ThinkPad X1 Helix

nunja also für die meisten Browser (zumindest die die ich benutze) gibt es ja addons um den gewünschten Zoomfaktor für eine Website oder einen Generellen zu speichern. Und bei FullHD im Tablet hat man ja noch die Möglichkeit es hochkant zu nehmen und die vielen Seiten die noch auf 1024 Pixel in der Breite setzen ohne hereingewurschtelte Zeilenumbrüche und dafür in toller Länge bzw. Höhe zu betrachten
 
Hi,
es ist irgendwie komisch, dass der Trend zu immer größeren Bildschirmauflösungen geht, während die Programme immer noch auf der Standard DPI laufen (darunter auch alle Adobe Programme). Denkt ihr nicht, dass mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel auf 11" die Schriften und Elemente nicht arg klein sind?
Zurzeit ist das echt eine holprige Angelegenheit. Nicht mal in einigen Einstellungen in Windows sind alle Elemente vergrößert, wenn man die Vergrößerung von 125% nutzt. An die Darstellung von Webseiten in Firefox will ich gar nicht erst denken. Provisorisch lässt sich das natürlich mit STRG-+ vergrößern, aber stets immer nur für eine Website.
Das einzige, wo ich mir denken könnte, mit der Auflösung zurecht zu kommen, wäre in "Windows Metro".
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich benutze jetzt schon eine ganze Weile ein Retina MBP mit Win 8 (anfangs Win7) und einer Skalierung von 125%. Mir fallen nur sehr selten Darstellungsprobleme auf (meistens bei Installern und ähnlichem), insgesamt würde ich sagen, dass man sehr gut mit der 125%-Skalierung leben kann.
 
Wenn ich mich nicht komplett irre, dann tut Chrome (ohne Addon) genau das: Den Zoom für jede einzelne Website speichern.
 
ich kann verstehen, wenn es dir zu klein ist - aber ich begrüße das :)

Ich habe hier eine Notebook mit 220ppi (1600x768 auf 8") Und ich empfinde es als sehr angenehm darauf zu lesen.
Bei mir ist es z.b. so, dass ich stark überdurchschnittliche Augen habe einzelne Pixel sehr leicht sehen kann - ich habe bei mienem Normalen Monitor (2560x1600 auf 30") das Problem, dass ich nicht besonders lange darauf schauen kann, weil mir "schwindelig" wird.

Ich habe aber auch noch keine probleme texte auf 265ppi zu lesen. - Es wirkt für mich noch "entspannender" für die augen ^^... Und weil ich den pixelgenauen Text problemlos lesen kann, sehe ich für mich keinen grund zu skalieren :)

Andererseits können Browser heute Webseiten fast stufenlos skalieren, wodurch die schrift einfach schärfer erscheint - also auch keinen nachteil für leute, die nicht so gute sehfähigkeiten haben :)

Bei Windows verhält es sich ja ähnlich.
Natürlich hat noch viele Software probleme mit der saklierung - aber das wäre dann ein henne / Ei problem. Keiner programmiert software, die mit skalierung nicht zurecht kommt, wenn man sie nicht braucht ;)

Ich baue häufiger Webseiten und schon seit einiger zeit verwende ich SVG grafiken :)
 
Also, es gibt mal wieder einige News zum Helix:
Helix-Info.jpg ThinkPad Supply.jpg

Im Klartext heißt dass, das die ersten Geräte ab März ausgelifert werden, aber dass man mit einer breiten Verfügbarkeit erst im Mai rechnen kann.

Interessant finde ich auch "Dual HD 1080p Webcams". Außerdem sind die USB Ports an der Dock in USB 3.0 ausgeführt, und nicht in USB 2.0, wie man es noch auf der CES zu hören war.

P.S: Das Helix ist jetzt auch im Studiprogramm gelistet, und dort deutlich billiger als im Topsellerprogramm:
http://www.ok1.de/ThinkPad-Helix-N3Z6DGE-3698-6DG--640.html
http://www.ok1.de/ThinkPad-Helix-N3Z6CGE-3698-6CG--641.html
 
Das Helix ist das einzige "Notebook-Netbook-Tablet-Ultrabook"-Ding was ich brauchbar finde!
Aber, warum haben die Phönizier nur so wenig Geld erfunden....
 
o_O wenn das so weiter geht gibt es das Teil mit 'sofort lieferbar' erst im Juni *grrr* Und der Preis der i7 Variante im Studentenprogramm liegt mit 1800€ 'nur' 137€ oder weniger als 10% unter dem bisher besten Angebotspreis von 1937€ (vor ein paar Wochen bei xitrade).
 
Das Helix ist das einzige "Notebook-Netbook-Tablet-Ultrabook"-Ding was ich brauchbar finde!
Aber, warum haben die Phönizier nur so wenig Geld erfunden....

Tja, das mit dem Geld...

Das hier hilft dagegen auch nicht, erweitert aber meiner Meinung die Auswahl auf 2 Geräte (auch wenn es nicht komplett als nur-Tablet zu nutzen ist) : HP Revolve. Schade das Lenovo dass nicht in der Konsequenz (siehe Twist) oder Eleganz (siehe X230t) hinkriegt.

Grüße, pepun.
 
in der Tat eine interessantes Gerät - aber eigentlich keine Alternative. Denn man kann ja das "Tablet" nicht entfernen und auf der Couch nen 1,4 kg Teil wie ein Tablet halten ist sicher auch nicht so dolle auf Dauer.
 
Das Problem beim Revolve: Der Preis ist für das was kann einfach zu hoch (1700 €). HD-Display, 44Wh Akku vs. 70Wh Akku beim Helix, keine Stifthalterung etc. Und natürlich kein TrackPoint, wie es sich eigentlich auch für ein Elitebook gehört. :facepalm: Dafür ist es einfach zu teuer, und im Vergleich zum Helix nichts besonderes.

Für 1000-1200 € wäre es interessant. So aber nicht, das ThinkPad Twist kann zwar weniger, das bekommt man aber schon ab 800-900 €. Wie ich in meinem Review zum Twist schrieb, sollte Lenovo eine verbesserte Variante vom Twist bauen, ohne Glossy Plastik, mit optionalem Digitizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass der Preis vom HP Revolve einfach nur "krank" ist... habe mir gerade auf Geizhals.at die einzelnen Modelle angesehen - wer einen iCore5, 8GB RAM u. 256GB SSD möchte muss dafür fast €2300 hinblättern - und bekommt dafür nicht einmal ein FHD IPS Display; wirkt wie ein Ladenhüter! Dagegen sind ja die momentanen Preise von Lenovo für das Helix richtig "human" :) - http://geizhals.at/lenovo-thinkpad-helix-n3z6dge-a901181.html
 
In Deutschland sogar schon ab 1660€ zu bekommen :) - dann aber wirklich die kleinste Konfiguration, mit der ich persönlich nichts mehr anfangen kann (Der RAM.... der RAM !!! -,-)
Schaut man sich dann aber die Studentenpreise für die stärkere Konfiguration an (1799€) wird einem ganz schwindelig...
 
Klar ;) Das Slate selbst hat natürlich auch einen Stromanschluss.
 
werden alle Spezifikationen mit NFC Chip ausgeliefert? Bei den Beschreibungen ist nicht durchgängig NFC aufgeführt, allerdings steht bei den Spezifikationen nicht, dass es verschiedene Akkus gibt. Oder Sitzt der Chip hier nicht auf dem Akku?
 
Warum sollte er auf/in dem Akku sein?

Es wäre auch problemlos möglich, ihn in das gehäuse einzubauen.
 
ist er denn in jeder Version verbaut? Kenne es von den Smartfones so, dass der NFC Chip im Akku integriert ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben