West Thinkpad-Treffen Westfalen in 48485 Neuenkirchen, 07.12.2024 ab 16:00 Uhr

Hallo zusammen,
Eventuell werde ich auch wieder vorbeikommen. Diesmal aber wohl nicht zur Reparaturhilfe sonder mehr für eine Kaufberatung.
Meine jetzigen zwei IMB sind wohl endgültig durch so dass ich um eine Neuanschaffung nicht herumkommen werde.
Tendiere mit meinem knappen Budget in Richtung IBM T60 oder T61.
Aber bin offen für eure kompetente Beratung.
 
das sollte wohl gehen , ich hab grade erst mein R61 weggetan pech für dich ich tendiere ja eher ( wenn´s unbedingt ein T sein sol) zum 61er
 
Ist ja nicht schlimm, deiner war mir eh eine Nummer zu groß.

Ich möchte auf keinen Fall über 14 Zoll sonst sind die Dinger einfach zu sperrig und unpraktisch.

Ob es unbedingt ein T sein muss weiß ich nicht, genauso wenig ob nun 60 und 61. Was auch immer die unterschiede sein.
Ich hab das mit dem T60/61 einfach mal so aufgeschnappt.

Mir ist wichtig:
Mausöppel (zum Glück haben das alle IBMs; ohne ist eine Zumutung!)
Robust und Alltagstauglich
Relative klein (14“ )
Nicht auf dem neusten Stand aber gut für die nächsten fünf Jahre
Preiswert (bis ca. 200 Euro)
Und eventuell mit integrierter Kamera
 
na wenn dir das zu groß war ( war ein 14") dann bleibt wohl nur die X reihe als X60/61 da passt dann auch der preis , aber kannst dir ja angucken ich bring mal beide mit
 
Ich bin grade latent verwirrt; dachte es sei ein 15“ gewesen.
Wir habe die beiden (mein T41 und dein R61) doch abmessungstechnisch verglichen und deins war deutlich größer.
Oder sind die R bei gleicher Monitordiagonale einfach voluminöser?

Wie auch immer, ich denke wenn ich es mir vor Ort anschauen kann wird mir das schon weiter helfen.
 
ne knappe woche noch , dann gibbet was zu sehen , 1. nen Monsterburger vs R400 ( Größenvergleich) vs mein Magen !!!!

und dann habe ich noch eine Überraschung technischer Art , verraten wird aber nichts . mal sehen was Ihr dazu sagt, ich bin jedenfalls gespannt .

gruß bis bald
 
bin am Wochenende in Muenster, vllt. schaue ich auch vorbei wenn ich denn darf.

Es hat nicht zufaellig jemand ein Displaypanel (kompatibel mit T61 14.1' widescreen, 30 Poliger Stecker)
@home liegen welches zu Testzwecken mitgebracht werden koennte? :)

@Rumpelstilzchen: Dann kannst du ja eigentlich mein T61 kaufen sobald ich es wieder auf vordermann gebracht habe hehe
 
nochmal für alle JEDE(R) ist willkommen die Platzprobleme hat das Roadstop nicht ich :D
 
super, ich freue mich auf die bekannten und unbekannten gesichter!:thumbsup:

gruß in't huus

gatasa

p.s.: und ich bin sehr gespannt auf todims überraschung:thumbup:
 
nicht grüßen, mitbringen!:)
frauen sind bei unseren treffen immer etwas unterrepräsentiert!

gruß in't huus

gatasa
 
Würde ich sehr gerne machen aber leider studiert sie grade in Portugal (da ist die Anreise relative lang (> 2400 km)).
 
Da hast du recht, ich bin letzten Monat zu ihr gefahren jetzt könnte sie eigentlich mal nach Münster kommen.
Das wäre nur fair (aber ich glaube das Leben ist nicht fair).
 
Das Leben ist hart, aber ungerecht.

Ich werde wohl wieder nicht teilnehmen können :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben