ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, similar heißt ja nicht das selbe, sondern eher "ähnlich". Es wird also wahrscheinlich ein ähnliches Gehäuse mit ähnlicher Dicke sein, aber eben auch mit dem neuen TrackPad, ohne Displayhaken und mit etwas weniger ausgeprägtem Clamshell. So würde ich das interpretieren
 
Können sie ja auch schlecht schreiben, sonst kauft ja keiner mehr ein Edge :whistling:

LOL naja es ist durchaus moeglich, sowas zu schreiben, halt mit ner leicht anderen Wortwahl ;) z.B. kann man das dann die Budget-, Home-, Consumer-, oder was weiss ich was Serie nennen, aber wie gesagt, auf der Website steht ja jetzt etwas voellig schlecht zu deutendes ;)
 
Nochmal ein anderer Punkt, ich les hin und wieder, dass die neuen thinkpads ddr3L also Low Voltage Ram haben.

Das würde ja eigentlich heißen, dass man neuen Ram braucht!
 
Dell hat heute seine neue Latitude-Serie mit Haswell vorgestellt: http://www.engadget.com/2013/08/26/dell-latitude-7000-5000-3000/ Auch hier werden die Geräe dünner.

Die neuen ThinkPads können also zeitlich nicht mehr weit weg sein, zumindest deren Vorstellung. Was die Verfügbarkeit angeht, so dürfte es wie bei der neuen Mainstream Latitude 5000 Serie auch bis Oktober dauern, zumindest bei den Modellen mit M-CPUs.

Am Rande: Am Freitag sollen angeblich die neuen ThinkPad Ultra Docks mit 135 und 170 W verfügbar sein (also für die neue W-Serie): http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&DocID=PD028011
 
Gerüchteweise könnte es morgen so weit sein, mal sehen. Auf der Lenovo japan Webseite gibt es momentan jedenfalls einen "New Generation ThinkPad Launch Date Sale", der bis morgen, den 29.08, läuft. :) Das Datum würde ja auch in Anbetracht der oben von mir geposteten Tatsache passen, dass Dell sein Lineup angekündigt hat und dass die neuen Docks nun in den Handel kommen werden.
 
So, Lenovo, ich hätte morgen gerne ein T440p mit
  • dem 14" FHD AHVA Display aus dem T440s
  • i7-4702HQ
  • Quadro K610M
  • 32GB RAM möglich

angekündigt ;)
:thumbup:
 
Ok, bis auf das Display halte ich das für etwas unrealistisch, aber mal sehen. :D Wäre toll wenn Lenovo den Schritt bei 14" zu Quad-Core macht, sicher kann man sich aber nicht sein.
 
Auf jeden Fall wird das echt spannend morgen! Wenn das T440p aber so kommt, dann beiß ich mir in mein T430 :D
 
Hmm...

Not sure if serious...

Wozu brauchst du denn so viel RAM?
This is serious.
Bei den bisherigen p-Modellen war das 14"-Modell im RAM gegenüber dem 15"-Modell auch nicht eingeschränkt.
Wozu man 32 GB RAM braucht?
Virtuelle Maschinen, Videoschnitt und so Zeug... und das alles gleichzeitig :thumbsup:

Auf jeden Fall wird das echt spannend morgen! Wenn das T440p aber so kommt, dann beiß ich mir in mein T430 :D

Bild vom Zahnabdruck bitte :p
 
die frage kommt doch jedesmal wieder.
wenn man einen laptop über lange zeit nutzt, freut man sich, wenn man später den ram noch angemessen aufrüsten kann. gerade thinkpads sind doch prädestiniert für lange verwendung.

ich fände es daher auch nett, wenn das t440p 32 gb "schlucken" würde. :thumbup:
 
Bei den bisherigen p-Modellen war das 14"-Modell im RAM gegenüber dem 15"-Modell auch nicht eingeschränkt.
Es ist aber leider kein W440. ;)

So schön es wäre, ich denke, Lenovo wird es hier beim 16 GB Maximum belassen, ich könnte mir höchstens vorstellen dass man es ähnlich wie bim T440s macht und noch 4 GB zusätzlich auflötet, also 20 GB. 4 RAM Slots nehmen einfach enorm viel Platz innerhalb des Notebooks weg und die diesjähigen 14" T-Modelle werden ja kleiner in der Grundfläche als die Vorgängermodelle. Weniger Platz im Chassis + 2 RAM Slots mehr passt leider nicht so richtig zusammen. :D
 
Meine Damen und Herren, bereiten sie sich auf eine "dicke" Überraschung vor :D:

Das T440p!
T440p2.jpg T440p1.jpg

Und...

Das T440!

T440.1.jpg T440.jpg

Und...

Das X240!
X240.01.png X240.1.jpg

Und...

L440 und L540!
L540.jpg L440.01.jpg L440.jpg L540.01.jpg

Damit fehlen noch T540 und W540! Edit: Nur noch das W540, hier das T540p:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T440p ist aber wirklich auffällig dick! Also da erwarte ich aber schon ein spezielles Innenleben, also entweder 4xRAM und/oder Quadcore, am liebsten auch eine Variante ohne dedizierte Grafikkarte und einfach mit einer GT3e so dass die Wärme/Lüfterlautstärke auch im Erträglichen bleibt. Thunderbolt auch erwünscht und bitte keinen fest verbauten Akku.
 
ja, das T440p hat ja sogar noch "richtige display-scharniere!" ... das normale T440 ohne -p scheint ja auch schon zu dünn zu sein für n UltraBay-Schacht, dieser scheint wohl (zumind von der dicke her) T440p exklusiv zu werden. das T440 ist eher wie n T440s nur ohne "ultrabook-label" ;)

ich freu mich aber eher schon auf den display-mod das FHD-display aus den T440* in mein T420 zu quetschen i-wann xD
 
Für mich sieht es so aus als wäre das t440 p der Nachfolger des t430, das normale T440 der Nachfolger des t430s und das T440 s ein komplett neues gerät bzw nachvolger vom t431s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben