Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dicke Gläser hab ich schon, aber trotzdem denke ich, dass ich nicht mehr als 1600x900 bräuchte (komme momentan auch ganz gut mit 1280x800 aus)
 
Für die meisten sollten 1600x900 ausreichend sein, aber mit windos 8.1 kommt eine Skalierungsoption für hochauflösende Displays hinzu. Weshalb man dann auch zum Traumhaften Full HD IPS greifen kann.
 
Meine Bestellung ist auch gerade raus für das FHD + eine Smausng 840 Evo - ich bin gespannt.
 
Ich muss sagen, für mich persönlich ist das FullHD-Display grenzwertig von der Auflösung (Menüs sind teilweise schon arg klein), aber wenn ich ehrlich bin, bin trotzdem sehr glücklich über die Entscheidung, da das Bild einfach genial ist.
 
Gibts eigentlich schon Adapter für alte TP Netzteile ? Hab davon noch so viele :thumbup:
 
Was kostet der Spaß den ? Dachte das ist so ein 3-4€ Artikel :(

Wie sieht es eigentlich mit einer AC Wlan-Karte aus - hab ich da eine Chance mit der Intel 7260 die halbwegs verfügbar ist ?
 
Die Intel 7260 passt, aber natürlich nur die mit FRU von Lenovo - andere wegen der Whitelist nicht.

Dieser Adapter kostet AFAIK ~30 € bei den deutschen Händlern.
 
Okay das ist natürlich total sinnfrei, Netzteil liegt ja bei 35€.

Wird der wohl irgendwann mal billiger ? Oder vlt kommen ja auch irgendwelche Billig-Nachbauten.

Aber an eine AC Karte mit FRU komme ich natürlich erstmal auf lange sicht nicht heran oder ?
 
Die AC Karten sind anscheinend noch nicht lieferbar von Seiten Lenovo.

Die werden bestimmt billiger, wenn sie erst mal in Maßen auf dem Gebrauchtmarkt sind oder eben Nachbaudinger auf dem Markt sind.

Die neuen Netzteile sind bislang noch etwas teurer, unter 40 € findet man die kaum. Insofern würde es sich schon lohnen.
 
Ja das Netzteil ist okay, anfangs reicht eins, aber später habe ich gerne noch mein 2tes auf der Terrasse installiert :thumbup:

Na ja dann heisst es bei beidem wohl warten.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit Bluetooth wie früher über eine Tastenkombination an und auszuschalten? Jetzt aktiviert F8 ja nur den Flugmodus, was ja eigentlich ziemlich deppert ist.

Ich benutze Windows 8.1, allerdings zeigt mir der Geräte Manager noch ein unbekanntes Gerät an. Ich habe alle Treiber von der Lenovo HP drauf, hat jemand von euch auch das Problem?
 

Anhänge

  • Unbekanntes Gerät.jpg
    Unbekanntes Gerät.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Windows 8.1, allerdings zeigt mir der Geräte Manager noch ein unbekanntes Gerät an. Ich habe alle Treiber von der Lenovo HP drauf, hat jemand von euch auch das Problem?

Das hatte ich am Ende auch noch übrig. Ist "Intel Smart Connect Technology" Geschichte. Treiber habe ich dann via Google bei Intel gefunden.
 
ah ok...danke...wäre halt nur nervig dann später wieder alles umzustellen, wenn erst mal alles auf der HD Installiert ist. Und klonen ist wohl auf ne SSD nicht so toll
 
Hiho, nun habe ich auch endlich einen Nachfolger für mein x220i gefunden und bin bis jetzt sehr zufrieden!

Leider sind zwei kleine schwarze Punkte am rechten Rand des Displays, ich denke mal entweder Dreck oder 2 tote Pixel, zu sehen.

Heute ist mir aufgefallen, dass nach dem Standby keine der 3 USB-Ports mehr funktionieren. Woran könnte das liegen? Inst. ist Win8 mit allen Treibern. Auch scheinen die USB-Ports mein externes USB 3.0 Gehäuse (ICY Box HDD Protection Case) nicht zu mögen, angeschlossen mit einem USB 2.0 Kabel lief die Festplatte dann, vorher wurde sie nur kurz erkannt und flog wieder raus ...

Hat noch wer Probleme mit den USB-Ports ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben