Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s s s s s... nur s modelle, ultrabook hier, besonders teuer dort... gibts auch normale Modelle bald? :pinch: , immerhin haben wir ja schon das T431s, jetzt kommt das T440s gleich hinterher... Sinn?
 
s s s s s... nur s modelle, ultrabook hier, besonders teuer dort... gibts auch normale Modelle bald? :pinch: , immerhin haben wir ja schon das T431s, jetzt kommt das T440s gleich hinterher... Sinn?
Den Sinn vom T431s habe ich nie verstanden, weil es so spät kam und dann noch mit der alten Generation der Prozessoren und mit dem schlechten Display. Aber vielleicht wird es sich mit dem T440s noch bis Spätherbst ziehen und Lenovo dachte sich, wir müssen da was basteln bis das andere Modell kommt. Glaube langsam aber sicher, dass es sich wirklich nur um ein Übergangsmodell für ca. 6 Monate handelt. So ernst nehme ich das Gerät ehe nicht. Ich habe die Reviews bei YT angeschaut und das Display ist von der Qualität für meinen Geschmack unterirdisch. Bei dem Preis erwarte ich auch einfach was und gebe mich nicht so gerne mit 08/15 Sachen ab.
 
Das hier, x 1000.
Jetzt bitte noch die alte Tastatur und das alte Trackpad zurück.

Bildschirmauflösung hin oder her... tolle Sache im übrigens ;-)
Die neue Tastatur ist auch ganz gut denke ich, nur will ich meine Trackpoint Tasten zurück ... solange das nicht kommt, ohne mich - ich bleibe ich beim t400 :love:
 
Bildschirmauflösung hin oder her... tolle Sache im übrigens ;-)
Die neue Tastatur ist auch ganz gut denke ich, nur will ich meine Trackpoint Tasten zurück ... solange das nicht kommt, ohne mich - ich bleibe ich beim t400 :love:
Gewisse Sachen mussten dem "Ultra-Book-Design" geopfert werden und werden sicher nicht so schnell oder gar nicht mehr zurück kommen. Von daher soll man sich eher von solchen Gedanken gleich verabschieden. Genauso ergeht es ja langsam dem 16:10-Format :mad: Der einzige Trost ist meinerseits, dass es endlich auch FHD + IPS und bald vll auch IGZO etc. kommt.
 
@KingKill
hast du auch die Seite 68 davor gelesen:
Prerequisites for the procedure
...
To replace the external battery pack, do the following:
1. Disable the built-in battery. See “Disabling the built-in battery” on page 65.
2. Close the computer display, and turn the computer over.

Abgesehen von den rein mechanischen Problemen wegen des lustigen Scharniers.
 
Hm, aber um die interne zu deaktivieren mus sman ja ins Bios - das ist ja dann auch nicht gerade "im Betrieb wechseln"
 
Ich hoffe mal Stark da hat einer mit copy-paste einfach das 'disable internal battery' für das Wechseln des externen Akkus von allen anderen Punken übernommen.

Wo ist denn da der Vorteil wenn man 2x booten muss um den Akku zu wechseln anstatt 1x :facepalm:
 
Oder es wurde deshalb reingeschrieben, weil man bevor man sonst irgendwas dran macht (Ram wechseln etc.) ja alles vom Strom nehmen soll.
 
Welchen Sinn sollte denn ein zweiter externer wechselbare Akku haben, ausser Hotswapping?! Dann hätte man ihn gleich festeinbauen könnnen.
Weshalb sollte man beim wechseln im Bios zuerst die interne deaktivieren müssen?!

Ich hatte schon vor einigen Jahren einen Laptop mit einem internen und einem externen Akku für Hotswapping.

Das ist mal wieder thinkpad-forum-typische Schwarzmalerei. Bei allem was neu ist immer vom schlimmsten ausgehen ;)
 
Ich bin vorerst positiv vom T440s überrascht :thumbup:, da ich auch nicht mehr mit guten Displays und besseren Touchpads im 14" Bereich gerechnet hatte. Auch wenn die Schanierlösung nicht die optimalste ist, wie in einem Video hier im Forum gezeigt wurde.

Jetzt heißt es stay tuned, bis die ersten das Gerät wirklich in der Hand halten und dann kann man sich immer noch auskotzen, oder halt auf die next Gen warten...
 
@Aurora: meinte genau dein Video, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht über das T431s!
 
Ach, so geht das also mit dem Akku.

t440s_extbat.pngt440s_intbat.png

Also so wie wir es schon immer gekannt haben und ein T431s Style Akku.
 
Naja, dann kann man den Akku aber nur rausnehmen, wenn das Teil zugeklappt ist, so ganz cool ist das auch nicht. :(
 
mal ehrlich, kurz den deckel zu beim akkutausch ist doch wohl kein thema, du hälst dir ja wohl keinen assi, der während du tippst den akku tauscht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben