ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das T440s hat miniDP und das X240 hat HDMI. Das verstehe wer will...

Auf dem Bild (http://www.notebookcheck.com/filead...FA2013_NDA/ThinkPad_X240/X240_Standard_01.jpg) ist allerdings ein miniDP zu sehen. Auf den Lenovo-Folien und im Text ist von HDMI die Rede.

Am Besten ich ignoriere alle weiteren Meldungen zu neuen Modellen und warte auf die ersten handfesten Testberichte. Da wird man ja ganz kirre bei dem Informations-Gewurstel. Außerdem schaut mich mein X220 ganz besorgt an. Aber noch ist kein würdiger Nachfolger gefunden. (Bei einem X220 mit HD+ IPS und nem Haswell der Oberklasse würde sicher der ein oder andere hier - mich eingeschlossen - schwach werden.)
 
Das T440 hat keine FullHD Option......
auch grade gelesen..ich glaub das muss ein Scherz sein :facepalm:
Nein, wieso? Das T440s ist die Premium-Version des T440 (und auch teurer). Das T440 ist sozusagen das günstigste 14" T-Modell, das T440s das Premium-Ultrabook und das T440p dickere Performance Modell.

Ich schätze mal dass das T440p ebenfalls die FHD Option bekommen wird.
Das sehe ich auch so. Der Status des Modells ohne angehängten Buchstaben hat sich verändert. Man kann es vielleicht als Nachfolger der i-Modelle sehen.


Ergänzung zu meinem Erfahrungsbericht zur neuen Tochpad-/Trackpoint-Kombination (siehe: 1 + 2):

Mittlerweile habe ich natürlich noch mehr Zeit damit verbracht und muss sagen, dass vor allem der Rechtsklick in Kombination mit dem Trackpoint etwas mehr Übung erfordert. Es bringt aber sehr viel, in den Einstellungen die größeren Tasten (größerer Klickbereich) zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hast du richtig gesehen. Das T440 stellt laut der Roadmap den Nachfolger des T430u dar, welches ebenfalls kein DVD-Laufwerk hat.
 
Wie es wohl aussieht, wird es im x240 sowie T440 kein ExpressCard Slot mehr für z.B. eine externe GPU geben und der Prozessor wird effizienter aber auch leistungsschwächer... :cursing:
 
Wie es wohl aussieht, wird es im x240 sowie T440 kein ExpressCard Slot mehr für z.B. eine externe GPU geben und der Prozessor wird effizienter aber auch leistungsschwächer... :cursing:

  • Die bisherigen Ultrabook-Modelle hatten ebenfalls keinen ExpressCard-Slot, da dieser wohl einfach zu viel Platz benötigt.
  • Bei einer TDP von 15W und damit 20W weniger als die CPUs in X230 und T430 wundert es wenig, dass die Leistung etwas geringer ist.
 
Ja schön, dass die nächste Serie von Lenovo abgesetzt wird, oder sehe ich irgendwo den Release eines X240p?
 
Nein, es wird kein X240p geben.

Das klassische Subnotebook ist (für manchen hier vielleicht leider) tot. Auch Dell bietet nur noch ein 12" Business UltraBook an, ein 12" Nicht-Ultrabook wird man wohl nicht mehr sehen werden.

Wie fb schon gesagt hat, in einem Gerät wie dem X240 würde der Expresscard-Slot zu viel Raum wegnehmen und die Stabilität senken.
 
Das klassische Subnotebook habe ich aber auch als sehr duenn und mit LV Prozessor im Kopf. (siehe X20, extrem duenn und mit 10W Prozessor)
 
Ich bezog das ausschließlich auf den Gegensatz UltraBook - Nicht-Ultrabook. Was ich sagen wollte: Es wird keine nicht-Ultrabook 12"er mehr geben. Wie genau man jetzt "klassisches Subnotebook" definiert sei jedem selbst überlassen. :)
 
Business Notebooks mit Zusatzakku (News bei heise)
Anders als bei Dells Portfolio an Business-Ultrabooks muss man bei Lenovo nicht auf Zusatzakkus verzichten – im Gegenteil: Man kann einen Akku sogar bei laufendem Notebook wechseln. Für diese unter dem Namen Power Bridge vermarktete Technik bauen die Chinesen gleich zwei Akkus in die Notebooks ein. Einer der beiden ist fest integriert, der andere wechselbar.
So kann man's natürlich auch vermarkten ...
 
Ja, das hast du richtig gesehen. Das T440 stellt laut der Roadmap den Nachfolger des T430u dar, welches ebenfalls kein DVD-Laufwerk hat.

Ich gebe zu, dass ich durch die Typenbezeichnung ein wenig verwirrt bin. Bis jetzt war Txxx-Serie immer mit CD-Laufwerk und lediglich die Txxxu-Variante kam ohne Laufwerk. Jetzt heisst es T440 ist der Nachfolger von T430u. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass ich durch die Typenbezeichnung ein wenig verwirrt bin. Bis jetzt war Txxx-Serie immer mit CD-Laufwerk und lediglich die Txxxu ohne Laufwerk kam. Jetzt heißt es T440 ist der Nachfolger von T430u. :facepalm:
Die Geräte mit optischem Laufwerk sind nun nach dem Schema T4xxp benannt. Willst du Haswell und ein optisches Laufwerk, musst du also zum T440p greifen.
 
Hauptsache die Marketingleute und Verkäufer können die Kunden mit irgendwelchen verwirrenden Änderungen foppen,
um ihre Existenz zu rechtfertigen.
SCNR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben