Thinkpad Woodstock

Auf die Idee in Berlin eine Straßenbahn zu mieten, kann nur jemand kommen der noch nicht einen Blick
auf das Lieniennetz geworfen hat.;)
Bis auf ein paar wenige Stationen, ist nach der " WIEDERVEREINIGUNG " das Lieniennetz in Berlin-West
nicht wiederhergestellt worden.
Dafür gibt es aber jede Menge Besichtigungs-Busse für Berlinbesucher und solche die sich dafür halten. :D
 
Warum sollte ich eine Straßenbahn mieten, wenn ich doch in der Regel mit einer Tageskarte 24 Stunden lang ALLE Bahnen und Busse benutzen kann ;) . Mir genügt das als Fahrdienst. :whistling:
 
Weil das unter umständen länger dauern kann als ein direkter weg.
ZB In Salzburg hat man vom Hotel zur Messe mit den Taxi 6min gebraucht aber mit den Öffis 40min.
 
prost neujahr leute!
ich hör immer nur 'hotel' ... wir machen doch ein Thinkpad WOODSTOCK.
also ich verbinde das mit ...:
Zelten in Berlin
sonst brauch ich da nix weiter, kneipen & bars haben doch in berlin die ganze nacht auf - oder?
8o
 
dftt.gif




th_wallbash.gif
(Aber es fällt so schwer!)



@ozlo: Das bezog sich natürlich auf unseren Wiener - nicht das Du Dich angegriffen fühlst ;) . Und die Tentstation sieht interessant aus - falls man doch mal eine Kneipenpause braucht. :D
 
Es ist doch viel vernüftiger drei vier Hotels/Hostels/Jugendherbergen etc. vorzugschlagen die in der Nähe des geplanten Veranstaltungsortes liegen, dann an alle Teilnehmer zu fragen wer in bestimmten Häusern übernachten will und abschließend mit den 10-20 Mann eine Anfrage auf Gruppenpreis zu senden.

Übernachtungen gibts in Berlin in jeder Kategorie und Preisklasse -> ergo kein Problem. :thumbup:
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=738313#post738313]Weil das unter umständen länger dauern kann als ein direkter weg.
ZB In Salzburg hat man vom Hotel zur Messe mit den Taxi 6min gebraucht aber mit den Öffis 40min.[/quote]
Das Thema hatten wir ja schon mal diskutiert.
In der berliner Innenstadt wird der Unterschied in der Regel nur wenige Minuten ausmachen.
 
Das Diskutieren über derartige Nebensächlichkeiten lenkt schön von der Eigentlichen Aufgabe ab, endlich eine Entscheidung in der Hauptsache zu finden. Wie im Bundestag - Reden des Redens willen, aber nix sagen - außer "Blech".
Wer noch nicht in Berlin war, kann über den dortigen ÖPNV eh nichts aussagen, aber kann sicher sein, dass es gerade in dieser Stadt besser läuft, als sonstwo in der Republik.

Macht also lieber im Umfragethread beim Datum Euer Kreuzchen und spart ein wenig für die Teilnahme - ich möchte möglichst viele von Euch im September dort sehen...

Oh mann - hunderte Bekloppte ohne Einweisung in die "Geschlossene" auf einem Haufen... :D
 
Jo das Problem ist das es keinen Führer gibt der in Berlin sagt wo es lang geht.
Wenn ihr Interesse an Wien hättet könnte ich nette Orte zusammen suchen und es (für Wien) Planen und ein Konzept vorlegen.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du alles schlechtredest und torpedierst, was außerhalb der Alpenrepublik geplant wird.
Die österreichische "Führergeschichte" in Berlin wurde vor 65 Jahren abgeschlossen!
 
Nun ja, war ein wenig unglücklich ausgedrückt. Zumal der von Dir zitierte aus der Alpenrepublik kam... :D EDIT: Hoppla, hast Du ja auch angedeutet.

Aber das gehört hier nun wirklich nicht hin.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=738641#post738641]Die österreichische "Führergeschichte" in Berlin wurde vor 65 Jahren abgeschlossen![/quote]

Ging mir beim Lesen von dem Beitrag von "Viennaboy" irgendwie auch durch den Kopf...........
 
Back to topic:

Auch wenn man in Berlin ja immer wieder von Problemen des ÖPNV hört (vor allem S-Bahn), so denke ich dass man sich damit am besten fortbewegen kann.
Sollte ich kommen, schwinge ich mich wohl auch in so ne Blechzigarre, flatter da mal rüber und nutze das Schlangentaxi (aka Strassenbahn):D.

Viel wichtiger ist der Ort, in Dreamcatchers Laden wirds dann wohl nicht mehr gehen.

Hotels sollten auch nicht das Thema sein, sollte wohl in allen Preisregionen was zu finden sein.
Sobald der Ort erstmal stehtm kann man sich nach umliegenden Hotels umsehen und evtl. mit einigen Hoteliers unterhalten, ob es Gruppenrabatte geben könnte...

Leider kenn ich mich mal garnicht in Berlin aus, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=738111#post738111]Willst wirklich eine strassenbahn für 150€ mieten ???[/quote]

also wie kann man denn nur auf so etwas kommen?
Zumal eine Straßenbahn das ungünstigste Verkehrsmittel in Berlin wäre.

Traust Du uns nicht zu das wir das Treffen so planen werden das die der Veranstaltungsort und die Übernachtungsmöglichkeiten so nah nebeneinander liegen das man entweder alles zu Fuß erreichen kann oder höchstens 10 min. mit der U-bahn braucht weil alles in einem Bezirk liegt.
wichtig ist aber zunächst nur WANN das treffen stattfindet dann können wir planen WIE es durchführen und soweit ich weiß hat Dreamcatcher dazu schon einige Gedanken dazu ( wir haben uns mal im Oktober zu einem Brainstorming zusammengesetzt und da kamen einige sehr vernünftige Ideen heraus und es ist sehr wahrscheinlich das wir einiges davon auch umsetzen würden) er kann aber nur dann das ganze in die tat umsetzen wenn er einen Termin hat .
Solche Sachen wie ÖPV oder Location ist im Moment Nebensache .
 
[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=738030#post738030]Die Idee einer "Vorkasse" finde ich auch nicht schlecht - wenn jemand weiß, wie so etwas gehandhabt werden muß (da gibt es bestimmt irgendwo Richtlinien und Bestimmungen ) [/quote]

würde das organisieren an mir hängen bleiben, (bessten dank an die berliner mich dvon zu verschonen) :thumbup: ,
würde ich einen verein gründen.
das hat für veranstaltungen nur vorteile und irgendwo müssen ja auch bankverbindungen gemacht werden, die dann eben auf den "verein" laufen.
genauso ist das doch mit den veranstalltungen,
wird das "privat" fürs forum gemacht/organisiert könnten bei veranstalltungen eventuell noch bilet-steuern anfallen.
bei einem verein währe es ein "vereinsanlass"
genauso ist es wahrscheinlich bei versicherungen die man eventuell braucht, ohne verein steht da jemand mit seinem Namen gerade wenns darauf ankommt.

hier im forum hat es ja sicher leute die einiges dazu berichten können ohne das sie erst die gesetzte und regelungen für vereine/ gemeinschaftsintressen studieren müssen.

greeTz lyvi
 
Ja, ein Verein. Wie konnte mir das nur entfallen :D . Die Gründe dafür klingen vernünftig. Aber manchmal denke ich mir "AHHHHHHHH! Wann eigentlich wurde das Leben so kompliziert?????" Versicherungen? Steuern? Es wollen sich doch nur ein paar Leute treffen! Klar weiß ich auch, dass es je nach Teilnehmerzahl zu ungeahnten Problemen kommen kann. Aber manchmal nervt dieses sich-gegen-alles-absichern-müssen gewaltig.

Das heißt jetzt beileibe nicht, dass ich die Notwendigkeiten nicht sehe. Aber bitte so einfach wie möglich. Da fange ich gleich an, nostalgisch an die "alten Zeiten" zu denken. Da dachte niemand an Versicherungen, Steuern, Haftung, Anmeldung von allem Möglichen... Es ist nie etwas passiert - außer das wir Spaß hatten.

Das geht jetzt nicht gegen Dich. lyvi! Es ist halt dieses immer kompliziertere Leben X( . Oder um es mit Kästner zu sagen:

"Wird's besser? Wird's schlimmer?"
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich."

chococat - die notfalls auch zu einem Verein nach Berlin kommt :D. Zumindest sofern es Zeit und Familie zulassen ^^
 
Veranstaltungsort ...? Das Hertha Stadion wird sowieso bald nicht mehr gebraucht :)
 
Vielleicht kann ja jemand mal was zum Thema Haftung, Versicherung etc. sagen, der z.B. schonmal eine größere LAN-Party geplant hat.
Ist ja im Prinzip nix anderes.



Gruß aus Trier
 
Ist ja schön das Ihr euch schon Gedanken über Veranstaltungsort, Absicherungen ect. macht aber da sind wir noch nicht.
Ich kann nur sagen das wir schon einge genaue Überlegungen angestellt haben aber solange wir nicht wissen WANN das ganze stattfindet, solange machen uns über die ganzen anderen Dinge keine Gedanken.
Was mir auch auffällt sind die Dimensionen mit denen hier anscheinend einige rechnen also ob hier tausend oder zehntausend Leute ankommen , hey wir können im Moment froh sein wenn wir die 100 voll bekommen.
Genau deshalb wäre eine Vorkasse gut damit wir auch wissen wer wirklich kommt, denn wer Vorkasse leistet kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch zu diesem Treffen.
Was Steuern und Versicherungen angeht: das ganze ist immer noch eine geschlossene und keine öffentliche Veranstaltung mit einer geringfügigen Teilnehmerzahl also wie bei einer Hochzeit, Familientreffen etc.
würde mich schwer wundern wenn wir da mit den Behörden Stress bekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben