich mich mit "wir machen es schon, es braucht dich nicht zu kümmern wie wir es machen" Windows 7 als Haupt-OS gar nicht so anfreunden und vermisse diff um den Unterschied zwischen vor und nach einer Bastelei präsentiert zu bekommen.
Wenn ich allein schon den Müll in der Registry sehe der nach einigen VPN Experimenten verewigt ist vergeht mir die Lust am Windows 7.