Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

ich hatte das hier schon einige male aufgeschrieben, aber

in der sendung quarks und co beim wdr kommen immer wieder eine wissentschaftler dran, die mit solch einem tp arbeiten.

das ist keine selektive wahrnehmung, sondenr eher eine häufung ...

Hm hab jetzt keinen roten Nippel erkennen können, das Teil was da neben dem Mädel liegt ist zugeklappt...

Im Trailer zu "The Expendables" bei 2:07 aufm Tisch Bildmitte!
Endlich mal wieder Action und sicherlich ohne Story :D

ich finde es schade dass sie bei Stargate keine Thinkpads benutzen, hätte sehr gut zu der Serie gepasst.

stattdessen sieht man immer nur irgendwelche HPs und Acer

Thomebau' schrieb:
ich finde es schade dass sie bei Stargate keine Thinkpads benutzen, hätte sehr gut zu der Serie gepasst.

stattdessen sieht man immer nur irgendwelche HPs und Acer
bei stargate hab ich bisher nur dells gesehen (inspiron bei sg atlantis und xps bei sg)
das sind die laptops, an die ich mich noch erinnern kann

Gestern abend im heute-journal: Im Film über den heutigen "Video-Dreh-Doku-Tag" oder so ähnlich war ein Thinkpad im Bild. Könnte ein T61 oder T400 gewesen sein.
Später dann auf n-tv in so einem Bericht über eine Schule für Superreiche in USA, da wurden dann die 5-Jähringen mit Laptops gezeigt. Einer von ihnen hatte ein Thinkpad, sah nach T4x oder evtl. T6x aus.

Ich zeige gerade "Renn, wenn Du kannst"(Trailer ). Scheint ein schöner, böser Film zu sein, aaaaber:
Gleich in einer der ersten Szenen (im Trailer die erste Szene!) wird ein Thinkpad aber sowas von getötet: ein volles Goldfischglas fällt drauf. 8| Das Ding sieht man noch in einigen weiteren Szenen, u.a. beim Reparateur oder sowas, aber als Vorführer muss ich mir diese Szene jetzt 14 Tage lang fast jeden Tag 2x antun! Tut echt weh!
Was es für ein Modell ist, sehe ich wahrscheinlich erst, wenn ich mir den Streifen in voller Länge angeschaut haben werde. Ich glaub, ich geh dieses Wochenende mal ins Kino... :thumbup:
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko

Top Gear

Hi,

letzten Sonntag hat James May von Top Gear im Bugatti Veyron Super Sport einen Geschwindigkeitsrekord für Serienfahrzeuge aufgestellt (jedenfalls kurzzeitig). Und beim Vorgeplänkel war ganz kurz ein Thinkpad zu sehen (T-Modell) - bei Minute 4:15.

[youtube]Y5otm6iLENY[/youtube]

Passt zwar nicht 100% in diesen Thread aber möchte es nicht vorenthalten. Ich bin momentan bei einer Revision eines Kraftwerkes beteiligt und dort arbeiten die fast ausschließlich mit TPs unterschiedlicher Bauart.
Irgendwie hat mich das fasziniert.

Gruß MIGUE

In southland tales benutzt die westphalen fraktion TPs, zb gleich 5 Stck zu präsentation am strand,
während justinT/abilene sogar ein toughbook nutzen darf,
selbige tauchen auch mehrmals in ATeam auf, zB gleich 2 beim Briefing,
in einer kurzen szene steht neben dem book das sosa/biel benutzt vmtl auch ein TP,
auch auf der Pressekonferenz glaube ich eins zu erkennen.

btw kann ich beide Filme nicht empfehlen,
selbst wenn Mensch grad im Krankenhaus liegt und unter extremer lLangeweile leidet
nur mit Mühe/Überwindung bis zum Schluss zu ertragen

Thinkpad, Ja/Nein?

Anhang anzeigen 33519

In meinen Augen dafür sprechen würden:

• generelles Design
  • Scharniere
  • Akku
  • AC-Stecker (Position und Farbe)

Leider habe ich weder ein größeres Bild, noch eine Lösung.

-ebola

PS: das Fehlen des Thinkpad-Logos und das Vorhandensein eines Windows-Logos sehe ich nicht als Problem an, da für das TV öfters Dinge verfremdet werden.

Anhänge

• 0000.jpg
    0000.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 99
in NCIS Los Angeles sind auch Thinkpads unterwegs ..ach mit so einem Windows Logo.

Ist ein ThinkPad.

Woran ich es erkannt habe:

• Scharniere (Eines ist breiter als das andere)
  • 6c Akku
  • Netzteilkabel + Position
  • Verriegelung für die Öffnung

Weiss nicht obs schon gepostet wurde, aber in Top Gear dem englishen Automagazin werden desöfteren Thinkpads verwendet, z.B. ein T4x ;)

In der Van driver Challange wird ein T4x genutzt um den Abstand vom Auto zum hinterherfahrenden Van zu messen.

In der Folge als Hammond mit dem Renault F1 Wagen fährt nutzt der Chefmechaniker ein Thinkpad um den Motor einzustellen^^

Edit Grad gesehen das da schonmal jemand was weiter oben von Topgear hatte.

Soeben bei Plusminus (ARD) haben die Kerlchen vom CCC 2 ThinkPads eingesetzt - ging aber zu schnell, um die Modelle zu erkennen ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben