Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

welche Docking-Lösungen wird es denn für das T440s geben oder gibt es schon ?

Gruß Jan
 
OHNE GEWÄHR:
Habe in irgend einem Manual oder so gesehen, dass die NFC Version ein entsprechendes Logo in klein auf dem Touchpad hat. Auf den Fotos der FHD Studenten Version kann ich dieses Logo nicht erkennen. Ich gehe also mal davon aus, dass es kein NFC hat. Ob und wie man da nachrüsten kann weiß ich nicht, stell es mir aber nicht gerade einfach vor.

(btw, habe zumindest ich persönlich keine Verwendung für NFC. Wird bei Handys mal interessant, wenn es mal vernünftige Konzepte geben würde damit zu bezahlen. Aber das ist ein anderes Thema)

Okay, also wird die NFC Antenne vermutlich unterm Touchpad kleben. Ich werde mal Lenovo kontaktieren, in der Hoffnung das die etwas Licht ins geschehen bringen können. NFC ansich ist auch ohne Bezahllösung sehr interessant, ich koppele damit beim Handy meinen Bluetooth Lautsprecher, den Bluetooth-Receiver an der Hifi-Anlage, schalte per Tag den Wecker Nachts etc etc. Das schöne ist man kann Makros anlegen. Beim T440s wäre es schön, um auf die schnelle Bluetooth Kopfhörer zu koppeln.
 
Doofe Fragen, aber wieso verbauen die nicht endlich grössere SSD, wieso hat da nicht genauso viel RAM Platz wie bei meinem T410 und wieso keine bessere GraKa :confused:
 
SSD kannst du dir einbauen was du möchtest, Ram ist wohl dem Platz geschuldet, und Modelle mit besserer Graka sollen kommen.
 
aber wieso verbauen die nicht endlich grössere SSD

Wenn du willst kannst du ja selber so eine verbauen.

wieso hat da nicht genauso viel RAM Platz wie bei meinem T410

Stimmt nicht, im T440s passt mehr RAM rein. (12GB vs. 8GB)

und wieso keine bessere GraKa

Stimmt auch nicht, die HD4400 ist besser als ihre Vorgänger. Außerdem gibt es bald auch eine NVIDIA.
 
lenovo hält es leider für eine tolle idee 4 gb ram aufs board zu löten und nur einen weiteren slot zu verbauen. daher passen leider nur 12 gb hinein. die größe der ssds ist vermutlich der nachfrage bei der hauptzielgruppe (unternehmen) geschuldet.
 
Doofe Fragen, aber wieso verbauen die nicht endlich grössere SSD, wieso hat da nicht genauso viel RAM Platz wie bei meinem T410 und wieso keine bessere GraKa :confused:

  • Du kannst jede beliebige 2,5" SATA SSD verbauen (so z.B.die größte derzeit erhältliche 2,5" SATA-SSD, die 1 Terabyte fassende Samsung 840 Evo)
  • Das T440s kann mit maximal 12GB RAM ausgestattet werden (4GB aufgelötet+8GB Riegel), Dein T410 kann lediglich 2x4GB=8GB. Also hat im T440s mehr RAM Platz.
  • Die T440s-Modelle mit besserer Grafikkarte (GT730M) folgen später.
 
Doofe Fragen, aber wieso verbauen die nicht endlich grössere SSD, wieso hat da nicht genauso viel RAM Platz wie bei meinem T410 und wieso keine bessere GraKa :confused:

"Enterprise Geräte" kommen oft mit winzigen Platten. Wahrscheinlich um die Nutzung als dataless Client zu forcieren und ein Vermüllen vorzubeugen.

Jedenfalls habe ich mich mehr als einmal gefragt woher HP noch 300- GB 3,5" HDDs, in manchen stecken sogar zwei als RAID 1, bekommt.
 
Unterscheiden sich die Geräte, die aktuell auf den diversen Seiten (campuspoint.de, notebookshop-berlin.de, uni-notebooks.de), in der Konfiguration oder im Modell von dem was ich von Lenovo bekomme, wenn ich es dort, sobald verfügbar, direkt bestelle. Wenn ja wodrin.

Dann handelt es sich bei den dort genannten Seiten um seriöse Seiten? Ich wollte das T440s für das Studium nutzen und bin auch Immatrikuliert also eine Bescheinigung ist kein Problem. Ich will nur nicht so viel Geld für nichts raus werfen.
 
Unterscheiden sich die Geräte, die aktuell auf den diversen Seiten (campuspoint.de, notebookshop-berlin.de, uni-notebooks.de), in der Konfiguration oder im Modell von dem was ich von Lenovo bekomme, wenn ich es dort, sobald verfügbar, direkt bestelle. Wenn ja wodrin.

Dann handelt es sich bei den dort genannten Seiten um seriöse Seiten? Ich wollte das T440s für das Studium nutzen und bin auch Immatrikuliert also eine Bescheinigung ist kein Problem. Ich will nur nicht so viel Geld für nichts raus werfen.
Wenn die genauen Bezeichnungen gleich sind, dann sind das die gleichen Geräte. Die oben erwähnten Händler kenne ich nicht, aber du kannst ja mal hier im Forum nach ihnen suchen. Oder du kaufst beim Forenbetreiber: ok1.de
 
Oder du kaufst beim Forenbetreiber: ok1.de
:thumbup: Auch mein L530 dort gekauft, nur zu empfehlen :D
solange du bei diesem Studentenmodell bleibst (es wird später auch diverse andere geben) sind die Neugeräte alle gleich(nur die kostenpflichtigen Aufrüstmöglichkeiten können je nach Shop voneinander abweichen)
 
Gibt es inzwischen eigentlich neue Fakten zur Akkulaufzeit des T440s mit der normalen Ausstattung (3cell+3cell)
 
Ja hab ich gelesen, dachte eher an die ersten richtigen Tests. Weil so habe ich ja keine Ahnung - Wlan an ? Display wie Hell ? Bluetooth.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben