Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, das war ironisch gemeint ;) DSG ist Optimus ziemlich hinterher.
 
ATI switchable Grafik ist doch auch ganz OK. Ich weiss nicht was jetzt daran schlimm sein soll. Mein W500 funktioniert auch super.
 
Nein, Dynamic Switchable Graphics ist das Optimus-Pendant von AMD und hat wenig mit Switchable Graphics zu tun. DSG arbeitet genau wie Optimus ansich automatisch, macht aber bei der Grafikkartenauswahl mehr Fehler und wählt häufiger die falsche Grafikkarte aus, und OpenGL funktioniert wohl auch nicht wirklich, finde ich realtiv unbrauchbar.
 
Nein, Dynamic Switchable Graphics ist das Optimus-Pendant von AMD und hat wenig mit Switchable Graphics zu tun. DSG arbeitet genau wie Optimus ansich automatisch, macht aber bei der Grafikkartenauswahl mehr Fehler und wählt häufiger die falsche Grafikkarte aus, und OpenGL funktioniert wohl auch nicht wirklich, finde ich realtiv unbrauchbar.

OMG Menschen haben verlernt woran man erkennt, ob man eine Grafikkarte braucht und dann einen Knopf zu druecken um diese auszuwaehlen!:eek:

Das Ende ist nahe!!!
 
Das wäre echt cool wenn das so kommt.:thumbup:
Gegen Klavierlack bin ich allergisch :brech:
 
@ibmthink da bin ich dann aber doch froh. Ich wollte bloß wiedergeben was in den Folien stand ;)
 
Unter FRU-Videos steht so ungefähr alles bis auf die SIMkarte, die steht dafür unter CRU-Videos.



Es steht explizit drin, dass der interne Akku ein 3-Cell 24Wh ist und es einen 3-Cell und 6-Cell zum wechseln gibt. Leider also keine zwei 6-Cell Akkus :(

Warum das @Lenovo? Warum so n kleiner interner Akku? Hatte mich schon so auf extralange Akulaufzeiten gefreut


edit: Ich les grade in dem Link aber auch was von 47Wh intern. Und nur 1 Jahr Garantie auf den fest eingebauten Akku - aargh, da frag ich mich echt was das soll.


edit2: Interessante Infos zum neuen Displayanschluss - das wird wohl nix mit dem Display im T420. Irgendwie hab ich den Eindruck Lenovo möchte so viele Schrauben wie möglich verbauen - 6 Stück um die Tastatur zu befestigen - ist das wirklich nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich wuerde es wundern wenn einer der beiden Akkus weniger als 45Wh hat.
 
edit2: Interessante Infos zum neuen Displayanschluss - das wird wohl nix mit dem Display im T420.

Wo hast'n das gelesen mit dem neuen Anschluss??


Edit1: okay, bei den Lenovo-Servicetrainings gesehn ... Wechsel von "LVDS" auf "eDP" ... aber gut, das ist erstmal nur fürs T440s ... vllt bleibt LVDS ja doch erstmal bei den T440 und/oder den T440p. Hoffnung stirbt zuletzt wa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gaku Unter "Technical Overview" bei "Embedded DisplayPort...."

@aurora - ist wohl ne neue Technologie die da Verwendung findet

edit: Das mit dem Schalter der bei Entfernen des Bottom(Base)-Cover die Batterie deaktiviert ist ja auch mal ne geile Idee
 
okay - das wusste ich nicht. Zum 440s möchte ich noch anmerken, dass es

a) sehr schade ist, dass es wohl keine Ablauflöcher für Flüssigkeiten mehr gibt
b) netterweise dafür aber anscheinend unter der Tastatur irgendsoein Gummibelag ist (gut sichtbar im Video zum Entfernen und Einbauen der Tastatur)
 
@ aviator:
die vielen schrauben an der tastatur könnten dazu dienen ein wackel/spiel der tastatur zu vermeiden. vielleicht sind die beschwerden über klappernde tastaturen ja leid gewesen und haben endlich mal konsequenzen draus gezogen. :D
 
wenns hilft, ists doch ok, oder nicht?
beim x61 muss ich auch 4 schrauben für die tastatur entfernen und dann noch mal 6 für palmrest/keyboard bezel, also 10 schrauben um an die wlankarte zu gelangen. find ich jetzt nicht schlimm.

der größere akku wird das t440s wohl aufbocken, oder? der flache auf den bildern hat 24 wh und füllt das akkufach komplett aus. nach hinten überstehen geht dank der genialen scharnierkontruktion ja nicht, also bleibt nur noch ein dicker akku. ob er ähnlich formschön wird, wie der des x220t? :D
 
Man hätte es wie beim X301 machen können. Kein Millimeter Tastaturklappern und nur 2 Schrauben um diese zu entfernen. An die WLAN Karte und RAM kommt man auch mit 2 Schrauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben