bemymonkey
Well-known member
Allerdings steht beim X240s die 1366x768 Auflösung auch in der EDU Broschüre und dem Userguide...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noch interessanter find ich den Preis, den dieses College in HK rausgehandelt hatAuch interessant dass es das X240s Touch bei dieser Schule in Hongkong schon ab August geben soll.
Die Unterstützung der ultrahohen Auflösungen scheint ja bei MS immer noch verheerend zu sein wenn man die letzte c't liest. Selbst die auf hohen Auflösungen optimierten Windows 8 Apps von MS produzieren bei Skalierung Bedienelemente die aus dem Sichtbereich verschwinden.
Hat Apple dasselbe Problem?
Windows selber kann seit Jahren super skalieren! Lediglich Anwendungen können es nicht. Microsoft kann dafür nix, schließlich gehört ihnen nicht jede Software auf der Welt. Apple hatte die gleichen Probleme, aber sie konnten alle Programme entsprechend anpassen.
Die Unterstützung der ultrahohen Auflösungen scheint ja bei MS immer noch verheerend zu sein wenn man die letzte c't liest. Selbst die auf hohen Auflösungen optimierten Windows 8 Apps von MS produzieren bei Skalierung Bedienelemente die aus dem Sichtbereich verschwinden.
Hast du eine Quelle? Derartige Probleme sind mir nicht bekannt.
Soweit mir bekannt, gibt es diese Probleme kaum noch. Am Anfang als die Retina's kamen, da gab es auch einige Probs, aber die Hersteller haben schnell nachgeholt, daher fallen mir auch spontan keine solche Probleme ein. Zumal man mit einem Trick die 2800er Auflösung auf dem MBPr fahren kann, normal läuft es aber auf 1680x1050 und wird skaliert, dennoch kommt kaum ein Display an diese Qualität.Die Unterstützung der ultrahohen Auflösungen scheint ja bei MS immer noch verheerend zu sein wenn man die letzte c't liest. Selbst die auf hohen Auflösungen optimierten Windows 8 Apps von MS produzieren bei Skalierung Bedienelemente die aus dem Sichtbereich verschwinden.
Die Sache mit der in den OSX-Systemeinstellungen skalierten Auflösung bringt aber nur dann ein gutes Ergebnis, wenn die Anwendung an sich mit HiDPI-klarkommt und nicht schon von vornherein Matsch rendert. Das erwähnte Beispiel Kindle verursachte auf dem RMBP auf jeder Skalierungsstufe Augenkrebs.Soweit mir bekannt, gibt es diese Probleme kaum noch. Am Anfang als die Retina's kamen, da gab es auch einige Probs, aber die Hersteller haben schnell nachgeholt, daher fallen mir auch spontan keine solche Probleme ein. Zumal man mit einem Trick die 2800er Auflösung auf dem MBPr fahren kann, normal läuft es aber auf 1680x1050 und wird skaliert, dennoch kommt kaum ein Display an diese Qualität.
Ich zitiere mich mal selbst...
Habe gerade nachgeschaut, Seite 60 ff.
Bin mal gespannt, worin dann der Unterschied zwischen einem T540p und einem W540 bestehen wird...Angeblich gibt es wohl wieder ein T440p und T540p: http://forum.notebookreview.com/len...o-website-ips-screen-1080p-6.html#post9278326