Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max external resolution: 3840x2160@30Hz ;)
und dazu rupfst du die Grafikkarte raus *duckundweg*
Im Bildschirm seh ich da eher weniger das Problen, sowas lässt sich auf der Fläche schon kühlen :D
Mit der Wärmeabfuhr einer Laptop-Grafikeinheit bei einem 14"-Laptop schaut's da schon anders aus (oder willst du ein Heatpipe-Kühlrippen-Monster, wo man an nix mehr rankommt :D )

Wirklich? Ich habe damit keine Probleme. Ich sehe es eher positiv, da das Display sich so nicht mehr öffnet wenn man das Notebook über Kopf hält oder auf die Seite stellt.

Keine Chance. An der Kopfhörerbuchse und am Displayschanier/Lüfter ist bei mir Ende :(
Machst du mir mal ein Bild, wo genau die Laschen sein sollen?

Ach, du meinst das Backcover? Ich dachte du meinst das Display... :pinch:

Aufgemacht habe ich meins noch nicht, bin immer noch am Windows einrichten. Vielleicht hat sich bei dir ein wenig was verhakt?

Hab schon wieder alles zugedrückt und erneut versucht. Mitlerweile hab ich keinen Fingernagel mehr :D

Da werden nichtmal die Laschen erwähnt. Schrauben lösen und fertig :facepalm:
Schade...

Hahaha... die haben nur Connected Standby umbenannt und die Zertifizierung günstiger gemacht. Bitte nicht drauf reinfallen, CS ist nämlich der letzte Dreck... noch unzuverlässiger als Androids Standby (Stichwort Partial Wakelocks), d.h. ab und zu nimmt man das Gerät aus dem Standby und merkt, der war die letzte Stunde am Rödeln (Gerät richtig schön warm und Akku massiv beansprucht). Einfach mal "connected standby battery drain" googlen...

soll heißen, dass es unter MAC OS X besser umgesetzt ist oder wie? die MBA 11" HASWELL kommen ja tlw. auf 13h Akkudauer....

Nicht besser, sondern überhaupt richtig.

Dabei geht es ja aber auch nicht um die eigentliche Laufzeit im Betrieb, sondern die im Standby... so wie beim Smartphone oder Tablet halt. Das Gerät soll im Hintergrund E-Mails usw. empfangen. Nur funktioniert das bisher bei Windows 8 absolut nicht (Empfang unzuverlässig, und dann wird halt teilweise noch der Akku leer gesaugt).

Nicht besser, sondern überhaupt richtig.

Dabei geht es ja aber auch nicht um die eigentliche Laufzeit im Betrieb, sondern die im Standby... so wie beim Smartphone oder Tablet halt. Das Gerät soll im Hintergrund E-Mails usw. empfangen. Nur funktioniert das bisher bei Windows 8 absolut nicht (Empfang unzuverlässig, und dann wird halt teilweise noch der Akku leer gesaugt).

Ok danke - sehr interessant :) - könnte hier 8.1 Abhilfe schaffen?

Puh... vlt. ja, vlt. setzen sie das Ganze aber nochmal in den Sand.

Es reicht auch einfach, ein Windows 8 Gerät ohne den beknackten Connected Standby zu nehmen (die meisten Notebooks dürften das noch nicht haben). Problem hier ist halt, dass bei allen "always-on" Geräten (Tablets z.B.) mit Windows 8 der CS standardmäßig aktiviert ist, und normaler Standby nicht vorhanden ist. Einzige Alternative wäre, Windows 7 drauf zu packen... aber das ist meist vom Treibersupport her nicht zu empfehlen :(

bei dne angeblich so genialen bootzeiten von win8 braucht doch auch keiner standby mehr ;)

Die Bootzeiten sind bei Windows 8 etwas langsamer. (so meine Erfahrung) Nur aufgrund von Hibernate bootet Windows 8 schnell, wenn man das ausmacht (damit man richtig herunterfahren kann) ist der Vorteil wieder weg.

Ja, wenn man auf seine kleine SSD täglich 20x 2-16GB schreiben möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben