ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bei diesen ganzen verwirrenden Produktnamen T431s, S410s (o. so ä. :facepalm:) usw. die ja eher "Zwischenprodukte" bis zur nächsten Generation sind kommt jetzt ein "T440s". Da bleibt für mich die Frage, warum kommt nicht mal ein T440 oder T540. Also bevor es eine "s", also "slim", Version gibt muss doch erstmal ein Grundmodell her. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor es eine "s", also "slim", Version gibt muss doch erstmal ein Grundmodell her.
Nö, warum sollte es? Das T400s gab es auch vor den T410/T510. ;)

Bei diesen ganzen Verwirrenden Produktnamen T431s, S410s (o. so ä. ) usw die ja eher "Zwischenprodukte" bis zur nächsten Generation sind kommt jetzt ein "T440s".
Es gibt kein S410s, sondern nur ein S531. Und das T440s wird einfach nur das Haswell Update des T431s sein.

Lenovo war noch nie gut im Namen vergeben.
Was stimmt denn bitte nicht mit dem Namen "T440s"? :confused: Man kann auch immer was zum Meckern finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn bitte nicht mit dem Namen "T440s"? Man kann auch immer was zum Meckern finden..

Du sagst selber es wird nur das Haswell Update sein. Demzufolge müsste es T432s heißen. Daraus folgt dass Lenovo nicht gut im Namen vergeben ist, da hier eine Inkonsistenz vorhanden ist die zu Verwirrung führen kann.
 
Nein, das ist nicht richtig - ein Zehnerschritt markiert bei Lenovo dem neuen Namensschema nach ein Plattform-Update, ein Einerschritt wäre dagegen lediglich ein Facelift (siehe E531, was ein Facelift des E530 ist). Ein T432s wäre somit nur ein T431s mit neuem Gehäuse - und immer noch mit Ivy-Bridge ;) Lenovo ist nicht schlecht im Namensvergeben, nur weil dir persönlich das alte Schema, bei dem es noch andersherum war, besser gefallen hat - das alte IBM Schema war übrigens auch sehr Inkonsistent. ;) http://thinkwiki.de/TP-Modelle

Die Modellnummer stieg nicht immer stetig, nach ein paar Modellen wurde gleich zum nächsten Zehner gewechselt, wobei dieser Sprung nicht immer logisch scheint. (Z.B. basiert das T30 auf einem völlig anderen System als der Vorgänger T23, das X30 ist aber fast identisch zum Vorgänger X24, erst das X31 basiert auf einem neuen System.)
 
Äh, nein?
Wenn T430s Ivy ist und T431s Ivy Update wird für das Haswell Gerät T440s Sinn machen.
 
Lenovo ist nicht schlecht im Namensvergeben, nur weil dir persönlich das alte Schema, bei dem es noch andersherum war, besser gefallen hat - das alte IBM Schema war übrigens auch sehr Inkonsistent. http://thinkwiki.de/TP-Modelle

Und warum ist das X1C dann kein T1C? Es hat ein 14" Display.

Und außerdem hat sich das Namenschema doch gar nicht geändert seit IBM. Nur dass wir halt inzwischen bei den 100ern sind.

Neues Gehäuse heißt für mich 10er (T400 auf T410), neue Platform ist ein 1er. (X200 auf X201)
 
Und warum ist das X1C dann kein T1C?
Weil es ein Sondermodell ist, genau wie das X1. Außerdem hat es zwar ein 14" Display, ist aber nur 13" groß.

Und außerdem hat sich das Namenschema doch gar nicht geändert seit IBM.
Äh, doch, genau das hat man getan. Früher folgte es wie gesagt dem Schema "Neue Plattform, dann einen Einerschritt, neues Gehäuse, dann einen Zehnerschritt", wie z.B. beim X200 und dem X201. Heute dagegen giklt das Schema "Neue Plattform, dann Zehnerschritt, neues Gehäuse, dann Einerschritt", wie beim T431s oder dem E531. Beide sind logsich, aber eben ein wenig anders.
 
Ich wollte eigentlich gar keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Namensgebung anstoßen...:rolleyes:
 
Äh, doch, genau das hat man getan. Früher folgte es wie gesagt dem Schema "Neue Plattform, dann einen Einerschritt, neues Gehäuse, dann einen Zehnerschritt", wie z.B. beim X200 und dem X201.

Dann ist das alte Schema aber gar nicht mit IBM geendet, sondern war bei Lenovo auch noch vorhanden.

das alte IBM Schema war übrigens auch sehr Inkonsistent.

Dann müsste es ja das alte Schema von IBM und Lenovo heißen.
 
Dann müsste es ja das alte Schema von IBM und Lenovo heißen.
Spitzfindigkeiten, mehr nicht... ;) Das Schema wurde jedenfalls von IBM erstmals verwendet, daher ist es für mich das IBM Schema. Lenovo hat es vielleicht für 4 Generationen beibehalten, dann aber eben geändert.
 
Ich freu mich schon auf das X240 mit 9c. Falls es sowas ueberhauot noch geben wird. Bin ja mal gespannt wie das Design beim T440 und X240 aussieht.
 
Interessant wird ob sie Haswell genau so effizient nutzen können wie Apple und dementsprechend hohe Laufzeiten umsetzen können - gerade bei einem möglichen X240.
 
Ich denke nicht, da im MBA ein ULV Prozessor arbeitet. Diese haben einen neuen Sleep State S0ix welcher den Stromverbrauch drastisch senkt. Des weiteren haben die ULV Prozessoren einen BCLK von 24Mhz(idle) im Vergleich zu den 100Mhz(idle) bei den anderen Prozessoren. Leider haben also nur die ULV Prozessoren einen richtigen Boost bekommen :(
 
Andererseits wäre da ja mehr Volumen um mehr Akkus zu verbauen oder verschenkt man sie wenn man den Akku nicht einklebt?

Bin gespannt ob der 2,5" Schacht verschwindet. Träumen darf man ja wohl zumindest für X240s. :)
 
Wo genau sollte mehr Volumen sein @Gummiente? Da wir die Gehäusemasse noch nicht kennen ist das leider nur Spekulation ;) Und wenn ich mir den Trend so ansehe sollte das Volumen eher kleiner werden (siehe Ultrabooks/T431s/T430u).

Eingeklebte Akkus sollte Lenovo mal schön weglassen. Die haben imho in der T und X Reihe nichts verloren ;)

Das wegfallen des 2,5" Schachtes fände ich schade, da wir dann bloß noch msata-SSDs verbauen könnten, wovon es aber nicht allzuviele gibt. Des weiteren wäre dann meine Samsung überflüssig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben