ThinkPad X1 Helix

Das stimmt. Allerdings: Die Hardware kommt einfach nicht an die High-End Hardware im Helix ran (für ein Tablet High-End). Ein weiteres Problem was mich sowohl beim HP als auch beim Dell Tablet stören würde: Es gibt keine Einbuchtung für den Pen. Dieser muss also immer seperat rumgetragen werden, was wirklich unpraktisch ist. Darüber hinaus ist dieser Akku zwar austauschbar, aber dafür auch nur ein billiger Lithium Ionen Akku, statt, wie im Helix oder im ThinkPad Tablet 2, ein hochwertiger Lithium Polymer Akku, was im Endeffekt heißt, dass der Akku viel kürzer hält.

Zum Glück wird das Ding schweineteuer werden, sonst könnte auch ich nicht widerstehen... Tolles Video:love:

So langsam tauchen mehr Händler bei den Preissuchmaschinen auf und die Preise purzeln schon ein wenig.

i7,8gb ram,256GBssd,umts für 1937€ (Vorkasse, +13€ Nachnahme) bei xitra.de

Los gehts bei idealo aktuell ab 1664€

hm, das ist gut. Nur leider noch keine i3 Variante in Sicht (Brauch für Office etc. doch keinen i5)

hm, das ist gut. Nur leider noch keine i3 Variante in Sicht (Brauch für Office etc. doch keinen i5)

i3 habe ich bisher nichts von gehört/gelesen und ich lurke sehr viel was das helix angeht. Ich glaube auch nicht dran, dass eins mit i3 kommt, lenovo positioniert das helix im high-end Bereich und da passt eine low-end cpu marketing-technisch nicht rein.

Ich denke auch nicht dass es eine i3 Option geben wird. Vor allem: Der i3 bietet kein vPro. Das mag für Privatnutz nicht so wichtig sein, für Firmen aber sehr wohl.

Vielleicht waren das noch nicht die finalen Specs. Wie auch immer, bisher ist jedenfalls kein i3 Modell gelistet. Und wahrscheinlich wird es auch dabei bleiben. Eventuell gibt es den i3 auch nur ein einigen Märkten (Schwellenländer) als Option.

Siehe Post Nr. 136 :D Aber das Video ist schon cool gemacht.

Um hier noch einen guten Link zu posten (:D): http://service.lenovo.partner-management.com/content/CourseWarePublic/18124/player.html

Dort findet man im Prinzip alles was man zum ThinkPad Helix wissen muss, die Specs, einen BIOS-Simulator, FRU-Removal-Videos, Features usw.

Damit bestätigt sich auch, dass die Rückseite des Helix aus Magnesium gefertigt ist. Außerdem scheint es so, als ob Lenovo beim Helix auf eine mSATA SSD zurückgreift (die aber trotzdem leider keine CRU ist), was gut ist, wenn man das Tablet nach der Garantie aufrüsten möchte.

Der letzte Post war hilfreicher als der gesamte Thread. Dankeschön

Joar, sehr interessanter link (aber wieso zum Henker in flash?!).

Laut diesem wird es wohl auch eine Variante des Displays ohne digitizer und stift geben (touch-only).
Vielleicht sehn wir ja doch noch Preise deutlich unter 1500€.

Lustig ist die Auflistung der CRUs, Netzteil und Stift :rolleyes:

Der Link ist wirklich gut. Denke ich werde mir auch so eins zulegen. Mich stört nur das Netzteil mit den flachen Steckern für das x1 Carbon. Weiß jemand ob es einen Adapter für die normalen Netzteile zu den rechteckigen gibt?

Das ist mal ein vernünftiges Gerät! :) Ich folge den Thread und das Gerät allgemein mit großer Spannung! :D

Ist der RAM festgelötet oder bilde ich mir das ein? :/

Zuletzt bearbeitet:
Krasses Gerät, krasse Slideshow! Das ist echtmal ein "Allrounder".

Allerdings ist der Preis absolut ungerecht. Die Herstellungkosten für so ein Gerät sind echt nicht nennenswert, den Gewinn, den sich Lenovo erhofft, ist viel zu übertrieben!
Hoffentlich geht deren Preispolitik nicht in die falsche Richtung und die Konkurrenz bläßt sie irgendwann in die Ecke. ... Wäre schade....

Hi,
es ist irgendwie komisch, dass der Trend zu immer größeren Bildschirmauflösungen geht, während die Programme immer noch auf der Standard DPI laufen (darunter auch alle Adobe Programme). Denkt ihr nicht, dass mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel auf 11" die Schriften und Elemente nicht arg klein sind?
Zurzeit ist das echt eine holprige Angelegenheit. Nicht mal in einigen Einstellungen in Windows sind alle Elemente vergrößert, wenn man die Vergrößerung von 125% nutzt. An die Darstellung von Webseiten in Firefox will ich gar nicht erst denken. Provisorisch lässt sich das natürlich mit STRG-+ vergrößern, aber stets immer nur für eine Website.
Das einzige, wo ich mir denken könnte, mit der Auflösung zurecht zu kommen, wäre in "Windows Metro".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben