ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Malaysischen Sprache wird der Plural durch die Verdopplung des Wortes ausgedrückt. Wira heißt Soldat, Wira Wira heißt Soldaten.

Sicher dass man nicht 2 T540p erhält?:D
na klar, aus nem Dual-Core mit 2 Ram-Slots im T540p wird dann beim W540 ein Quad mit 4 Slots xD
 
Na dann sagen wir anstatt "sklavisch", Lenovo orientiert sich opportunistisch an Apple.
 
Oder wir sagen einfach, Lenovo orientiert sich pragmatisch an Apple... :facepalm: Es ist einerlei. Man orientiert sich mehr an HP oder Dell als Konkurrenten als an Apple.
 
Oder wir sagen einfach, Lenovo orientiert sich pragmatisch an Apple... :facepalm: Es ist einerlei. Man orientiert sich mehr an HP oder Dell als Konkurrenten als an Apple.

Also irgendwie sieht das T540p doch nicht einmal annähernd wie ein ZBook aus?
 
Also der Nummernblock sagt was anderes, Apple hat den nicht, und HP aber schon :p. Ist schon ein großer Unterschied vom äußeren her :D
 
Hier ein erstes "echtes" Bild vom T540p (bzw. von einem Prototypen, wie man unschwer am Glossy-Palmrest erkennt):
T540p_prototype.jpg

Auch hier ist weiterhin ein Expresscard-Slot zu sehen.

Die vermutete neue Auflösung wird wohl 2880x1620 sein - eine Zwischenstufe zwischen 2560x1440 und 3200x1800.
 
Ich frage mich warum sie das glossy Palmrest nicht behalten. Sieht doch nicht nur besser aus sondern nutzt sich mir der Zeit auch nicht ab.
 
und wenn du das wegwischst, hast du gleich wieder feine kratzer drin.
 
Und es hat einfach nur eine ekelhafte Haptik und sieht auch optisch billig und schlecht aus. ;)
 
Aeh... ist das Bild nicht Antwort genug? Fingerfett!

Aber das habe ich doch bei den aktuellen ABS Palmrests auch? Mein X220 war mir Beweis genug. Ab sofort kommen mir nur noch gummierte oder eben glossy Gehäuse ins Haus. (oder eben Alu, das geht auch)

und wenn du das wegwischst, hast du gleich wieder feine kratzer drin.

Ich habe lieber Kratzer als Speck.

Und es hat einfach nur eine ekelhafte Haptik und sieht auch optisch billig und schlecht aus.

Naja ich mag die Haptik und das Aussehen. Mir gefiel auch dieses T431s Terminator Edition. (mit dem glossy Palmrest)
 
Ich habe heute den ganzen Tag mit einem T431s gearbeitet und muss sagen, dass ich mittlerweile mit den Trackpoint-Tasten sehr gut zurecht komme. Auch die Tastenmechanik des Touchpads finde ich in keinster Weise billig oder geräuschtechnisch störend.

Die erste Hürde ist, dass eine geringfügig angepasste Grundhaltung der Hand erforderlich ist. Seit ich das verstanden habe, kann ich damit sicher und schnell arbeiten, auch ein Rechtsklick ist kein Problem.

Ohne Treiber ist es (Touchpad und Trackpoint) dagegen unbenutzbar. Viele der Studentenversionen sind ja ohne Betriebssystem, daher kann ich mir vorstellen, dass das bei weniger versierten Benutzern zu Irritationen führt. Linux habe ich noch nicht getestet, dort könnte es natürlich ähnliche Probleme geben.

Mir gefällt die alte Lösung mit dedizierten Tasten zwar besser, aber so kann ich prima damit leben.
 
Ohne Treiber lässt sich nur sehr eingeschränkt navigieren, da die Sensibilität total sonderbar ist und die Tasten lassen sich auch nur eingeschränkt bedienen.

Der Zeiger verspringt zum Beispiel immer, da offensichtlich nicht unterschieden werden kann, ob ich navigieren oder klicken will. Des Weiteren sind die Trackpointtasten fast unbenutzbar.

Der installierte Treiber kann scheinbar unterscheiden, was man manchen will, z.B. Navigieren oder Klicken, Trackpoint oder Touchpad. So kommt es auch zu keinen Fehleingaben (zumindest bei mir), wenn ich mal versehentlich mit dem Daumen verrutsche.

Mein Daumen liegt eigentlich immer im Linksklickbereich und durch die erfühlbaren Punkte des Mittelklickbereichs habe ich auch keine Probleme den Bereich der rechten Maustaste zu erfühlen. Klar war das mit dedizierten Tasten besser, aber ich kann mich da in keinster Weise den "Der Trackpoint ist tot!"-Kommentaren anschließen. Ich bin von meinem normalen Rechner eine IBM Model M Tastatur von '88 gewöhnt, die für heutige Verhältnisse sehr schwergängig ist und trotzdem habe ich es noch nicht geschafft, durch bloses "Fingerauflegen" am Touchpad einen Tastendruck auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der link von ibm think hat neuen inhalt:
http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/thinkpad/w-series/w540/?redir=y#techspecs

Standard on the W540:
Battery LifeUp to 6 hours with standard 6-cell removable batteryWeightStarting at 5.45 lbsSpeakersStereo with Dolby® Home Theater® v4MicrophoneDual noise-cancelling HD microphonesPortsThunderbolt, 2 USB 3.0, 2 USB 2.0, VGA, RJ-45, 4-in-1 card reader, express card, smart card, headphone/mic combo

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür! Thunderbolt kling gut, ebenso das Gewicht (2.47kg, das ist besser als beim W530) allerdings will die Seite bei mir nicht laden, aus welchem Grund auch immer. Bilder sind aber dort noch nicht vorhanden, oder?

@DerBaer,
danke für deinen Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben