ibmthink
Rather active member
- Registriert
- 30 Dez. 2010
- Beiträge
- 15.565
Könnte das hier sein: http://www.heise.de/ct/hotline/USB-3-0-Probleme-mit-Haswell-1895962.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das T440s will ich sehenHD4000
mist...na ja...ich würde trotzdem gern die beiden Monitore vorher mal live sehen...aber das dürfe ja schwer werden...oder gibt es im Großraum Düsseldorf (eigentlich Mönchengladbach) da ne Möglichkeit?
Ich kenne hier im Ruhrgebiet nur notebooksandmore (bzw. campusdiscount) in Bochum
Da bin ich anderer Meinung. Die Tastatur hat genau so ein gutes Tippgefühl wie alle ThinkPad-Tastaturen davor auch, meiner Meinung nach sogar auch besser als z.B. die NMB im R50e. Das Layout ist auch wieder besser als bei den T430-Tastaturen, da man nun wieder die F-Tasten in Blöcken eingeteilt hat, so wie es sich gehört. Der TrackPoint ist exakt der selbe wie in allen anderen ThinkPads auch, nur etwas tiefer gelegt, was bei den Chiclet Tastaturen aber auch normal ist (und gut so, so ist die Wahrscheinlichkeit dass sich der TrackPoint gegen das Display drückt geringer). Und die Tasten...ich arbeite damit seit 2 Wochen jeden Tag, und sie sind sehr präzise, Fehlfunktionen gibt es nicht. Und der Kraftaufwand die Tasten zu drücken ist eigentlich exakt der gleiche wie bei den älteren Design auch, nur dass man eben jetzt etwas mehr nach unten drücken muss statt nach vorne, gerade bei der mittleren Taste. Das was Lenovo besser machen könnte: Die rechte und linke Taste erfühlbar machen, indem man die roten Streifen fühlbar macht (vielleicht durch eine leichte Erhöhung/Vertiefung, wie auch immer). Für mich ist es zwar kein Problem die Tasten zu erfühlen, aber für manche User vielleicht schon.
Aber am Ende muss das wohl jeder User für sich entscheiden, subjektives Erlebniss halt. Meines Erachtens ist das Display diese kleine Umgewöhnung was die TrackPointtasten auf jeden Fall wert, und neben diesem gibt es ja noch die ganzen Vorteile durch Haswell, beim Gehäuse etc.
Ok, ich denke, das kann ich lösen: Bei den neuen Modelle verwendet Lenovo neue TrackPoint-Kappen, und zwar die "Low Profile Caps". Diese sind ca. 1mm dünner als die alten Kappen und eben für die neuen Tastaturen und die extrem dünnen Modelle designed (z.B. ThinkPad Helix). Man kann aber auch weiterhin ohne Probleme die alten TrackPointkappen nutzen, ich nutze z.B. die normale Classic Dome Kappe (aber nicht weil mir die neue Kappe zu tief lag, sondern weil ich diese generell präferiere).zu tief liegenden Nippels
Ich habe mir die selbe Frage gestellt - am Ende ist der TrackPoint aber auch mit dem neuen Design noch besser als jedes Trackpad, habe ich jedenfalls für mich festgestellt. Das TrackPad ist bei mir im BIOS deaktivert und wird nur für das 2-Finger scrollen genutzt, das ich zwischendurch manchmal ganz gerne benutze.- ich würde wahrscheinlich am Ende eher das Trackpad benutzen als den Trackpoint, das hat für mich besser funktioniert.
Ich persönlich ziehe das neue Layout vor - vor allem da die BildAuf und -Ab Tasten nun näher am Nutzer sind. Bei den 7 reihigen Tastaturen sind die mir mitterweile zu weit weg gefühlt. Aber ist natürlich Geschmackssache. Selbst mit dem 6-Row Layout ist das Layout immer noch besser als bei vielen anderen Notebooks, wo oft Tasten wie Enter verkleinert sind (IdeaPads oder Macbooks) oder Ende, Pos1 und BildAuf und Ab neben der Enter Taste in einer extra Reihe platziert sind. Auch die angesprochene Einteilung der 6. Reihe in Blöcke findet man kaum.Und das Tastaturlayout ist seit der 6-Zeiligen Tastatur auch nicht mehr besser als bei der Konkurrenz.
Naja, mal sehen was Lenovo als Nachfolger des X1 Carbon rausbringt - außerdem haben sie ja auch noch das kommende W540 mit dem FHD++ Display (2880x1620).Das T440s-Display fand ich gut im Vergleich zu früheren Displays, allerdings ist in dem Bereich das gesamte Niveau deutlich angestiegen und im Vergleich z.B. zu den Retina Macs oder dem
Samsung Ativ 9 Plus (meiner Meinung nach das beste Display, das ich bisher gesehen habe, leider auch 16:9) ist es es einfach eine oder zwei Stufen darunter anzusiedeln.
Ich persönlich ziehe das neue Layout vor - vor allem da die BildAuf und -Ab Tasten nun näher am Nutzer sind. Bei den 7 reihigen Tastaturen sind die mir mitterweile zu weit weg gefühlt. Aber ist natürlich Geschmackssache. Selbst mit dem 6-Row Layout ist das Layout immer noch besser als bei vielen anderen Notebooks, wo oft Tasten wie Enter verkleinert sind (IdeaPads oder Macbooks) oder Ende, Pos1 und BildAuf und Ab neben der Enter Taste in einer extra Reihe platziert sind. Auch die angesprochene Einteilung der 6. Reihe in Blöcke findet man kaum.