Thinkpad Woodstock

Mal wieder hochholen - könnte bald gebraucht werden, der Fred. Nicht das er dann zu weit hinten gelandet ist.

chococat
 
In Berlin sehr wahrscheinlich :)

Denke mal es wird eh Berlin... denke das ist einfach eine Vernuftsentscheidung... :)
 
Gut, also ein weiterer Posten für die Monatsplanung: Geld sparen für das Treffen in Berlin ;) (und für die viiiiiiielen schönen Dinge, die es in Berlin zu kaufen und zu erleben gibt :D ). Ich war EWIG nicht mehr in Berlin!

:)
 
hmm ich merke schon wir werden jetzt einiges zu tun haben die nächsten Treffen. Aber ich denke auch das es klappen wird.
mal sehen ob auch Lenovo ein paar Leute schicken wird.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=736617#post736617]mal sehen ob auch Lenovo ein paar Leute schicken wird. [/quote]
Stimmt, einer muss ja die Bänke hinstellen und nachher Abwaschen und Feudeln :D
 
ich denke das die etwas anders erwarten als solche Hilfe :)
ich befürchte aber das sie etwas andere Vostellungen von einem treffen haben als wohl tatsächlich sein wird wohl mehr in Richtung Hotel und konferenzraum ect.
 
Na,

wir haben doch eine bunte Mischung zu bieten ;) - und das wird Lenovo auch wissen.

Vielleicht sollten wir schon eine Umfrage zum Zeitpunkt starten? Ich wäre ja für die hessischen Herbstferien :whistling: - oder zumindest in der Nähe davon :D
Und einen "Vorankündigungsfred". Sprich: Wer auf jeden Fall kommt - egal wann und wo :D . Oder wer überhaupt Interesse hätte. Damit klar ist, ob es 50 oder 500 8| werden.
Das kann ja unabhängig vom Ort (oder kombiniert damit) abgefragt werden. Wobei es derzeit ja sehr nach Berlin aussieht - höchstens Rhein-Main wäre noch "im Rennen". Und für Reservierungen etc. benötigt man häufig eine längere Vorlaufzeit.. :)

chococat
 
Die Frage ist jetzt ob wir nicht lansgam anfangen uns auf tatsachen zu einigen.
das erste wäre es den ort zu bestimmen, so wie aussieht ist Berlin eindeutiger favorit da es die geeigneten Location bietet und zudem xort eine sehr gute Crew anwesend ist die das ganze durchführen kann.

dann sollten wir mal überlgen WAS wir auf dem treffen machen können also Workshops Vortäge ect.
Wäre zum Beispiel nicht schlecht wenn Lenovo dort referenten hinschickt oder andy ein paar seiner thinkpad Modelle ( die enuen sowie die refurbisht Modelle die da kaufen kann) mitbringt.
Ich denke auch das wir das ganze Nach der IFA machen sollten also Mitte September anfang Oktober.

Ivch denke es sollten alle klar sein das man in der Übernachtung wie Verpflegung auch Kompromisse eingehen sollte und mal auf gewisse gewohnheiten wie Nächtigung im adlon , Interconti, Esplanade zu verzichten. Man stirbt nicht gleich wenn man mal auf den einen stay verzichtet.
Wir hatten mal überlegt ob wir zu dem zeitpunkt nicht mal ein Ferienwohnungen reservieren die sich in direkter Nähe zu dreamcatchers Laden befinden.
Alles weitere muss man schauen.
 
bonjour
dann sollten wir mal überlgen WAS wir auf dem treffen machen können also Workshops Vortäge ect.
von meiner seite her braucht es da nicht viel ..... :)
beim treffen in berlin stand für in erster linie, "mit den leuten sich treffen und quatschen". (wenn auch die meisten mit meinem dialekt schwierigkeiten haben) :D
denke das wird doch einer der hauptgründe sein wieso die meisten kommen werden.

workshops, vorträge, how tos, und ähnliches hängen doch auch davon ab wie lange das treffen geht.
- nur an einem tag z.b. samstag
- oder ein ganzes weekend freitag samstag sonntag .....
wenn ein weeked, dann z.b freitag tröpfchen weises eintreffen der leute und kennenlernen bei einem open end apero und spontanen aktionen ....
samstag programm ....
sonntag gemütliches "outro" mit rühstück/brunch der restlichen anwesenden, mit spontanen aktionen.

sollte sich das für mich ausgehen, egal ob berlin oder wo anderst, währe ich sicher einige tage länger in der betreffenden stadt. sofern es die "arbeit" zulässt.
für mich währe es ja kein katzensprung.
für leute die den treffpunkt in 2-3 std.anreise ereichen, die werden wahrscheinlich ehe nur ein tag anwesend sein. (meine vermutung)

wie auch immer, 1 vorschlag :
das ganze sollte dokumentiert werden eventuell gibt es ja einen vj reporter im forum .....
workshops:
erste hilfe station für alle "kranken" Tps ... die von einigen "bastlern" betreut wird.
intressannt währe, wie andere ihre kiste trimmen, um damit musik zu produzieren, die kleinen tricks damit es eben ohne aussetzer geht. (hat ja musiker/produzenten im forum)
intressannt währe, wie foto bearbeitungs software auf den "eigenen" bildschirm optimiert werden, also nicht nur farben... (hat ja fotografen und versierte foto software nutzer im forum.

aber egal was wir machen .....
es braucht dazu startkapital, alle anfragen, rumrennerei, sitzungen, einfach alles was geld frisst sollte ja irgendwie "gemeinschafltich" getragen werden.

ich hätte keine problem zum voraus 50 euro auf ein konto zu überweisen damit überhaupt etwas in angriff genommen werden kann.
sollte ich spähter zum treffen verhindert sein, währe es natürlich gut wenn man es wiederbekommt. minus die umtriebe. ;)
auf jedenfall hätte man bei einem teil vorauskasse schon mal eine ahnung wer ernsthaft daran intressiert ist sich seinen "zeitplan" dafür zurecht zu legen.

zum datum :
viele haben famillie und werden die ferienzeit sicher in deren mitte verbringen,folglich müsste das datum schon mal ausserhalb der ferienzeiten liegen.
oktober finde ich schon ein bischen späht wenn wir pech haben ist es dann schon richtig kalt.
wann sind denn herbstferien (gibt es das ) bei euch in deutschland.

greeTz lyvi
 
Ich stimme lyvi zu (und habe Hoffnung, seinen Dialekt mal zu hören und vielleicht auch zu verstehen ;) ).

Vorträge etc. - ich brauche das nicht. Gemeinsames Schrauben wäre interessant. Die Menschen hinter den Nicks kennen zu lernen wäre allerdings mein erstes Anliegen. Und unbekannte TPs kennenzulernen. Sich über Linux auf dem TP auszutauschen, Tipps und Tricks zu geben und zu bekommen. Das reicht ja schon für ein WE :D .

Die Idee einer "Vorkasse" finde ich auch nicht schlecht - wenn jemand weiß, wie so etwas gehandhabt werden muß (da gibt es bestimmt irgendwo Richtlinien und Bestimmungen :rolleyes: ) . Dann die Frage eines Bankkontos etc. Für mich kann es ganz einfach gehandhabt werden. Ich würde eine kleine Anzahlung leisten - auch ohne irgendeine Absicherung. Soweit vertraue ich Euch.

Vielleicht sollten wir Ideen sammeln? Was geklärt werden muß, woran man denken sollte. Dazu hat sicher jeder etwas beizutragen. ;) . UND: Die Berliner müssen die Last der Organisation verteilen! Es gibt sicher genügend Menschen hier, die gerne helfen :)

Bis 2010 in Berlin?!

chococat
 
Ich bin hin und wieder bei solchen Monster Vorträgen wie zb von IBM in Wien wo ein paar Tausend Menschen zusammen kommen und meiner meinung sind die grössen fehler die:
- Es ist zu wenig Zeit um vom hintersten winkel bis in den forderen zu kommen und einen Sitzplatz zu bekommen.
- Die Vorträge fangen oft zu früh an (9 Uhr) da hat man Probleme wenn man ein bisschen weiter weg schläft um gut und ausgeschlafen hin zu kommen.
- Bei eintages Veranstaltungen gibt es oft kleine stände der aussteller die in den Pausen natürlich überfüllt sind so das man nich gut ins gespräch kommt.

Dazu sollten wir (bei Interesse) Gruppen bilden die in einen Hotel schlafen da wir einen Fahrdienst in anspruch nehmen können der uns schnell an unser Ziel bringt.
 
Barcamp

Vielleicht sollte man das im Stil eines barcamps machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/BarCamp

Dementsprechend könnten die Themen breit sein. Von Technik, Basteleien bis best practice beim Nutzen des Thinkpads. Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. viele Umsetzungen gibt, wie ein TabletPC sehr clever genutzt werden kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben