Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=861716#post861716]Yo, wobei das Google-Video wenigstens gut gemacht ist.[/quote]Hm? Ich finde den Stil des Opera-Videos als eindeutige Persiflage weitaus besser als das Google-Video. 8|

[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=324366#post324366]In "Blood Diamond" verwendet die Reporterin auch ein Thinkpad. Fand ich damals im Kino recht nett, da ich zuvor einige Filme gesehen hatte in denen hauptsächlich Apple Hardware verwendet wurde.

OK - Kino statt TV[/quote]Und das Beste daran: Es ist ein seltenes Butterfly, 701 C oder 701 CS - das Ding mit der ausklappbaren Tastatur! Habe momentan selbst zwei davon, der Film war mit ein Grund warum ich auf das 701 gekommen bin...

...is doch in Ordnung!

Die Dinger sind wenigstens noch sooo stabil - damit bekommst Du auch Diamanten klein... :D :thumbsup: ^^

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=861718#post861718]Hm? Ich finde den Stil des Opera-Videos als eindeutige Persiflage weitaus besser als das Google-Video. 8|[/quote]
Naja, sry, aber dieser betont-verpeilte-Typen-Charme ist doch schon seit "Abgedreht" nicht mehr lustig.

Das Google-Video dagegen hat was Lässiges. Sie könnten jetzt natürlich vergleichende Werbung betreiben und die neue Chrome-Version gegen alle möglichen anderen Browser antreten lassen, haben das aber gar nicht nötig.

Ist doch vergleichende Werbung :P.
Nur eben mit Kartoffeln und Blitzen.
Ich finds klasse.

Die Opera-Werbung wirkt ein wenig gezwungen, schmunzeln musste ich aber trotzdem.

@Topic: Kann es sein, dass man im deutschen Fernsehen gar keine Werbung für Thinkpads zu sehen bekommt, außer vielleicht den sporadischen Bannern bei der Formel 1 und den Auftritten in Techniksendungen? Zumindest subtil beworben sehe ich ein Thinkpad so zum allerersten Mal, nicht nur in den deutschen Medien.
Die Lenovo-Werbungen mit der Oma etc. kennt man ja.

Jetzt grad bei Oslo Spezial vom Raab im Backstage vom Eurovision Song Contest stehen mehrere ThinkPads, sahen aus wie T61.

Achja, im Backstage Bereich vom Eurovision Song Contest stehen scheinbar auch ganz viele Thinkpads rum für die Teilnehmer (gerade eben gesehen) zum surfen...

Lenovo-Thinkpad-Werbung hab ich glaub ich tatsächlich noch nicht gesehen, nur damals noch die IBM-Thinkpad-Werbung "Das war nicht mein Thinkpad!" "Zahlen" (als er das Notebook runterfallen lässt nachdem er vom tollen Festplatten Airbag gehört hat)

Fällt mir gerade wieder auf:

In sämtlichen Reportagen zu sehen, dass Zoll und Polizei wohl grundsätzlich NUR Thinkpads für ihre Mobilen Kontrollstationen verwenden.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=864859#post864859]Fällt mir gerade wieder auf:

In sämtlichen Reportagen zu sehen, dass Zoll und Polizei wohl grundsätzlich NUR Thinkpads für ihre Mobilen Kontrollstationen verwenden.[/quote]Ach nee ...... wußte ich gar nicht, aber wahrscheinlich weil die Dinger so robust und zuverlässig sind ;-)

@ Pommbaer
Ich sehe es in Aufnahmen oder höre das aus Erzählungen auch immer wieder - muss aber bestätigen das es nicht überall der Fall ist. :( Gibt auch einige arme Leutchen die mit einem x-beliebigen Plastikbomber arbeiten müssen... - scheint nicht bei allen Direktionen gleich zu sein.

Bei uns auf dem Polizeirevier hab ich auch nur Acer gesehen.

das ist definitiv von der edv-beschaffenden stelle abhängig, wie dort die vorlieben sind. es gibt auch ganze kreise im land nrw, wo es ausschließlich fujitsu-siemens pcs und laptops gibt. vorgaben werden durch das landesamt zpd (zentrale technische dienste) in duisburg gemacht.
früher gab es auch schon mal ibm t20 bis t23, dass ist aber selten geworden.

gruß in't huus

gatasa

Nagut das mag so sein. Hätte meine Definition "alle" vielleicht mit der Randbedingung versehen müssen "alle die ich bisher gesehen habe".

Wobei Fujitsu-Siemens auch Sinn ergibt - ist immerhin bei Behörden mit einer der meistvertretenen Marken.

Vorhin im Bericht über die Sitzung der Bundesminister sah ich aber auch auf einem Beistelltischchen zwei matte Thinkpads glänzen ( gut erkennbar an den grünen LED's unterhalb des Bildschirms und der blauen Enter-Taste )

RE: RE: Re:Thinkpads im Fernsehen

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=789343#post789343][quote='Jimbo Beatnik',index.php?page=Thread&postID=789315#post789315]Hallo!
Ein Thinkpad bekommt auch in der Anfangsszene des Filmes "Verblendung" zu sehen (auch im zugehörigen Roman von Stieg Larsson beschrieben).
Gruß,
Jimbo[/quote]

Wie äußert sich das im Buch.
Und [er|sie] benutzte ein Laptop der Marke Thinkpad, weil ... ;)[/quote]

lisbeth wurde in der u-bahn zusammengeschlagen und nachdem sie ihr tasche wieder nahm um zusehen, ob ihr ibook noch ganz ist , sah sie nur ein T4x ohne akku^^

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=864859#post864859]Fällt mir gerade wieder auf:

In sämtlichen Reportagen zu sehen, dass Zoll und Polizei wohl grundsätzlich NUR Thinkpads für ihre Mobilen Kontrollstationen verwenden.[/quote]

Also ich als ehemaliger Berufsnomade kann das nicht so bestätigen:
Deutschlad :Zoll nutzt meist FuSi oder Dell, die Rennleitung Toshiba oder Panasonic Toughbook CF 19 und die Nervensägen der BAG Dell oder Toshiba.
Polen: Dell oder Fusi tief im Osten auch Packard Bell
CZ: HP
die Schluchtenscheisser: Toshiba und Toughbook
Schweiz: Toughbook für die Mobilen und Thinkpad (T4x oder älter) für die festen Kontrollen.
Frankreich + Benelux: Getac
UK: Toughbook
Irland: Dell

Fringe Staffel 2 Episode 21

Die Logos sind seltsamerweise mit Windows Logos überklebt. Und auf dem Deckel ist auch mittig ein Windows Logo. Liegt wohl daran, dass man sonst fast nur Apple Notebooks sieht in der Serie und ein Apfel auf dem ThinkPad wäre etwas zu viel des guten gewesen.

Anhänge

• vlcsnap-2010-06-06-00h45m05s54.png
    vlcsnap-2010-06-06-00h45m05s54.png
    191,5 KB · Aufrufe: 65
  • vlcsnap-2010-06-06-00h45m26s42.png
    vlcsnap-2010-06-06-00h45m26s42.png
    235,2 KB · Aufrufe: 62
  • vlcsnap-2010-06-06-00h45m42s202.png
    vlcsnap-2010-06-06-00h45m42s202.png
    242,2 KB · Aufrufe: 80
Stimmt so ein Horror bringen die nur bei Hannah Montana(ich wurde gezwungen das zu sehen, ich hab jetzt noch Alpträume).

Wobei Fringe wie NCIS eigentlich recht Dell lastig ist. Zumindest in der 1. Staffel ist da meist nur ein Vostro mit irgendeinem *nix und Gnome zu sehen.

[quote='sax715',index.php?page=Thread&postID=867454#post867454]Wobei Fringe wie NCIS eigentlich recht Dell lastig ist.[/quote]
Bei NCIS und The Mentalist überkleben sie in letzter Zeit die Dell Logos auch mit Windows Logos.
Bestimmt ne Bill Gates Verschwörung :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=867464#post867464]Bestimmt ne Bill Gates Verschwörung :D[/quote]

Warning to Mr. Ingope wegen Initiierung einer Verschwörungstheorie! X(

:D

hajowito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben