Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich ein sehr interessantes Gerät, schön auch das Lenovo auf die Kritik bezüglich des integrierten Akkus gehört hat. Ebenfalls sinnvoll, dass das T440s nun 3 USB Ports hat, statt 2 wie das T430u und das T431s. Die Display-Optionen sind natürlich ebenfalls sehr schön.

Die neuen Dockingstationen, die im Userguide des T440s vorgestellt werden sind ebenfalls nett, gut auch das man hier ein neues Namensschema einführt, das etwa klarer ist: Statt wie vorher Portreplicator Series 3, Mini Dock Series 3 und Mini Dock Plus Series 3 hat man nun ThinkPad Basic, ThinkPad Pro und Thinkpad Ultra Docks.

Ich hoffe nur sehr, dass der Auswurfhebel bei den Dockingstationen nicht immer noch die Luftauslässe der Thinkpads verdeckt ... zornig:cursing:

@Danton,
sollte kein großes Thema sein, schließlich ist in dieser Ecke nun der Stromanschluss, sodass die Lüfterauslässe ein Stück weiter vorne sitzen.

Wo warst du denn die letzten gefühlten Wochen ibmthink?:D

OT: In Ägypten, ohne Internet. Da bin ich immer noch, jetzt aber zumindest mit Internetzugang. :D

Aber was ist denn jetzt mit Lenovo los? Die bringen sich doch selbst um in der Zeit! :crying:

Ja, mit den Stromanschlüssen hast du wohl recht, aber man könnte ja auch auf die Idee kommen, und den Auswurfknopf auch nach unten zu verlagern :D

Ich vermute mal ganz ganz stark nVidia. Allerdings bin ich mir da unsicher, obs eine Geforce oder eine Quaddro wird, die Quaddro könnte ja auch dem T440p vorbehalten sein.

In der verlinkten Slideshow wird einmal 24Wh und einmal 47Wh als integrierter Akku angegeben. Welches davon ist wohl richtig? Oder ist als 47er der Austauschbare Akku gemeint?

Als CPU: Core-i5 4200U
Als GPU: Intel und AMD

Des weiteren steht unter CRU bloß noch die SIM-Karte cO
Wie sieht es dann mit dem freien RAM-Slot aus?

Der 3c Akku hat wohl 24Wh und der 6c 47Wh. Wenn der interne auch nochmal 45Wh hat dann sind die 18h Akkulaufzeit wirklich kein Traum mehr.

Ja, das denke ich mir auch. Viel Spaß mit Dynamic Switchable Graphics in Zukunft! :thumbsup:
-Geschrieben von einem T430 mit Optimus, bei welchem nach dem ausdocken schon wieder die nVidia ohne Grund weiterläuft :D

WAS? bist du dir da sicher?

Unter FRU-Videos steht so ungefähr alles bis auf die SIMkarte, die steht dafür unter CRU-Videos.

Der 3c Akku hat wohl 24Wh und der 6c 47Wh. Wenn der interne auch nochmal 45Wh hat dann sind die 18h Akkulaufzeit wirklich kein Traum mehr.

Es steht explizit drin, dass der interne Akku ein 3-Cell 24Wh ist und es einen 3-Cell und 6-Cell zum wechseln gibt. Leider also keine zwei 6-Cell Akkus :(

Als GPU: Intel und AMD

Muss mich hier mal semi-Verbessern: Es steht zwar tatsächlich Intel und AMD drin aber auf einer Folie fand ich noch folgendes: n14m-gs Chipset
Das ist laut Google eine GT730M bzw dessen Quadro-Äquivalent. Optimus könnte also bestehen bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, die Direkttasten für Volume und Mute sind verschwunden!
Auch noch Klavierlack Docking, wo gibs denn noch sowas!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben