Thinkpad X61t / Garantie

wawa79

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich möchte dieses Thema neu erstellen, weil diese Thematik unter der Ursprungsrubrik wahrscheinlich untergehen wird.

Ich habe ein kleines Problem, welches ich gerne klären möchte und es könnte ja sein, dass ich nicht der einzige bin.

Folgendes ist passiert:

Im November 2008 habe ich im Online- Shop (www. notebooksbilliger.de) einen Lenovo X61T für 999€ gekauft. Dieses Gerät wurde als neu und mit 3 Jahren Bring- In Garantie ausgewiesen. Als das Gerät da war, fiel mir als erstes auf, dass zwei unterschiedliche Windows Lizenzaufkleber drauf sind. Einmal für Windows XP Professional und der zweite für Vista Home Basic.

Desweiteren habe ich bei Lenovo auf der Seite folgendes herausgefunden: wenn man die Garantieinformation abfragt, steht da zum einen, dass die Garantie bereits im Juli 2008 abgelaufen ist, zum anderen ist als Standort Hungary (Ungarn) vermerkt.

Daraufhin habe ich Lenovo per Email angeschrieben und um die Garantieanpassung gebeten. Gleichzeitig sollte geprüft werden was zwei Lizenzaukleber auf meinem ThinkPad machen und die Recovery-DVDs sollten zugesendet werden. Wie von Lenovo verlangt habe ich, zwecks Garantieanpassung and das Kaufdatum und Ort, die Rechnung zukommen lassen. Nach ein Paar Tagen habe ich nun die Antwort per Email erhalten. Hier ein kleiner Auszug:

...laut Aussage unseres Garantie-Teams ist Ihr Geraet ein Returned-Geraet (zurueckgegeben), welches ohne Garantie verkauft wurde. Recovery-CDs koennen daher leider nicht kostenfrei zugesendet werden...
Ich stelle mir gerade folgende Fragen:

1. Wieso wird ein Gerät als neu und mit 3 Jahren Bring-In Garantie ausgewiesen und verkauft, wenn es laut Aussage von
Lenovo ein Returned-Geraet ist?
2. An wen werde ich mich im Garantiefalle wenden?
3. Wo bekomme ich die Windows CD zum neuaufsetzen des Betriebssystems, wenn die Recovery- Partition, wie in meinem Falle, zerstört ist?

So wie es aussieht, wurden solche Geräte nicht ausschließlich über www.notebooksbilliger.de verkauft, sondern auch bei www.cyberport.de und eventuell sogar bei anderen Online Shops.

Ich möchte auf diesem Wege alle, die in der letzten Zeit ein Lenovo X61T gekauft haben, bitten, die Garantieinformationen zu Ihrem Gerät auf der Lenovo- Homepage (siehe Link unten) zu überprüfen und wenn das gleiche Problem besteht, hier zu posten.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…=LOOK-WARNTY#sw

Gruß

wawa79

Hmmm, bei so einem Beitrag eines Newbie´s könnte einem ja irgendwie der Verdacht kommen....naja Ihr wisst schon was ich meine.

Ich war heute bei nbb im Abhollager und habe dort mein x61t entgegen genommen und gleich vorort den Warranty status gecheckt:

Status: in warranty Loc: Denmark

Exp. date: 2011/12/26

Es gibt also doch noch x61t mit Garantie! :thumbsup:

PS: Das gleichzeitig mitbestellte Garantieupgrade ist leider nicht mit ausgeliefert.... :thumbdown:

PSS: Ich weiß noch nicht wo ich mein nächstes nb kaufen werde! :D

[quote='Nille72',index.php?page=Thread&postID=516279#post516279]Hmmm, bei so einem Beitrag eines Newbie´s könnte einem ja irgendwie der Verdacht kommen....naja Ihr wisst schon was ich meine.
[/quote]
geht mir auch so...

mal ne frage: hab jetzt das paket von lapstars bekommen und will die serial testen... aber bei der serial L3ABR3M findet der nichts... aber da steht nunmal da, dass das die serial wäre

@ennnno:

In warranty 2011-12-26 DENMARK

;)

Edith sagt alles paletti :D , musst nur die Location auf Germany setzen lassen bei Lenovo.

man einfach geil das teil.

ich wollt das produkt grad bei lenove registrieren aber als kaufdatum kann man gerade man 2008 angeben... die sind n bissl zurück würd ich sagen

X200 tablet vs. X61 T

Hallo

hat jemand Erfahrungen mit dem neuen X200 Tablet gemacht? Bin mir nicht sicher ob mein nächstes Notebook X200 Tablet oder X61 T sein soll.

Grüsse Michael

Hallo Michael,

das hat ja jetzt nicht wirklich was mit dem Thema dieses Threads zu tun. ;)

Schau mal im entsprechenden Bereich für die X-Series, da gibt es schon diverse Erfahrungsberichte zu den X200 Tablets.

Update:

Das warranty upgrade habe ich heute per Mail erhalten und auch schon ohne Probleme registriert. Mal schauen ob es klappt...;)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=516829#post516829]Schlimm?[/quote]Überflüssig.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=517088#post517088]Überflüssig. [/quote]

Ich gelobe Besserung und haue zukünftig alle 60 Sekunden in einem zweiten Tab auf F5 bevor ich den Beitrag abschicke. :sleeping:

man kann auch einfach auf "Vorschau" klicken und sieht dann unter unter "Die letzten 10 Beiträge" ob während des Tippens schon was gepostet wurde....

Ich glaube aber das war jetzt genug off-topic :thumbdown:

Ziemlich ruhig hier geworden.
Gibt es bei euch schon was Neues?

Ich habe mein Gerät an CP zurückgeschickt.
Hatte aber noch ein wenig Probleme mit dem Laden die die so blöd waren und mir einfach ein anderes Gerät (Sony) geschickt haben, welches ich gar nicht bestellt hatte.
Habe die Annahme verweigert und das Ding umgehend wieder zurück gehen lassen.
Warte jetzt noch auf die Rücküberweisung meiner Kohle.

Habe mir aber schon zwischenzeitlich ein Gerät bei Andy bestellt da ich unbedingt ein Gerät brauche und ich nicht dastehen will wenn Andy´s Geräte vergriffen sein sollten.
Das Teil müsste morgen angeliefert werden.
Bin schon richtig gespannt.

Ohne die Werbetrommel zu rühren.............bei Andy bekommt man, im Gegensatz zu CP (bisher auf 5 Mails keine Antwort!), umgehend JEDE Mail (PN) beantwortet.
Das bin ich schon gar nicht mehr gewohnt!
Das nenne ich mal einen Service!

Gruß
skydancer73

Ich nochmal:

Die Registrierung des E-pacs hat einwandfrei funktioniert. Siehe Anhang!

Die angenehme und schnelle Beantwortung von Pn´s durch Andy ist wirklich super, leider hat das Forenangebot kein UMTS, sonst hätte ich lieber bei Andy bestellt.

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen:

wollte die Gelegenheit nutzen und abschließend eine kleines Review über das Erreichte niederschreiben.

Bei mir haben sich für meine Begriffe alle Probleme lösen lassen.

Die Garantie ließ sich über Lenovo anpassen lassen. Aktuell hat das von mir gekaufte Gerät Garantie für 36 Monate ab Kaufdatum und der Garantieort ist Deutschland.

Die Geschichte mit dem Betriebssystem ist meiner Meinung auch geregelt. Nach ein paar Recherchen konnte man mir mitteilen, dass mein Gerät von Lenovo definitiv mit XP Tablet 2005 ausgeliefert worden war. Ich habe selbstverständlich Anspruch auf die Zusendung von Recovery-Medien (habe sofort welche geordert) und es ist definitiv so, dass sowohl bei der Microsoft Registrierung, als auch beim Neuaufsetzen des Betriebssystems nie der Lizenzkey benötigt wird. Somit ist der Tablet 2005 Lizenzaufkleber quasi unnötig.

Ich denke ich kann damit leben, wenn gleich ich trotzdem auf die Antwort von Microsoft warte. Wenn die mir diese Aussage ebenfalls bestätigen, bin ich wieder glücklich und zufrieden.

Die zwei Lizenzaufkleber, welche bereits auf dem ThinkPad sind, werde ich vermutlich vorsichtig entfernen und für alle Fälle verwahren.

Was sagen die anderen, gibt es ähnliche Fälle?

Hallo Wawa79,

dass der Lizenzsticker nicht notwendig ist, ist nicht richtig, denn es würde bedeuten, dass jeder der Recovery CD's besitzt auch automatisch eine Lizenz dazu.

Gruß
BuyOne

Besser sollte man formulieren: Recoverymedien und wekseitige Installationen funktionieren technisch ohne Aufkleber. Für die Lizenz hingegen ist der Aufkleber notwendig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben