ThinkPads 2018 (T480, X280, X1 Carbon 6, P52 etc.) Gerüchte/Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal dass sowieso alles Richtung Yoga (also 2in1, Converiible,etc.) gehen wird und klassische Notebooks mit <13 Zoll Auslaufmodelle sein werden.

Ich beobachte dass seit längerem, in immer mehr Unternehmen werden 2in1 etc. eingesetzt - immer meht Yogas...

Trotzdem freue ich mich auf ein neues X280.
 
Ob es wohl unrealistisch wäre, ein X280 Yoga ins Portfolio zu nehmen?
 
Ob es wohl unrealistisch wäre, ein X280 Yoga ins Portfolio zu nehmen?
Naja, wie dick soll's denn kommen? In dünn würde es dem Yoga Book ähnlich sehen, allerdings kaum wartbar sein.
Bei minimalen Änderungen dürften wohl keine überstehenden Akkus mehr einsetzbar sein. Von der Dicke dürfte es einigen Retro-Modellen konkurrenz machen.
 
Das 12" ThinkPad Yoga hatten sie ja schon in Form des ThinkPad Yoga 260 - das wurde dann ins Yoga 370 umgewandelt, mit der Begründung dass die Kunden das 13,3" Display bevorzugen würden.
 
Weiß man eigentlich schon wann genau die neuen Modelle präsentiert bzw. zum Verkauf freigegeben werden?

Ich sitze momentan vor einem E470 (mein erstes Thinkpad überhaupt) und werde das meinem Vater schenken.

Habt ihr vielleicht eine gute Alternative für mich? Preislich ist mir alles recht. Hauptsache das Gerät eignet sich gut für daheim, die Uni & Co. (sprich: ich würde es öfters transportieren wollen). Meine Ideen für dieses Jahr wären das T470 oder das X1 Carbon 2017 gewesen, aber jetzt warte ich dann doch lieber auf die 2018er Modelle (wie mir in einem anderen Thread geraten worden ist).

Danke für jeglichen Tipp!

Und: Waren die Vorgängermodelle vom X270 besser? Weil hier scheint man sich doch schon ziemlich auf das X280 zu freuen.
Als Laie ist man bei all diesen Modellen wirklich ein bisschen verloren...
 
Weiß man eigentlich schon wann genau die neuen Modelle präsentiert bzw. zum Verkauf freigegeben werden?
Präsentiert auf der CES (9.-12.1.2018) und im Handel verfügbar dann sukzessive in den Wochen/Monaten danach.

Für deine anderen Fragen solltest du lieber einen Thread im Kaufberatungs-Unterforum eröffnen, das wäre hier imho zu offtopic und würde den Rahmen sprengen.
 
Ah, okay. Vielen Dank für die rasche Antwort!

Dann bin ich aber echt schon gespannt. :)
 
Ich hoffe mal auf vernünftige Displays und dass sie auch 8GB statt den 4GB verlöten, damit man endlich wieder auf 16GB dual-channel kommt.
Ich warte sehnsüchtig auf das T480s :)
 
Ich hoffe mal [...] dass sie auch 8GB statt den 4GB verlöten, damit man endlich wieder auf 16GB dual-channel kommt.
Nachdem es das beim T470s als Option gab, würde es mich wundern, wenn diese Option beim T480s wieder gestrichen werden würde. Es wäre aber in der Tat mal an der Zeit, das zum Standard zu machen.
 
  • Thinkpad X1 Tablet und Yoga Generation 3
  • Thinkpad X1 Carbon Generation 6
  • Thinkpad X280 (Komplettes Redesign) sowie neu in der X-Serie: Thinkpad X380 Yoga
  • Thinkpad L380 und ein neues 13 Zoll Thinkpad L380 Yoga Convertible
  • Thinkpad L480 und L580
  • Thinkpad T480s (Komplettes Redesign), Thinkpad T480 und T580 (mit Nvidia Geforce MX150)
  • Ein neues 11 Zoll Yoga mit Intels neuer Gemini Lake-Atom-Generation ist ebenfalls geplant
  • Last but not least startet die fünfte Thinkpad 11e Generation
https://www.notebookcheck.com/Lenov...8-Neuheiten-fuer-Januar-geleakt.274882.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch mal gespannt. Für mich wäre ein Convertible mit mind 13 Zoll, Quadcore und TB3 interessant :)
 
Mich interessiert hauptsächlich ob irgendein neues Gerät mit der 7 Reihen Tastatur vom Retro ausgeliefert werden kann....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehen doch ganz gut aus, danke für den Link. Kann es sein, dass durch die Beschränkung auf "nur" 16GB wieder nur Singlechannel möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das neue x280 auch sehr gut. Ich finde das die Displayränder sehr stimmig zum restlichen Gehäuse passen, da ist das Panel im Rucksack auch ein bisschen besser geschützt. Mich würde interessieren ob immer noch ein Wechselakku verbaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben