ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUnd Unicorn, bitte was?
Seit 6 Jahren reichen 4-8GB RAM aus? Vor sechs Jahren war 2007, nur mal zur Erinnerung. Das T60 damals konnte nicht mal mehr mit mehr als 3GB umgehen, und Serienmäßig hatte es noch weniger An Board, na wenn das aufgelötet wäre ..
Eben, wenn das RAM nicht aufrüstbar wäre, wären viele Geräte aus den 60er / 61er / x200/T400/T500er -Serien, die mit 2 GB oder weniger verkauft wurden, heute praktisch nicht mehr nutzbar. Ähnlich wird's in ein paar Jahren mit heutigen Geräten aussehen, die 4GB verbaut haben.

Letzen Endes braucht man sich doch nur die Macbook Airs von 2010/11 mit 2GB RAM anzuschauen - die sind heute schon an der Grenze zur Obsoleszenz.
 
Macht kein Ottonormalverbraucher. Wenn ich nicht gerade irgendwas rendern muss sehe ich da keinen Grund das TP nicht auszuschalten, zumal das hochfahren doch eh nur ein paar Sekunden braucht, aus dem Standby erwachen die ja eh alle sofort.

Das ist es doch - zuklappen => Standby. Macht doch jeder (auch Normalverbraucher) so... da kommen schnell mal ein paar Wochen Uptime zusammen...
 
Gut, dann lasse ich mein X301 mal ein paar Wochen laufen, mal schauen wie sich das auswirkt.:rolleyes:
 
Wie ist das eigentlich mit dem fehlenden "Clamshell-Design" bei z.B. X1C und T430u... lange Zeit galt das ja durchaus als ein Feature, inzwischen wuerde es mich nicht wundern wenn das bei den "normalen" ThinkPads irgendwann auch verschwindet... daher wuerde mich mal interessieren wie das die Besitzer dieser Ultrabook-Modelle bewerten; ist es schlecht dass die Clamshell fehlt oder macht das Gehaeuse im geschlossenen Zustand trotzdem noch einen "soliden" Eindruck?
 
So, Thread wieder offen, und sogar wieder im richtigen Unterforum! :eek: Danke an die Moderation.

3rd Annual Lenovo Channel Partner Forum - Accelerate 2013

Das Datum des diesjährigen Accelerate Events steht fest (zur Erinnerung: Letztes Jahr wurden dort auch die neuen ThinkPads angekündigt). Man kann also davon ausgehen, dass das neue Line-Up dort vorgestellt werden wird, also Ende April/Anfang Mai. Da Haswell erst im Juni released wird werden die ThinkPads dann auch erst entsprechend im Juli rauskommen, im neuesten Topseller-Guide von Lenovo, der bis zum 30 Juni reicht, sind sie noch nicht enthalten, bis auf das T431s natürlich, das schon im März angekündigt wird. Soweit zum Datum der Ankündigung der neuen ThinkPads bisher. In den nächsten Monaten werden sicher noch mehr Infos rauskommen, ein Glück dass Lenovo so unachtsam ist und immer wieder Details über unankündigte ThinkPads auf seine Webseiten stellt, seien es Bilder oder User-Guides. :D
 
Letzen Endes braucht man sich doch nur die Macbook Airs von 2010/11 mit 2GB RAM anzuschauen - die sind heute schon an der Grenze zur Obsoleszenz.
In der Tat. Ein guter Bekannter von mir benutzt so ein Ding und ist zu seinem Leidwesen beruflich an eine Windows-VM darauf gebunden. Macht keinen Spaß. Aber der Herr will ja kein Bootcamp benutzen :rolleyes:
 
Windows läuft seit fast einer Woche auf dem X301, bis jetzt hat sich noch nichts getan. Einen Vektor habe ich darauf auch schon gemacht, lief genau so gut und flüssig wie auf dem X220.

Ich bezweifle dass Win 8 nach 3 Wochen mehr RAM braucht. Die 2Gb werden auch dann für alltägliches ausreichen.
 
121 Prozesse?! :blink: Bei mir sind es unter WIndows 8 nur 68 Prozesse. :p
Task-mgr.JPG
 
Ja, sind leider echt was viele, aber ich sehe jetzt nicht direkt welche, die ich nicht brauchen würde ...
 
Vielleicht lassen sie die Infos ja gezielt durchsickern, weiß weiß ;-)
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Generation im Sommer, vielleicht ist da ein passender Nachfolger für mein T60 dabei, solange die neue Generation nicht total veräppelt ist (wie es in diesem Thread hinreichend befürchtet wurde).
 
So, hoffe dass die "es ist unmöglich, 16:10 oder 4:3-Notebooks anzubieten, weil alle anderen nur 16:9 anbieten"-Lenovo-Manager sich mal das hier anschauen:http://arstechnica.com/gadgets/2013...ebook-pixel-a-1299-laptop-for-cloud-dwellers/
und sich die Frage stellen, wie es sein kann, das Google es schafft, ein beknacktes Chromebook mit auf Textdarstellung optimiertem eigens angepassten Bildschirmformat ("nur" 3:2, aber immerhin) und hoher Auflösung anzubieten, und Lenovo als "Premier Business Notebook"-Hersteller nicht. Ein Chromebook!
 
Windows 8 ist gerade abgekackt.:facepalm:

Ihr müsst also doch noch weitere 3 Wochen warten.:D

EDIT: WTF 3:2?:eek: Bye Lenovo!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hoffe dass die "es ist unmöglich, 16:10 oder 4:3-Notebooks anzubieten, weil alle anderen nur 16:9 anbieten"-Lenovo-Manager sich mal das hier anschauen:http://arstechnica.com/gadgets/2013...ebook-pixel-a-1299-laptop-for-cloud-dwellers/
und sich die Frage stellen, wie es sein kann, das Google es schafft, ein beknacktes Chromebook mit auf Textdarstellung optimiertem eigens angepassten Bildschirmformat ("nur" 3:2, aber immerhin) und hoher Auflösung anzubieten, und Lenovo als "Premier Business Notebook"-Hersteller nicht. Ein Chromebook!

Is ja alles schön, aber 1.299 Taler, damit ich in der Cloud surfen darf? So viel Geld für ein - zugegeben - Monsterdisplay?

http://www.theverge.com/2013/2/21/4013480/google-chromebook-pixel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben