Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das ist ohne den Preload ohne großartige Optimierung ziemlich realistisch. Vor allem das FHD Display dürfte einiges ziehen.
Ein Verbrauch von 9-10W in einem realistischen Arbeitsszenario ist m.E. ein sehr guter Wert. Ich habe mit dem X1C da einen wesentlich höheren Verbrauch.
Wohl eher Ivy-Bridge, oder?(Also, X1C, SandyBridge ULV)
Preloads sind immer auf gewisse Art und Weise optimiert was Einstellungen und Treiber angeht, das wurde schon mehrmals festgestellt, dass Systeme mit Clean-Install weniger Akkulaufzeit bieten als Systeme mit Preload.
Im Idle sind es bei mir etwa 6.4 W Verbrauch, der Größte Anteil dabei sind ist "Base" mit 6.2 W. Beim Surfen sind es bei Stufe 7 etwa 8.7 W bei mir.
Die Verbrauchsanzeige ist keine geeignete Messbasis, die springt ziemlich willkürlich herum und keiner weiß, wonach die rechnet. Schau auf die Uhr und den Ladepegel, arbeite 5% oder 10% Kapazität (je länger, desto genauer) ab, schau nochmal auf die Uhr, rechne die Zeit auf 100% hoch und rechne anhand der Gesamtkapazität den realen Verbrauch aus.
Bei mir springt die Verbrauchsanzeige zwischen 6 und 25W herum, je nachdem, ob ich grade was rechne oder nur in Word herumidle. Effektiv sind bei einem angenehmen Setting mit ordentlicher Helligkeit, nicht stark gedrosselter CPU und munterem Traffic eher 4 Stunden mit dem 45Wh Akku (=10ungradW) drin. (Also, X1C, SandyBridge ULV)
Das bestätigt aber etwa auch den Wert, den Notebookcheck beim E7440 gemessen hat: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E7440-Notebook.101912.0.html 6.2 W im Mittel.LOL ja klar, also verbraucht Haswell ULV deutlich mehr Strom als Sandy Bridge in der 35W Version... da stimmt definitiv was nicht.
Ich habe auch festgestellt, dass Filme deutlich weniger Akku fressen als wenn man surft. Ich denke, dass das einerseits am Verbrauch des WLAN-Chips liegt, andererseits wird dann kein Touchpad/Trackpoint benutzt (ich hatte ja schon angemerkt, dass Synaptics recht CPU-hungrig ist) und insbesondere wird die CPU weniger benutzt, weil Filme mittlerweile stromsparend hardwaredekodiert werden.Während ich nen Film gucke:
20 min <> 8%
60min <> 24% <> 12% auf beide Akkus umgerechnet
Damit komme ich auf eine Laufzeit mit einem Film von etwas über 8h. Find ich okay
p.s.: Vollbild verbraucht gleich mal 0,7W mehr als auf nem kleinen Fenster.
Preloads sind immer auf gewisse Art und Weise optimiert was Einstellungen und Treiber angeht
Konkret optimiert sind die Energiespareinstellungen.
Meine Erfahrung mit einem T420 sieht da anders aus: Preload + 6 Zellen Akku = ~ 5 Stunden bei Office und Surfen, Clean-Install + 6 Zellen Akku = ~ 3.5 Stunden bei Office und Surfen (natürlich mit allen Treibern usw.)
Das bestätigt aber etwa auch den Wert, den Notebookcheck beim E7440 gemessen hat: http://www.notebookcheck.com/Test-De....101912.0.html 6.2 W im Mittel. Und ich denke nicht dass es mehr als Sandy ist, ein Vergleichbares Sandy-Bridge Notebook verbraucht mit 35 W deutlich mehr.
Meine Erfahrung mit einem T420 sieht da anders aus: Preload + 6 Zellen Akku = ~ 5 Stunden bei Office und Surfen, Clean-Install + 6 Zellen Akku = ~ 3.5 Stunden bei Office und Surfen (natürlich mit allen Treibern usw.)
Konkret optimiert sind die Energiespareinstellungen. Außerdem sind bei einem Preload bestimmte Lenovo "Enhancements" dabei ("Lenovo Enhanced Experince"), die man bei einer Clean-Install nicht hat