ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch grade gelesen..ich glaub das muss ein Scherz sein
Nein, wieso? Das T440s ist die Premium-Version des T440 (und auch teurer). Das T440 ist sozusagen das günstigste 14" T-Modell, das T440s das Premium-Ultrabook und das T440p dickere Performance Modell.

Ich schätze mal dass das T440p ebenfalls die FHD Option bekommen wird.

Sehr Ihr bei den TPs irgendwelche Vorteile außer der Akkulaufzeit?
Ist die Frage welche Vorteile man beim Dell sieht, außer 4 GB RAM mehr und vielleicht die TrackPointtasten - man darf aber nicht vergessen, dass es immer noch ein Dell TrackPoint ist, der nicht mit dem ThinkPad TrackPoint mithält (selbst wenn man die neuen Tasten bemängelt, so ist der TrackPoint an sich immer noch sehr viel besser).

Die Dell-Tastatur ist doch auch eine Chiclet, oder?
Das was Dell hat ist weder Chiclet noch klassische Tastatur, sondern ein Mittelding.

Zuletzt bearbeitet:

http://www.notebookcheck.com/Dell-n...-3000-5000-und-7000-vorgestellt.100261.0.html

Ist die Frage welche Vorteile man beim Dell sieht, außer 4 GB RAM mehr und vielleicht die TrackPointtasten - man darf aber nicht vergessen, dass es immer noch ein Dell TrackPoint ist, der nicht mit dem ThinkPad TrackPoint mithält (selbst wenn man die neuen Tasten bemängelt, so ist der TrackPoint an sich immer noch sehr viel besser).

Ich habe ja die Hoffnung, dass sich beim Trackpoint vlt. etwas getan hat. Die aktuellen Trackpoints von Dell sind tatsächlich unbrauchbar... aber ganz ehrlich: Bei der neuen Clickpad-Konstruktion der TPs sehe ich für mich eh schwarz, daher ziehe ich mittlerweile als nächstes Notebook auch Geräte ganz ohne Trackpoint in Erwägung...

Sehr Ihr bei den TPs irgendwelche Vorteile außer der Akkulaufzeit?
Ich kann nur Erfahrungen aus diversen Vorlesungen eines unserer Professoren berichten (ein Dell irgendwas Tablet, in etwa ein Jahr alt):
Jede 2. Vorlesung fiel der Digitizer aus, hin und wieder konnte er diesen durch Rumdrehen am Stift(wobei ich das eher auf Zufall schiebe :D) wiederbeleben.
Nach Aussage des Profs half dann jeweils nur eine vollständige Neukalibrierung des Digitizers XD.
Auch eine Aussage des selben Profs: "Wenn man einmal nicht das "Original" kauft ..." darauf folgte noch eine weitere Bemerkung, die ich nicht mehr wörtlich wiedergeben kann,
aber die Ausdrücke "schwarz", "roter Punkt" und "ich nenne jetzt die Marke nicht um Keine Werbung zu machen" enthielt :)

Ich habe ja die Hoffnung, dass sich beim Trackpoint vlt. etwas getan hat. Die aktuellen Trackpoints von Dell sind tatsächlich unbrauchbar... aber ganz ehrlich: Bei der neuen Clickpad-Konstruktion der TPs sehe ich für mich eh schwarz, daher ziehe ich mittlerweile als nächstes Notebook auch Geräte ganz ohne Trackpoint in Erwägung...

Geht mir ähnlich..aber da der Laptop bei mir in letzter Zeit sowieso mehr in der Dockingstation hängt, sind Trackpoint/Clickpad auch nicht mehr so bedeutend für mich, als zur Zeit wo ich noch mehr unterwegs war

Das mit dem VGA-Adapter ist natürlich mühsam..dann könnte ich nicht mehr über die Applebesitzer lästern, die keinen passenden Adapter haben :D

Ich arbeite hier bei unserer Firma täglich mit allen aktuellen Dell Notebooks. Latitude + XPS 13 Ultrabook.

Klar jetzt wo einem bei Lenovo gewisse Dinge nicht passen sieht man woanders den Messiahs. Aber benutzt die Teile erstmal. Trackpoint Diskussionen sind unnötig, der Dell trackpoint ist so unendlich schlecht - er macht null sinn.
Die Tastaturen sind eine echte zumutung. Die älteren gingen noch, aber die aus den aktuellen Latitude (Die quasi aussehen wie die der neuen 7000er) sind einfach nur furchtbar.

Treiberinstallation bei Dell eine Katastrophe, sowas wie das System Update gibt es schlicht nicht. Selbst ein vernünftiges Energiemanagement Tool - fehlanzeige.

Die Geräte sind durchaus an vielen Stellen okay oder sogar sehr gut, aber wirkliche Vorteile gegenüber den neuen Thinkpads sehen ich nicht. Einzig der Service, der ist bei Dell wirklich ziemlich gut. Da gibt es für uns hier nichts zu meckern.

Die Tastaturen sind eine echte zumutung. Die älteren gingen noch, aber die aus den aktuellen Latitude (Die quasi aussehen wie die der neuen 7000er) sind einfach nur furchtbar.

Oh das klingt ja nicht gut. Ich sitze gerade vor einem Precision M65 (Dell Äquivalent zum T61p), und da ist die Tastatur zwar an sich OK (harter Anschlag, guter Hub), aber wölbt sich richtig schön weil sie stark unter Spannung montiert ist... so etwas möchte ich natürlich nicht :p

Treiberinstallation bei Dell eine Katastrophe, sowas wie das System Update gibt es schlicht nicht. Selbst ein vernünftiges Energiemanagement Tool - fehlanzeige.

Das ist ein gutes Argument... ich installiere auf der Arbeit öfters mal auf Dell Rechnern (allerdings eher Server oder Workstations) Windows usw., und da nervt mich die ewige Treibersuche tatsächlich. Dass es nichts Energiemanager-Mäßiges gibt, ist aber sehr schwach. :S

Vlt. bringt Apple ja demnächst ein 13" Retina MBP mit Air-Laufzeiten (12h hohe Helligkeit)... dafür würde ich sogar nen Wechsel zu OSX in Kauf nehmen (wenn's sein muss :p)...

Oh das klingt ja nicht gut. Ich sitze gerade vor einem Precision M65 (Dell Äquivalent zum T61p), und da ist die Tastatur zwar an sich OK (harter Anschlag, guter Hub), aber wölbt sich richtig schön weil sie stark unter Spannung montiert ist... so etwas möchte ich natürlich nicht :p

Deine M65 Tastatur ist die ganz alte Dell Generation, z.b. D630 - die fande ich ebenfalls noch relativ gut. Die neuen sind immer schlechter geworden.....

Das ist ein gutes Argument... ich installiere auf der Arbeit öfters mal auf Dell Rechnern (allerdings eher Server oder Workstations) Windows usw., und da nervt mich die ewige Treibersuche tatsächlich. Dass es nichts Energiemanager-Mäßiges gibt, ist aber sehr schwach. :S

Vlt. bringt Apple ja demnächst ein 13" Retina MBP mit Air-Laufzeiten (12h hohe Helligkeit)... dafür würde ich sogar nen Wechsel zu OSX in Kauf nehmen (wenn's sein muss :p)...

Ich find es echt furchtbar - gerade bei alten Geräten, wo dann auf der Seite unübersichtlich gefühlte 1000 Treiber liegen, ein absolutes Chaos. Gerade wenn man sowas sucht wie die Software für OnScreen Anzeige etc. geht gar nicht....

Mit dem Kapitel Apple hab ich nach meinem Air versuch abgeschlossen, da wird auch mehr gejubelt als es berechtigt ist.

Mit dem Kapitel Apple hab ich nach meinem Air versuch abgeschlossen, da wird auch mehr gejubelt als es berechtigt ist.

Menno :(

Dann muss mein Rücken wohl erst mal weiterhin unter dem Gewicht des T520 leiden... mal sehen, wie die ersten Reviews zu den Latitudes ausfallen. Mit etwas Glück gibt es auffer Arbeit bald ein Paar davon, die ich mal anfassen kann...

-edit- Ob die neuen TPs auch mit optionalem Touch (ich will mittlerweile Glas - matte Displays schlierenfrei reinigen kriege ich irgendwie nicht hin) erhältlich sind, weiß nicht zufällig gerade jemand ausm Kopf, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sicher demnächst die neuen Latitude bekommen....

Ja es wird vom T und X Touchs mit Glas/Glossy geben.....

Dann berichte doch bitte auch mal über die Latitudes wenn's so weit ist :)

Mach ich gerne. Kann aber nicht sagen wann, wir kaufen immer dann die neuen wenn sie im offiziellen Dell Katalog für Firmen die alten ersetzen. Kommt die 7000er Serie den als 13er ? Weil wir kaufen nur noch 13er, für die normalos die Latitude, und für die wichtigen die XPS.

13" hat Dell nicht mehr im Portfolio - nur 12" oder 14".

Stimmt, habe es gerade gesehen, dann bin ich gespannt wie hier entschieden wird, ob man den Weg zurück zu 14" geht, oder auf 12" setzt.

ich weiß, es ist nur gejammer (das hab ich aber bei den vorangegangenen generationen nicht gemacht ;) ), aber mir gefallen die neuen thinkpads nicht... früher waren sie nicht so chic wie ein macbook, aber hatten ihren gewissen charme. jetzt sehen sie zwar "clean" (od. aufgeräumt wie lenovo es will) aus - aber dafür noch hässlicher! ne... :facepalm: und eine gummilippe rund ums display fehlt mir noch immer!
das neue "touchpad" muss man sich mal in der realität ansehen. gegen ein echt gutes touchpad hätte ich nämlich nichts einzuwenden; mal gucken wie sich das dann mit dem trackpoint verträgt.

Bei den Bildern sieht man übrigens sehr schön den unterschied T440 zu T440s, die DIsplayränder sind beim T440s wirklich erheblich kleiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben