Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine ganz andere Frage, gibt es eine Möglichkeit bei dem T440s Media-Tasten zu nutzen?
Bei meinem T60 konne ich mit Fn+Pfeiltasten so sachen wie Play/Pause oder nächster Titel als globale Shortcuts nutzen. Beim T440s funktioniert das nicht mehr. Gib es da irgendeinen Trick, mit der Fn Taste weitere Funktionen zu bekommen?
 
habe auch diesen Test gelesen http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T440s-20AQ-S00500-Notebook.102607.0.html ist das FHD Display in Sachen sRGB Abdeckung tatsächlich besser als das HD+ Display...ich fürchte nur die DPI sind mir dann ein wenig zu viel..zu ungunsten der Lesbarkeit. Leider kann ich das j vorher nirgendwo testen... :-( da die Teile ja ausser online zur Zeit nirgendwo erhältlich sind...

Anscheinend sind aber auch die FHD Versionen nicht sofort lieferbar :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein paket von OK1.de bekommen, vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Das gerät gefällt mir wirklich super, aber welcher Depp hat sich diese Konstruktion für das base Cover einfallen lassen?
Ich hab richtig geschwitzt bis ich alle diese kleinen Haken gelöst hatte. So viel Aufwand um eine blöde Festplatte auszutauschen habe ich bisher bei einem Thinkpad noch nicht erlebt.

Erstaunlicherweise habe ich bisher keine Probleme mit den Trackpoint Tasten. Ich benutze die einfach ohne groß nachzudenken und bei mir klappt es. Wenn ich das touchpad benutze verwende ich allerding nur das antippen, also ohne das komplette Pad herunter zu drücken.

Ansonsten ist der erste Eindruck sehr positiv. Den Lüfter habe ich während der Einrichtung (Windows 8.1) bisher nur einmal gehört.

Da ich zurzeit noch viel installiere kann ich wenig zur Akkulaufzeit sagen, die Anzeige schwank bisher zwischen 4 und 7 Stunden.
 
Habe heute mein paket von OK1.de bekommen
Glückwunsch! :) Ist wirklich ein super Gerät.

Erstaunlicherweise habe ich bisher keine Probleme mit den Trackpoint Tasten. Ich benutze die einfach ohne groß nachzudenken und bei mir klappt es.
1+ Genau meine Erfahrung.

Ich hab richtig geschwitzt bis ich alle diese kleinen Haken gelöst hatte.
Keine Sorge, es wird besser nachdem man es Ein-, Zweimal gemacht hat. :D Ich mache es mit einer Spitze einer Nagelfeile auf, indem ich mit dieser zwischen Basecover und Palmrest dort wo die Haken sind es vorsichtig aufhebele. Beim 1. Mal hat es 20 min gedauert bis ich es auf hatte, beim zweiten mal waren es jetzt 7 min.
 
Nee das bleibt jetzt zu, UMTS und eine SSD sind ja drin. :D

Hab gerade gesehen das der Punkt in ThinkPad Logo ja rot leuchtet, schon witzig irgendwie.

Falls jemand auf der Suche nach einem passenden Sleeve ist, das 14er Ultrabook Modell von Lenovo passt perfekt.
 
Nochmal zurück zum Thema Sound:
Ich hab grade meine Sennheiser HD25-II dran hängen. Dort das selbe, die Tiefen sind einfach grottig. Es liegt also nicht daran, dass der Verstärker zu wenig Saft bekommt.


Oh, falscher Fred.
 
Ich hab das Gefühl, als ob bei meinem T440s ein Akku im Eimer (?) wäre... gestern sind noch 2 angezeigt worden von Windows 7 selber, heute nur mehr einer, nachdem ich einmal den Akku rausgegeben habe :/
 
könnte bitte mal jemand was zu den qulitativen Unterschieden zwischen HD+ und FHD Display sagen? Stimmt es das die Kombi FDH mit SSD zur zeit nirgends lieferbar ist?
 
diese kombination fullhd und ssd existiert gar nicht. beide modelle haben ab werk eine hdd verbaut. wenn ein t440s mit ssd verkauft wird, dann nur, weil der händler gegen aufpreis die hdd gegen eine ssd getauscht hat.

das fullhd-display hat einen hohen kontrast (schwarz ist schwarz, nicht grau), eine hohe blickwinkelstabilität und einen großen farbraum. für bildbearbeitung z.b. ist es daher weitaus besser geeignet als das hd+-display.
 
ok...aber letztlich ist der Aufpreis fpr ne 250 GB SSD ja fast genauso hoch als wenn ich die selber tauschen würde...denke da an ne Samsung 840 Evo...muß ja nicht die Pro sein. Ist der Tausch problemlos möglich?
 
das entfernen der bodenplatte soll etwas kniffelig sein. sobald die ab ist, gehts aber recht leicht.
 
toll...also entweder fummeln oder warten, da die FHD mit vom Händler verbauter SSD anscheinend nicht lieferbar sind...
 
Also ich habe meine eigene SSD verbaut und kann dir sagen, dass das mit etwas Aufwand verbunden ist. Wenn du dir einen wirklich passenden Kreuzschlitz holst (ich habe mit einem zu großem Schraubenzieher den Kopf bei zwei Schrauben verstümmelt) und irgendetwas Flaches hast, mit dem du das Basecover aufhebeln kannst, dann sollte das allerdings gehen. Ist die Bodenplatte erstmal weg, kann man die HDD einfach rausnehmen.

Zur Verarbeitung (und vielleicht eine allgemeine Frage): Ist es normal, dass der Displaydeckel von außen sehr empfindlich ist? Ich habe mein T440s jetzt an drei Tagen in einem Rucksack transportiert, zwischen zwei Pappschnellheftern mit keinen harten oder spitzen Gegenständen in der Nähe und dennoch ist die Gummierung schon an zwei Stellen sichtbar aufgeraut und an einer kleinen Stelle bereits ganz abgekratzt. Mein T43 war da deutlich widerstandsfähiger, wenn ich mich richtig erinnere.
 
derzeit sind afaik t440s mit full-hd nicht sonderlich gut lieferbar. also auch, wenn du ein t440s mit hdd bestellst, musst du warten.
 
mist...na ja...ich würde trotzdem gern die beiden Monitore vorher mal live sehen...aber das dürfe ja schwer werden...oder gibt es im Großraum Düsseldorf (eigentlich Mönchengladbach) da ne Möglichkeit?
 
Ich kenne hier im Ruhrgebiet nur notebooksandmore (bzw. campusdiscount) in Bochum
 
bochum geht ja noch...muß ich halt mal hören ob die zumindest einen Aussteller mit dem FHD Display haben...sonst brauch ich da auch nicht hinfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch die HDD selber gegen eine ssd (samsung 840 evo) getauscht, und kann auch berichten, dass die Bodenplatte nicht so einfach abgeht wegen der clips, aber wenn du sie einmal ab hattest geht es danach ziemlich einfach, und auch mit einem abgebrochen clip sitzt die Bodenplatte wieder perfekt. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass beim Händler immer alle Clips überleben wenn er die Platte tauscht, nur merkst du es dann nicht.

Also einfach mal selber versuchen und nach 20 Minuten hast du ein paar Euro gespart und noch eine 500er HDD die du in ein externes Gehäuse bauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich noch jemand der Meinung, dass die im HMM markierten Orte für die Haltenasen nicht immer den tatsächlichen entsprechen? Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Schraube die beim externen Akku ins Gehäuse gedreht wird, hat keinen richtigen Halt (nein, ich habe sie nicht gewaltsam angezogen und dadurch überdreht).

ICh glaube das Original Öffnungstool aus Plastik wäre eine gute Hilfe und könnte so manches Kratzerchen außen verhindern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben