Ne stimmt, das hilft nicht weter. Ich habe extra um diesen problemen mit skype, flash etc., die es unbestritten zuhauf gibt, ein 32 bit system installiert. um einfach nicht so viel stress zu haben, es soll eben einfach nur laufen, nicht mehr und nicht weniger. nicht besonders toll, oder gar ultra schnell oder sonst irgend was. einfach nur anmachen, und skype und firefox soll mich durch den tag bringen, vielelicht auch noch mail und etwas icq chat(wobei wenn ich da den Kmail unter kubuntu sehe, wird mir ganz grausam an den gedanken, das ding und IMAP ist wie schokotorte mit senf, geht gar nicht eine totele fehlentwicklung in der bezieheung!!! aber gut thunderbird kann es, und damit ist die sache gegessen

). die beschriebenen dinge sind echt oft krittisch, obwohl so einfach, und das nervt tierisch. verständlicher weise.
bin ja auchbereit etwas zu basteln, aber eben auch nicht mehr zeit als ich überhaupt am system wirklich was mache. und natürlich kommt es einem so vor, dass es mit linux was zu tun hat, weil es eben auch nur unter linux diese problemchen macht, die eine internet-surf-session sehr unbefriedigend beenden, und das nicht selten. von daher. bring nicht viel sich bei MS zu beschweren. linux bleibt ja hängen hier und da und nicht umgekehrt.
übriegens, nur weil einer das gefragt hat hier vor einigen posts: ruhezustand geht bei mir ganz gut, aber tiefschlaf (also "Hibernate") zum teufel niemals nicht. ist auch nicht die erste distro de das auf meinem x61 nicht out of the box kann -gut eigentlich konnte es noch keine :-(. andere rechner waren da aber auch nicht beser, wenn ich mich recht entsinne. das bekommt "bei mir zumindest" leider nur win7 problemlos hin, ohne basteleien. heul.
na ja. ich versuch es immer wieder. alle paar jahre.

inch:
vielleicht sollte ich mal die LTS installieren, fürchte aber schon, dass es damit sicher nicht besser wird...
was ist eigentich immer damit gemeint, wenn die sagen, das system läuft stabil? oder es ist eine stabile version? nur das system, nackt und wenn man nichts anrührt, also im idle zustand? oder auch wenn man damit arbeitet? ich muss manchmal ne skypekonferenz machen oder ein gespräch, das sogar beruflich, wenn ich das auf meinem linux rechner machen würde, aua!
na ja so schlimm ist es auch nicht, komm oft auch durch den tag mit dem linux system, aber, aber leider kann ich es dann sehr häufig, nach viel nutzung und so, nicht mehr runterfahren :-( wie oben schon erklärt.
browser sind alle 4 die ich habe, die aktuellsten. weil es erst mit firefox nicht ging, also habe ich es mit dem konqeror ausprobiert, auch da sah es gleich aus, und dann opera, gleich, und dann noch irgend so einen kack-browser. der zeigte das gleiche an, oder eben auch nicht.
rechnerausstattung ist ein ganz normales x61 ohne wildes hardwaregewechsele, so wie es ab werk kam, ist es immer noch.
was sich meiner anssicht nach gebessert hat in den letzten 5 jahren, und das bezieht sich auf mein nutzerverhalten natürlich, ist die einbindung von MS software durch wine. geht jetzt fast immer problemlos. und damit kannn ich meine fotos nun auch wie gewohnt unter linux bearbeiten. TOP! und der look ist nun nicht mehr so "kinderzimmer-like" etwas erwachsener, besonders bei kde gnome (unity ausgenomen). und das einbinden von laufwerken und datenmedien ist massiv besser geworden, wenn ich überlege was ich alles machen musste vor 5 jahren um mal meine win laufwerke zu sehen. aua. aber internet und multimedia und besonders beides in kombination, ist immer noch ne kleine seuche wie ich finde. überhaupt aufwendigere grafikanwendungen samt den zugehörigen karten und treibern, hmmm, meine empfehlung; finger weg unter linux. kotz jeden tag wenn ein hd film einfach stehen bleibt oder irgendwas im browserfenster aufhört zu laufen oder erst gar nicht angezeigt wid.