Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Windows 8 Hibernate werden alls Programme geschlossen und der Fortschritt nicht gespeichert. Dazu ist der Standby da.

Nein, bei dem "Shutdown", der in Wirklichkeit ein halber Hibernate ist, ist das der Fall. Richtiger Hibernate geht ja auch noch :)
 
Unmöglich das Teil zu öffnen :pinch:

Habs geschafft. Mit einigen abgebrochenen Nasen und ein paar Kratzern. Wenn Lenovo die Geräte weiter so baut, war es mit absoluter Sicherheit mein letztes. Benutzerfreundlich ist was anderes; Hallo? Nich einmal mit einer Nagelfeile kam man in die Spalte rein... :cursing:
 
Sieht brauchbar aus. Aber die Verarbeitung scheint nicht mehr ganz die Qualität von früher zu ereichen. Schade.
 
Habs geschafft. Mit einigen abgebrochenen Nasen und ein paar Kratzern. Wenn Lenovo die Geräte weiter so baut, war es mit absoluter Sicherheit mein letztes. Benutzerfreundlich ist was anderes; Hallo? Nich einmal mit einer Nagelfeile kam man in die Spalte rein... :cursing:

Was wolltest du denn machen bzw. austauschen? ;)
 
Hab ich. Stelle ich bei Gelegenheit rein.

Ist im Prinzip egal. Man muss für alles den Boden öffnen. Bei mir wars HDD <> SSD ;)
 
@sun,
ich habe das Backcover nun auch mal abgenommen (aber nur zum Test). Ja, es ist ein bisschen verzwickt, ich habe auch 20 min gebraucht bis das Cover ab war. Aber ich habe weder Kratzer am Gerät noch abgebrochene Nasen. Wichtig ist, dass man sich genau an die Angaben im HMM hält. D.h. dass man ganz vorsichtig da wo die Nasen sind mit einer Feile die Nasen löst. Damit fängt man im Hinteren Bereich zwischen den Scharnieren an, da es dort besonders leicht geht im Vergleich zum vorderen Bereich.
 
Ich hab am Ende die Nasen eingedrückt, mit der Feile. Da hat sich absolut gar nichts bewegt. Im Akkubereich war das ganze ja kein Thema...
 
Man muss es ganz vorsichtig aufhebeln, wie im HMM ja auch gezeigt wird (nur dass die keine Feile benutzen sondern ein spezielles Tool), dann lösen sich die Nasen schon. Und eben die angegebene Reinfolge einhalten.
 
ibmthink, ich muss mal fragen, wann genau hast du denn dein T440s bestellt? In deinem wirklich hervorragenden Review (vielen Dank dafuer!) sagst du, vor zwei Wochen. Ich habe meins naemlich am 05.09. bestellt und bisher wurde noch nichts verschickt. Hoffe momentan, dass morgen noch eine Lieferung kommt, Grund zur Vorfreude scheint ja zu bestehen. :D
 
Zwei Wochen war grob überschlagen. Ich habe es vor 2.5 Wochen bestellt. Am 30.08 habe ich es bestellt.
 
bei campuspoint.de sind gerade noch 2 in der Kategorie FHD mit normaler HDD (=1098€) auf lager verfügbar, falls jemand das gerät dringend braucht.

grüße
 
Gibt es eigentlich irgendwo verlässliche technische Daten zu den beiden Campus Angeboten zum T440s?

Da ja mittlerweile doch einige die Geräte haben und soweit ich hier mitgelesen habe das nie wirklich konkret beantwortet wurde: Was für ein Netzteil ist denn nun dabei? In den Shops finde ich als Einzelteil nach wie vor minimal die 65W Geräte, hatte aber eigentlich auf Grund der sparsamen Architektur gehofft, dass es mittlerweile dann irgendwas um die 40W und somit kleinere/leichtere Netzteile gibt.

Außerdem würde mich interessieren (gefragt wurde das bereits, an eine Antwort kann ich mich nicht erinnern), ob es eine Leerblende für den Akkuslot gibt, für die eher stationären Nutzer die eh immer am Dock/Netzteil hängen und nur mal von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz wechseln. Wenn es sowas gibt, wirkt sich das negativ auf die Standstabilität aus?

Vielen Dank schonmal an die frühen Besitzer, die mir das beantworten können ;)

Grüße,
Chris
 
Von der Größe und dem Gewicht sieht es wie ein 65W Teil aus. Im Klartext steht es aber nicht drauf.
 
Wenn ich mich richtig erinnere sind es 45W Netzteile.
 
20V bei 3,25A. Die beiden multipliziert ergeben nicht zufällig die Wh :)facepalm:)? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitze jetzt an meinem tollen neuen t440s und eigentlich wäre ich ja zufrieden wenn nicht dieses touchpad wäre. jedesmal wenn ich klicke vorallem rechts rutsche ich mit dem mauszeiger durch die gegend. ist das normal? fehlt mir einfach die übung? weil es macht mich wahnsinnig und ich kann doch nicht immer eine maus dabei haben weil das touchpad mist ist.

hat also noch jemand solche erfahrungen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben