Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay vielen Dank ;) naja in letzter Zeit sind Rechner ja eh meist "schnell genug" :P
Die Frage ist nun aber, kann man damit rechnen dass noch irgendeine grossartige Aenderung kommt, weswegen man z.B. mit dem Kauf noch ein wenig warten sollte, oder ist das 1098,- Modell schon quasi die "Vollausstattung"? RAM und Display sind ja schon auf max, und die Festplatte ist sowieso schnell getauscht; kann es sein dass in ein paar Wochen/Monaten nochmal eine Version mit z.B. nem besseren Grafikchip rauskommt oder hab ich sonst noch irgendein Feature vergessen, auf welches es sich evtl. noch zu warten lohnen wuerde? Wird es vielleicht noch eine deutlich schnellere CPU geben? Wohl kaum, oder?
 
es werden noch modelle mit nvidia gt730m kommen und ein i7 mit 1,8 ghz (statt der 1,6 ghz des i5) ist auch noch zu erwarten.
 
Das wäre in der Tat merkwürdig - diese Benchmarks sprechen für einen deutlichen Leistungsunterschied:
Link
 
Okay, ja ich habe auch auf einer anderen Seite noch ein Ideapad gefunden, das beide Chips drin hat, also so Hybrid-maessig vermutlich wie damals die T400/T500. Und die NVIDIA soll tatsaechlich ins T440s kommen, nicht nur in das normale T440?
 
ja, das t440s soll tatsächlich die gt730m bekommen.
btw: die aktuellen hybrid-lösungen (optimus) sind deutlich fortschrittlicher als die switchable graphics von t400 und t500. optimus wurde z.b. bereits beim t410s und dessen nachfolgern verwendet. das t430u gibt es ebenfalls mit optimus. ich stehe diesem konzept bei derart flachen modellen eher skeptisch gegenüber, aber die nachfrage ist scheinbar gar nicht mal so gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was einer der Mitarbeiter am Lenovostand zu mir meinte war, dass das "p" beim T440p wohl nicht sonderlich viel mit dem "p" von früheren SErien gemein hat. Soll heißen, die "p" Modelle sind nicht leistungsfähiger als die non "p" Modelle. Unterschied, so erklärte er mir, ist dass beim "p" ein optisches Laufwerk verbaut werde, bei den beiden anderen t440 nicht.

Ob er damit so Recht hatte (ich hatte da meine Zweifel) :confused:

standen nicht schon irgendwo die Ausstattungsmerkmale der jeweiligen Modelle hier im Forum?

Gruß, David
 
Stimmt, früher waren es die Workstationmodelle, die sind aber schon durch die W-Serie abgedeckt. Heute kennzeichnet das p dagegen die klassischen Notebooks in der T-Serie, also die nicht-Ultrabooks. Wobei auch das bedeutet dass die Leistung besser ist, alleine schon wegen der Verwendung von Full-Voltage CPUs.
 
Wie so gab es eigentlich bei Ivy 1,9 und 2,1 GHz ULVs und die Haswell haben nur noch 1,6er, zumindest in diesem Falle!?
 
Weil die i7 ULVs noch nicht angeboten werden. Diese haben ebenfalls höhere Taktraten, der i7-4500u hat 1.8 GHz und der i7-4600u hat 2.1 GHz. Sollten Ende September/Oktober kommen.

Allerdings muss man auch beachten, dass die TPD von 17w auf 15w gesenkt wurde, und der Chipsatz nun in der TPD drinsteckt. Und dennoch sind die neuen ULVs leistungsfähiger als die alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fb1996: ok, dann entschuldige ich mich hiermit offiziell für mein Misstrauen. :D
 
Blu Ray gibt es schon laenger bei den ThinkPads. Allerdings sehr teuer.
 
[ot]
[...]
Allerdings muss man auch beachten, dass die TPD von 15w auf 17w gesenkt wurde, und der Chipsatz nun in der TPD drinsteckt. Und dennoch sind die neuen ULVs leistungsfähiger als die alten.
das ist ja wie bei orwells 1984. da wurde die schokoladen-ration auch auf 30 g erhöht, von zuvor 40 oder so.:thumbsup:
scnr
[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich so mit der Verfügbarkeit aus? Sehe ich das richtig, dass das Modell mit Full HD nicht vor übernächster Woche wieder auf Lager ist? Meine Ungeduld bringt mich noch um. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben