Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das waren die Bilder die auf der Lenovo Seite zu sehen waren.
 
Hm? Nur wo soll bei der Scharnierkonstruktion der entnehmbare Akku hin?
 
So wie beim X230s halt. Das hat auch einen entnehmbaren Akku bei Drop Down Hinges. Näheres ist im HMM zu finden.
 
Dankeschön

edit: Hoffentlich kommt das nicht so - ist ja furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Expresscard-Slot? zornig

Btw, das mit dem im Betrieb wechselbaren Akkus hatte ich schon 1996 beim Dell Latitude Xpi. Mit Pentium 120 Mhz. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie beim X230s halt. Das hat auch einen entnehmbaren Akku bei Drop Down Hinges. Näheres ist im HMM zu finden.

Hi, ich hab mir das HMM angesehen und wenn ich das richtig verstehe sind beim x230s beide Akkus im inneren verschraubt und man muss das basecover abnehmen bevor man da etwas wechseln kann. CRUs sind das auch nicht.

Warum sollte Lenovo die gleiche Bauart im 440s auf einmal als CRU (und das auch noch hotswap) bewerben wenn das weder praktisch noch ratsam wäre.

Weitere Vermutungen:
Die Bilder der Seiten zeigen, dass es keinen ultrabay-style Einschub gibt, bleibt also
- vorne: das eine Bild zeigt ein Spaltmaß, eventuell ist die komplette untere Seite an der Vorderseite ein steckbarer Akku
- hinten: zwischen den hinges könnte genugt Platz sein, aber dann muss zum hotswap immer erst zugeklappt werden (standby)
- unten: slice würde am wenigsten zusätzliches Volumen am Gerät selbst bedeuten (einstecken am docking-port, der wird durchgeschliffen). Alternative wäre eine Art 'Loch' mit schieberiegel.

Mein Tipp ist vorne, das Gewicht des Akkus an der Stelle hat Vorteile beim aufklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT: Im Notebookreview-Forum wurde auch ein T440p erwähnt. Gibt es dazu weiterführende Informationen?
 
Etwas OT: Im Notebookreview-Forum wurde auch ein T440p erwähnt. Gibt es dazu weiterführende Informationen?
Bisher nicht. Auch in anderen Foren ist es schon aufgetaucht und alle rätseln was das für ein Gerät sein wird, ebenso soll es auch ein T540p geben. Mal überraschen lassen, vll kommt da ein Display mit 2560x1600 rein :D Die Displays gibt es ja von verschiedenen Herstellern und wenn sogar Google in ihr Chromebook so ein Teil einbauen kann, warum dann auch nicht Lenovo ;)
 
Das Chromebook hat KEIN 2560x1600 und damit 16:10 , sondern 3:2 ;)
Ja ich weiß, das war nur ein Beispiel, weil ich net genau in der Erinnerung hatte, wie genau die Auflösung war. Ging ja nur darum, dass es ja Displays in dieser Größe gibt. Es könnte auch ein Display aus dem MBPr 15" sein. Ist ja auch Wurscht, so lange es einige Möglichkeiten gibt, wird sie vll auch Lenovo in die "p's" einbauen ggf. gegen Aufpreis usw. Ich meine wodurch soll es sich dann so krass von den W-Version bei dem 15" unterscheiden usw. (klar wegen CPU, RAM vll Platte und bestimmt wegen dem Display)?
 
Also mit IGZO Display wäre das T440p sofort gekauft.
 
Also mit IGZO Display wäre das T440p sofort gekauft.
Dazu muss Sharp erstmal die Produktion steigern und Apple darf nicht alles weg kaufen! IGZO wird sicher gut, aber die Technik wird erst in 1-2 Jahren richtig ausgereift sein und der Ausschuss bei der Produktion nicht mehr so hoch.
Bis dahin werde ich z.B. eher bei FHD + IPS bleiben oder halt bei Apple und ihrem (LED)Retina usw.
 
Dazu muss Sharp erstmal die Produktion steigern und Apple darf nicht alles weg kaufen! IGZO wird sicher gut, aber die Technik wird erst in 1-2 Jahren richtig ausgereift sein und der Ausschuss bei der Produktion nicht mehr so hoch.
Bis dahin werde ich z.B. eher bei FHD + IPS bleiben oder halt bei Apple und ihrem (LED)Retina usw.

Samsung kauft schon fleißig IGZO-Displays ein: http://blog.gsmarena.com/samsung-re...2-2-igzo-displays-from-sharp-to-make-tablets/

Und die Massenproduktion für PCs/Notebooks läuft auch schon an: http://www.xbitlabs.com/news/monito...s_Produce_IGZO_Displays_for_Notebook_PCs.html
 
zum T440s:
IPS ist gut, aber der Rest passt nicht. Das Lustigste sind die 2 Akkus ohne Hotswap, schon alleine bedingt durch mechanische Gründe.
Lenovo hätten doch bloß nur das T42 oder von mir aus auch das T60 modernisieren müssen...
schade.
 
Der eine Akku ist doch ganz normal Hotswap ? Beim X240s sind sie beide unter der Bodenplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben