Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aviator,
auf den Bildern von Cray82's Link oben hat das T440s aber Wasserablauflöcher.
 
aber wo soll das denn dann hinlaufen? Zwischen Mainboard und Tastatur ist doch so ne Gummischicht.
 
Ein 13,3" Display in ein 14,1" Notebook einzubauen ist aber arger Pfusch :D
mangels anderer Verfügbarkeit ;) ... viel spannender ist doch aber, ob der Koreaner nen BIOS-Mod brauchte, um das FHD-Panel intern ansprechen zu können ... oder eben nicht! (wie bei den X6*, da diese BIOSe nativ ja auch nur XGA kannten)
 
mangels anderer Verfügbarkeit ;) ... viel spannender ist doch aber, ob der Koreaner nen BIOS-Mod brauchte, um das FHD-Panel intern ansprechen zu können ... oder eben nicht! (wie bei den X6*, da diese BIOSe nativ ja auch nur XGA kannten)

Leider scheint das T440s Display ja nicht zu passen :(. Hatte irgendwie darauf gehofft.

Bedeutet das jetzt das Ende der Frankenpads oder den Anfang der Chinapads?
 
Ich hab mir grad nochmal n paar Videos aus dem Service-Training angesehen und da entstand mir doch deutlich der Eindruck, dass das System Board sehr leicht nachgibt und Stabilität vermissen lässt (zu sehen z.B. im Video zum Mainboardausbau oder im Video zum Austausch der Fan Assembly)
 
Das ist bei vielen der Videos so, bei den meisten Geräten. Ich denke mal, es liegt daran, dass sie die Schrauben schon vor dieser Aufnahme entfernen, sodass die Teile nur "locker" sitzen und somit recht viel Spiel haben. Bei meinem T430u sieht das in dem Video dazu auch so aus, in Wirklichkeit ist das Mainboard aber fest.

Wegen dem Wasser: Das müsstest du Lenovo fragen. :D Aber wenn die Löcher da sind wird wohl auch ein Abfluss vorhanden sein, ob es dann funktioniert sieht man wenn die 1. User einen Flüssigkeitsunfall mit dem T440s haben.
 
- Doppelpost, bitte löschen - :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickt mir ein T440s und ich teste für euch ob es Wasserfest ist.:)
 
Also, wenn es demnaechst das T440s mit IPS und Full HD gibt, dann koennte evtl. auch ein Update des X1 Carbon mit einem solchen Display vor der Tuer stehen? Und dann vielleicht ohne Fliegengitter...?
 
Es ist vermutlich nicht zu erwarten, dass die Tastatur besser (Tippgefühl) sein wird als beim T431s!?

Ist das T440s dicker als das T431s? Die Tasten wirken auf den Bildern auch irgendwie grieselig beschichtet!?
 
hmmm
ist so ein t440s (Intel Core i5-4200U) ein guter nachfolger für ein t500 (Intel T9400)?

Das T500 läuft eigentlich wie eine 1, aber
  • display ist nicht mehr das hellste
  • akkulaufzeit 5 minuten (neuer akku lohnt sich find ich nicht -> 1,5h laufzeit...)
  • ne ssd wäre schön (zum booten und starten von anwendungen)
  • gpu schwach (nutze nur die interne, da es somit ruhiger läuft und weniger wärme erzeugt)

auf meinem t500 läuft eigentlich nur fedora 19 mit gnome3 zum surfen und programmieren (web).
aber wenn ich beispielsweiße die super-taste drücke um auf die anwendungsübersicht / suche zuzugreifen kommt das gerät bereits ins stocken ...
ich frag mich wie das ganze mit ssd und besserer gpu laufen würde.
Allerdings bin ich durch diese Intel xxxxxU prozessoren verunsichert. Rein von den Daten ist da ja nicht viel geschehen, aber wie sieht das ganze beim alltäglichen Gebrauch aus?

zwischen den oben genannten cpus bzw auch "gpus" dürften doch welten liegen?

Oder eben doch noch paar Wochen warten bis vlt ein T540 kommt oder so...
 
Die Tasten wirken auf den Bildern auch irgendwie grieselig beschichtet!?

ich glaube das grieselige kommt ingesamt von der tatsache, dass das alles 3d-renderings sind, mit "schlechter" qualität
Es gibt 3D-Renderengines die sehr schnell rendern können, aber:
Umso länger man wartet / rendern lässt -> umso weniger rauschen im Bild / umso bessere Qualität
Von den Bildern würde ich fast vermuten dass diese noch ausgetauscht werden, das sieht mehr nach Vorschaubildern aus.
 
Passen eigentlich die "alten" Dock ala Mini Dock Series 3 USB 3.0?
 
Irgendwie sind weder im US Store noch im deutschen Store technische Specs zu finden.
Wurden diese wieder weggebeamt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben