bonjour
dann sollten wir mal überlgen WAS wir auf dem treffen machen können also Workshops Vortäge ect.
von meiner seite her braucht es da nicht viel .....
beim treffen in berlin stand für in erster linie, "mit den leuten sich treffen und quatschen". (wenn auch die meisten mit meinem dialekt schwierigkeiten haben)
denke das wird doch einer der hauptgründe sein wieso die meisten kommen werden.
workshops, vorträge, how tos, und ähnliches hängen doch auch davon ab wie lange das treffen geht.
- nur an einem tag z.b. samstag
- oder ein ganzes weekend freitag samstag sonntag .....
wenn ein weeked, dann z.b freitag tröpfchen weises eintreffen der leute und kennenlernen bei einem open end apero und spontanen aktionen ....
samstag programm ....
sonntag gemütliches "outro" mit rühstück/brunch der restlichen anwesenden, mit spontanen aktionen.
sollte sich das für mich ausgehen, egal ob berlin oder wo anderst, währe ich sicher einige tage länger in der betreffenden stadt. sofern es die "arbeit" zulässt.
für mich währe es ja kein katzensprung.
für leute die den treffpunkt in 2-3 std.anreise ereichen, die werden wahrscheinlich ehe nur ein tag anwesend sein. (meine vermutung)
wie auch immer, 1 vorschlag :
das ganze sollte dokumentiert werden eventuell gibt es ja einen vj reporter im forum .....
workshops:
erste hilfe station für alle "kranken" Tps ... die von einigen "bastlern" betreut wird.
intressannt währe, wie andere ihre kiste trimmen, um damit musik zu produzieren, die kleinen tricks damit es eben ohne aussetzer geht. (hat ja musiker/produzenten im forum)
intressannt währe, wie foto bearbeitungs software auf den "eigenen" bildschirm optimiert werden, also nicht nur farben... (hat ja fotografen und versierte foto software nutzer im forum.
aber egal was wir machen .....
es braucht dazu startkapital, alle anfragen, rumrennerei, sitzungen, einfach alles was geld frisst sollte ja irgendwie "gemeinschafltich" getragen werden.
ich hätte keine problem zum voraus 50 euro auf ein konto zu überweisen damit überhaupt etwas in angriff genommen werden kann.
sollte ich spähter zum treffen verhindert sein, währe es natürlich gut wenn man es wiederbekommt. minus die umtriebe.
auf jedenfall hätte man bei einem teil vorauskasse schon mal eine ahnung wer ernsthaft daran intressiert ist sich seinen "zeitplan" dafür zurecht zu legen.
zum datum :
viele haben famillie und werden die ferienzeit sicher in deren mitte verbringen,folglich müsste das datum schon mal ausserhalb der ferienzeiten liegen.
oktober finde ich schon ein bischen späht wenn wir pech haben ist es dann schon richtig kalt.
wann sind denn herbstferien (gibt es das ) bei euch in deutschland.
greeTz lyvi