ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du die X240 Serie könnte wirklich so flach werden wie ein Macbook Air?

Schön wäre es und es wäre auch ein Traum aber bin realistisch genug um anzunehmen, dass ein X240s gegenüber Macbook Air ein ordentlicher Trum sein wird.
 
Das X240s wird mit Sicherheit ein X230s mit Haswell sein, also nicht so flach wie das Macbook Air, aber doch schon ziemlich flach.

Ist sowieso besser, denn so kann man größere Akkus einbauen und außerdem auch HDDs anbieten, was beim MBA ja nicht geht. Ich denke nicht dass der 2.5" Schacht verschwinden wird, Kapazität ist ein wichtiges Verkaufargument.

Zur Erinnerung, das hier ist das X230s:
A19B01C04D13_L_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube da hast du mich missverstanden. Ich meinte, dass die Verkleinerung von Gehäusen der Trend ist und daher nicht "mehr" Platz vorhanden sein wird sondern eher "weniger". Mit nichten wollte ich sagen, dass das X240 so dünn wie ein MBA wird ;) Dies macht schon rein wirtschaftlich keinen Sinn, da Lenovo sonst das teurere X1 kannibalisieren würde ;)

Ob es ein X240s schafft weiß ich nicht. Aber ich finde die MBAs schon zu dünn ...
 
Ist sowieso besser, denn so kann man größere Akkus einbauen und außerdem auch HDDs anbieten, was beim MBA ja nicht geht. Ich denke nicht dass der 2.5" Schacht verschwinden wird, Kapazität ist ein wichtiges Verkaufargument.

+1 Dem Durchschnittskunden ist Speicher sehr wichtig. Je größer die Zahl desto besser. Größere Akkus sind sowieso immer gut :)
 
@Gummiente: ich schrieb vom Durchschnittskunden und meinte das nicht nur auf Lenovo bezogen. Sry wenn ich mich undeutlich ausdrückte. Andererseits wird es im Businessumfeld genau so sein. Meinst du denn es wird das Notebook mit 128GB mSATA-SSD gekauft oder das mit 500GB HDD?

Ich persönlich komme mit 256GB SSD wunderbar klar, aber erklär das bitte mal meinem Chef, meinen Kollegen oder meinem Vater. Die haben alle gerne viel Speicher ;)
 
@Gummiente: ich schrieb vom Durchschnittskunden und meinte das nicht nur auf Lenovo bezogen. Sry wenn ich mich undeutlich ausdrückte. Andererseits wird es im Businessumfeld genau so sein. Meinst du denn es wird das Notebook mit 128GB mSATA-SSD gekauft oder das mit 500GB HDD?

Ich persönlich komme mit 256GB SSD wunderbar klar, aber erklär das bitte mal meinem Chef, meinen Kollegen oder meinem Vater. Die haben alle gerne viel Speicher ;)

300 GB halte ich aktuell für eine relativ brauchbare Größe für Rechner die ich weitergebe. Genug Ellbogenfreiheit um auch nach einigen Jahren Updatezukleisterei zu überstehen und klein genug um nicht böse Überraschungen zu erleben wenn der Nutzer die Platte voll macht und bei der Datensicherung explodiert. :)
 
Die bisher ziemlich kleinen SSDs (so um 120GB, meine ich), für viele gross genug, um damit arbeiten zu können, aber zu klein, um grössere Datenmengen drauf anzusammeln, hatten einen Vorteil, solange die grösseren SSDs noch sehr teuer waren: sie "zwangen" einen eher zu Datenauslagerung (und zu häufigeren Backups), als es grosse Platten tun. Nebenbei hat man wieder mal mitgekriegt, dass viele so riesige Platten eigentlich gar nicht brauchen, im operativen Betrieb.
 
Oh, 14" und FHD ist interessant :) Leider kein Wort über IPS, dafür zu viele über touch :(
 
12" und FHD wäre auch sehr interessant. Ein Haswell X240 mit Option auf FHD und ohne sonstige Änderungen würde mich in Erwägung ziehen lassen, sogar die Chiclet Tastatur in Kauf zu nehmen (integrierte Trackpointtasten dagegen... weiß noch nicht :p). Eine Option auf ULV (anscheinend bleiben einige der Stromsparfeatures nämlich diesen vorbehalten?) würde's noch besser machen... das wären dann (realistische) ~12h mit 6-Zeller, ~20h mit 9-Zeller und ~32h mit 9c + 6c Slice :D
 
Aktuell arbeite ich auf einem geliehenen 15," FHD Display und muss sagen, dass ich Probleme beim Ansehen habe. Wie wäre das dann auf 12,5"? cO

Wenn es beim IPS bleibt wäre es allerdings eine Überlegung wert :)
 
Aktuell arbeite ich auf einem geliehenen 15," FHD Display und muss sagen, dass ich Probleme beim Ansehen habe. Wie wäre das dann auf 12,5"? cO

Dann ist für Dich FHD auf 15" und kleiner eben nicht geeignet... auch nicht schlimm. Das erleichtert für Dich die Notebookwahl ungemein, und Du brauchst gar nicht auf höhere Auflösungen warten.
 
Hoffentlich nimmt Lenovo ein 4K Display ins Programm damit die "Wir wollen mehr Pixel" Fraktion endlich Ruhe gibt. :)
 
Wer braucht schon wirklich 4K, QHD+, Retina, etc. auf <24"?

IPS, gute Farbwerte, entspiegelt und eine vernünftige Auflösung.

Und natürlich: viele viele Optionen damit auch für jeden das richtige Dabei ist :D
 
Ich hab jetzt WUXGA (1920x1200) auf 15,4", also etwas mehr DPI als FHD im T530 etc. Man merkt schon dass alles deutlich schaerfer aber auch kleiner ist. Aber so wie ich das sehe sind 2k unskaliert kein Problem. FHD auf 13" ist auch angenehm. (kenne ich vom Zenbook)
 
Jeder der eine möglichst gute Darstellungsqualität haben will. Würdest Du z.B. bei Druckerzeugnissen mit Auflösungen <100 dpi zufrieden sein?

Würdest du im Gegenzug >360 DPI auf dem Monitor fordern?

Wenn ich mich richtig erinnere liegt die Messlatte bei Smartphones aktuell bei 471 DPI. Da holt man das Display manchmal unter die Nase aber bei Notebooks habe ich es noch nie gesehen.

Egal, bin gespannt was Apple macht. Sie haben mit Retina angefangen und Samsung, HTC und Co treiben es bis zum Exzess aber Apple könnte es sich leisten diesen Trend zu widersetzen. Mal sehen ob sie es auch tun werden oder mit 400+ DPI noch eins draufsatteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben