Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

Bei Galileo sah man grad wieder mehrere Thinkpads, sehen wie T400er aus. Es ging um einen 19 Jährigen Jungunternehmer, bei einer Aufnahme seines Büros sah man diese.

Hallo!
Ein Thinkpad bekommt auch in der Anfangsszene des Filmes "Verblendung" zu sehen (auch im zugehörigen Roman von Stieg Larsson beschrieben).
Gruß,
Jimbo

RE: Re:Thinkpads im Fernsehen

[quote='Jimbo Beatnik',index.php?page=Thread&postID=789315#post789315]Hallo!
Ein Thinkpad bekommt auch in der Anfangsszene des Filmes "Verblendung" zu sehen (auch im zugehörigen Roman von Stieg Larsson beschrieben).
Gruß,
Jimbo[/quote]

Wie äußert sich das im Buch.
Und [er|sie] benutzte ein Laptop der Marke Thinkpad, weil ... ;)

Auf - keine Ahnung NTV oder ZDF Info ( ich würde sonst sagen zwischen Programm 20 und 30 ) war ein Professor der sich bei Planet Wissen über die BEwegungsabläufe einer Spinne schlau gemacht hat.
Der hatte ein - ich würde mal sagen - 17" Notebook auf dem Tisch stehen, aber noch mit dem bunden IBM-Logo

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=789367#post789367]Auf - keine Ahnung NTV oder ZDF Info ( ich würde sonst sagen zwischen Programm 20 und 30 ) war ein Professor der sich bei Planet Wissen über die BEwegungsabläufe einer Spinne schlau gemacht hat.
Der hatte ein - ich würde mal sagen - 17" Notebook auf dem Tisch stehen, aber noch mit dem bunden IBM-Logo[/quote]Es gibt nur ein 17"er von Lenovo und das ist das W700 (bzw jetzt das neue W701 oder 710?) Wage zu bezweifeln, dass es von denen noch Modelle mit dem bunten IBM-Schriftzug gibt. Wird dann doch ein 15"-R oder so gewesen sein, die sehen auch etwas klobig aus.

[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=789413#post789413][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=789367#post789367]Auf - keine Ahnung NTV oder ZDF Info ( ich würde sonst sagen zwischen Programm 20 und 30 ) war ein Professor der sich bei Planet Wissen über die BEwegungsabläufe einer Spinne schlau gemacht hat.
Der hatte ein - ich würde mal sagen - 17" Notebook auf dem Tisch stehen, aber noch mit dem bunden IBM-Logo[/quote]Es gibt nur ein 17"er von Lenovo und das ist das W700 (bzw jetzt das neue W701 oder 710?) Wage zu bezweifeln, dass es von denen noch Modelle mit dem bunten IBM-Schriftzug gibt. Wird dann doch ein 15"-R oder so gewesen sein, die sehen auch etwas klobig aus.[/quote]

Dann wirds ein 15er gewesen sein. Sah in der Tag sehr klobig aus - hab daher auch 17" getippt. Kann auch ne optische Täuschung gewesen sein, wenn der Professor sehr klein war =)

heute abend in der sendung "frontal21" stand im beitrag über feinstäube in büros wegen laserdrucker und scanner ein thinkpad neben einem asus eeepc. war leider nur ein kleiner schwnek, aber ich meine, dass es ein x-modell gewesen ist, welches kann aber ich nicht sagen.

gruß in't huus

gatasa

Akte 2010, gerade eben wurde eine "Rosenkreigmitschnitt" mit einem T400 (?) abgespielt.

[quote='Nocke',index.php?page=Thread&postID=793470#post793470]Akte 2010, gerade eben wurde eine "Rosenkreigmitschnitt" mit einem T400 (?) abgespielt.[/quote]

Auch gesehen - ich hätte jetzt gesagt T61 oder R61. Zumindest meine ich das erahnt haben zu können auf meinem 40" =)

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=793538#post793538][quote='Nocke',index.php?page=Thread&postID=793470#post793470]Akte 2010, gerade eben wurde eine "Rosenkreigmitschnitt" mit einem T400 (?) abgespielt.[/quote]

Auch gesehen - ich hätte jetzt gesagt T61 oder R61. Zumindest meine ich das erahnt haben zu können auf meinem 40" =)[/quote]

okay stimmt, hab an die 61er gar nicht mehr gedacht beim tippen, das T400 ist doch ein bisschen breiter. :rolleyes:

[quote='Le_Nerd',index.php?page=Thread&postID=789310#post789310]Gerade auf Arte, Hanami-Kirschblüten von Doris Dörrie, in der ersten Szene als Ärzte-Laptop. Konnte das Modell nicht identifizieren, hier gibts den Stream: http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3075782.html Ich finde aber z.B. Lost in Translation wesentlich besser.[/quote]

Ist auf jeden Fall schon ein bisschen älter. Es hat das bunte IBM-Logo und die abgeschrägte Ecke an der Rückseite. Ich tippe mal auf die R3 Serie.

Gruß aus Trier

Gestern abend stand ein Lenovo neben der Sprecherin des CCC im ZDF-Interview zum Datenspeicherungsurteil des BVerfG.

Vorvorgestern oder so auf WDR Lokalzeit (?), mal wieder das Thema 'offene WLAN-Netze'. Der Typ fuhr mit einem X200 durch die Gegend

ABSOLUTER HAMMER:

Heute kam auf VOX "Die Süddeutsche Zeitung TV" dort wurde über 2 Zollbeamte gefilmt die Pasagiere kontrollieren. Relativ am Ende kam dann ein Geschäftsmann, dieser hatte 2 Laptops dabei, davon war eins relativ Alt und das andere ein relativ neues Lenovo Laptop. Dieses wurde dann von den Zollbeamten untersucht und schulssendlich auch beschlagnahmt. Warum ? Weil hinten auf dem OEM Sticker "Lenovo Singapore" stand und die Zollbeamten meinten, dass das Laptop in Singapore gekauft wurde. Auch wenn den Mann von einer Reise aus der USA kam.

Der Geschäftsmann versuchte zu erklären das dies der Ort ist wo Lenovo ihren Stammsitz hat und das dieses auf allen lenovo Laptop steht. Trotzdem behielten die Zollbeamten das Book in gewahrsam bis der Mann ein Nachweiß bringt.

m.M.: Einfach schnell den Support anrufen, Seriennummer durchgeben und an den Zollmann übergeben. Das der Supportler aufklärt wann gekauft, wo gekauft und das LENOVO SINGAPORE auf jedem OEM Sticker steht... ^^

grade läuft planet-wissen auf dem WDR, der Deckel sieht verdammt nach Thinkpadaus....

in der stern tv reportage @vox surft grad einer mit einem t4* auf ner singlebörse :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben