ThinkPad X1 Helix

hier noch n guter Artikel zu den neuen Touchpads mit Klickfunktion

http://mobilegeeks.de/neue-lenovo-t...r-bekommen-trackpads-mit-integrierten-tasten/

edit: Ich les grade - Kamera ohne Flash *facepalm*

In diesem PDF fällt mir erstmals die neue Farbgebung auf - das ist ja wirklich alles andere als schick. Nicht schwarz nicht grau sondenr so n komisches Zwischending.

Bei 45 Watt Netzteil dürfte das Laden von Tablet und Keyboard gleichzeitig sehr lange dauern


Die i3-Variante wurde anscheinend auch gestrichen - aber warum? *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem PDF fällt mir erstmals die neue Farbgebung auf - das ist ja wirklich alles andere als schick. Nicht schwarz nicht grau sondenr so n komisches Zwischending.
Es ist eigentlich die typische Raven-Black Farbe (also Antrazith-Grau-Schwarz) - eventuell wirkt dass auf den Bildern da nur so.

Die i3-Variante wurde anscheinend auch gestrichen - aber warum? *grml*
Die i3 bieten meines Wissens kein vPro. Eventuell ist das der Grund.
 
@imbthink - also werden das nicht so schön schwarz sein wie z.B. mein R400?
 
Kein ThinkPad ist tiefschwarz, auch dein R400 nicht, sie sind alle eher dunkelgrau-schwarz (da tiefschwarz keine so gute Farbe wäre). Es kommt immer auf die Lichtverhältnisse an. Hier z.B. sieht das R400 auch nicht gerade schwarz aus: http://thinkwiki.de/Datei:Offen_R400.jpg Sondern auch eher dunkelgrau. Wenn man sich das Helix z.B. in diesem Video ansieht wirkt es "schwärzer" als in dem PDF.

Die Farbe wurde nicht verändert (ok, ob es nicht doch ein leicht anderer dunkelgrau Ton ist kann man nicht zu 100% sagen, aber es sieht sich doch sehr ähnlich).
 
Wie sieht es mit ein Release Termin aus? Gibt es da neue/genauere Infos ?
Das Helix soll ja Ende Februar kommen.
 
notebooksandmore kann kein Maßstab sein - die haben oft so seltsame Preise
 
Joar, 1800€ fürs Basismodell (i5,4gb ram, 128gbssd) wäre dann doch ne happige Nummer.

In einem Lenovo PDF hab ich irgendwo auch noch gesehn, dass LTE mit (NA only) angegeben ist. Weis jemand, welche WWAN Hardware die verbauen und ob es evtl. ein EU LTE Modell geben wird?
 
In den USA dürfte es die Gobi 4000 sein, die LTE ermöglicht. In Europa wird man wohl die Ericsson C5621gw nutzen, die aber nur HSDPA+ beherrscht.
 
War ja klar... und Ende April tauchen dann homöopathische Stückzahlen im US Shop auf. Bis man es in Deutschland mit normalen Lieferzeiten kaufen kann wirds dann wohl Anfang Juni werden.
 
ach Mann - ich hatte doch gehofft, dass es bei einem Release im Febraur dann n halbes Jahr später (also August) doch schon im Preis gefallen und somit was für mich wäre.
 
Also wenn das Gerät erst so spät erscheint, sollte man schon die augen nach Haswell basierenden Geräten ausschau halten. Diese dürften gerade in sachen Energieverbrauch und GPU performance einiges bringen.
 
Das ist zwar generell richtig, allerdings werden im Juni wohl nur die Quad-Core CPUs und die 17w ULV CPUs für Notebooks erscheinen. Die energiesparenderen Vaianten brauchen wohl noch etwas länger bis sie auf dem Markt sind, genau wie die normalen Dual-Core CPUs.
 
Das Helix soll laut Lenovo anscheinend 2046 Pressure Levels für den Digitizer bieten, das ist doppelt so viel wie die bisherigen X-Serie Tablets. Siehe dieses (sehr gut gemachte) Video:
 
interessant - aber warum spricht man von einem "tri array" bei den Lüftern aber im Video sind nur 2 abgebildet? Ist in der Tastatur selbst auch einer untergebracht?
 
Ich glaube, im Tablet selbst steckt auch noch einer, ich bin aber nicht zu 100 % sicher. Aber selbst 7w sollte komplett ohne Lüfter kaum zu kühlen sein.
 
was meinst du mit "7w"? Ist das eine der Leistungsstufen?

Ich muss sagen dieses Teil hat schon echt einen extremen "haben will"-Faktor. Wobei ich das Tablet höchstwahrscheinlich eh nur zu Hause benutzen würde und dann täte es auch ein normales Tablet (Android).
 
Richtig, das ist eine der Leistungstufen: 7w im Tablet Modus, 13w im Tablet+ oder Stand-Modus, 17w im Laptop Modus.

Ja, es hat einen extremen "Haben-will-Faktor". Zu meinem Glück hat es aber auch einen "Preis-ist-recht-hoch"-Faktor, der zumindest mich vom Kaufen abhält. :D Aber das ist schon so das beste Convertible am Markt, da hat Lenovo ein absolutes Hogh-End Gerät rausgehauen. Die Businesskonkurrenz von HP und Dell hat nichts vergleichbares im Portfolio.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben