Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das touchpad des t440s eigentlich das genau gleiche, das auch im s531 und e531 zum einsatz kommt? die beiden hatte ich vorhin unter meinen fingern und fand die trackpointbedienung sehr ungewohnt, aber nicht so schlimm, wie befürchtet. die bewegung horizontal lag bei geschätzt 0,1 - 0,2 mm. bei genauer betrachtung sichtbar, aber nicht ansatzweise störend.

störender fand ich da die leicht gummiartige oberfläche des touchpads im s531. die harte und leicht rauhe oberfläche des touchpads im e531 war angenehmer. wie sieht es da beim t440s aus?
die trackpointtasten im x1c und l530 direkt neben s531 und e531 finde ich eher unangenehmer (keinerlei konturen mehr und fast schon ekelhaft schwammiger druckpunkt) als das neue touchpad. ganz sicher bin ich mir bei der reihenfolge noch nicht. im laden war es für eine genaue beurteilung des lautstärke zu laut.
 
das x1c hat afaik auch eines, nur eben gummiert (fühlt sich zumindest so an). daher meine frage.
 
Achso, also gummiert ist zwar alles, aber das Touchpad nicht. Das fühlt sich "glasig" an. (man sieht das Glas sogar relativ deutlich, scheint unbearbeitet zu sein) Kann das allerdings nicht so gut beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK ist das TouchPad im T440s das selbe wie im S531, beide aus Glass. Im E531 wird dagegen eine billigere Version aus Plastik verwendet.

Was diese leichte Gummierung angeht: Die hat z.B. das ThinkPad Twist auch auf dem TouchPad, aber diese löst sich mit der Zeit, sodass die Oberfläche noch etwas glatter wird.
 
:facepalm:
na super!
das touchpad des x1c sah schon richtig mies aus (sehr speckig) und das im s531 auch schon ansatzweise. wenn die schicht aber mit der zeit komplett löst, ist das echt mies.

edit:
warum zum teufel gummiert man ein touchpad? :confused: der finger soll doch gleiten und nicht scheuern. :facepalm:
zudem finde ich eine gummierung der arbeitsfläche eh fragwürdig, da dieser bereich eh durch uhr und schmuck leidet. durchgefärbter kunststoff mit rauher oberfläche verzeiht einem da mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem finde ich eine gummierung der arbeitsfläche eh fragwürdig, da dieser bereich eh durch uhr und schmuck leidet. durchgefärbter kunststoff mit rauher oberfläche verzeiht einem da mehr.

Das stimmt nicht unbedingt. Mein Luxnote X301 Palmrest sah neuwertig aus im Vergleich zu den Plastikpalmrests von X200 und co. die ich auf dem Regensburger Treffen gesehen habe. Bei denen war alles abgespeckt. Das X301 hingegen hatte quasi Fabrikneues aussehen im Vergleich.

Aus diesem Grund ist mir eine komplettgummierung auch lieber, da die Oberfläche dann länger wie neu aussieht. Und mit Uhren oder so hatte ich noch keine Probleme, zumal man Kratzer wieder rausrubbeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
abe rnur so lang die gummierung hält.
fängt die an sich zu lösen siehts richtig schäbig aus....

und dieses spezzige:
es gibt doch diesen knet-radiergummi
geh damit mal drüber, dann sieht das wiede rmat aus wie es soll, denn das zeigt klebt und geht in die narbung... das holt wirklich alles an fett raus.
 
Von wo hast du dein T440s erhalten? Handelt es sich bei campuspoint.de um eine zuverlässige Seite?

Der Beitrag von ibmthink vor einigen Tagen lässt mich fragen, um was für eine Variante es sich dort auf der Seite handelt. Und welche Varianten Lenovo veröffentlichen wird.

Ich bin noch neu hier und hatte bis dato noch kein ThinkPad.

Ich habe es von Notebookshop Berlin.
 
Na das sieht doch sehr nett aus, und glossy, naja, das hat ja seit x1 und co schon fast tradition.
Da für mich da eher der heimische Einsatz im Focus liegen würde, wärs mir egal.
Aber ich brauch ja auch kein Touchscreen. Die Stabilität des Displays erhöht das aber.
 
Und das Display ist vor Kratzern oder Abdrücken der Tastatur geschützt, was auch nicht schlecht ist.

Nachteil: Schminkspiegel. Mir persönlich ist ein mattes Display lieber, aber es soll auch andere Meinungen geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand schon mal an so einem Touch-Gerät unter Win8 ernsthaft und länger gearbeitet? Das Ding ist: Ich stellt mir das irre unergonomisch und bescheuert vor, ständig auf dem Screen rumzuwischen und dabei den Arm aufrecht zu halten. Bei Convertibles macht es mE tatsächlich Sinn (vgl. Dell XPS 12) - da dreht man den Bildschirm eben um 180° und hat eine tablet-artige Arbeitshaltung.
 
ist letztenendes sicherlich nicht dicker als die derzeitigen 6- und 9-zeller.
 
"Schöner Klotz" bezog sich ja auch eher auf die Form als auf die Dicke...
Daten zum "T440s-6-Zeller" wären schön, damit das Wiki auch vollständig wird.
 
weiß jemand näheres darüber, ob das T440s FHD in der Studenten Version mit NFC ausgestattet wird ? bzw wie dies nachzurüsten ist ? im HMM habe ich hierzu nichts gefunden und bei ok1.de wird es nicht mit aufgeführt.
 
weiß jemand näheres darüber, ob das T440s FHD in der Studenten Version mit NFC ausgestattet wird ? bzw wie dies nachzurüsten ist ? im HMM habe ich hierzu nichts gefunden und bei ok1.de wird es nicht mit aufgeführt.

OHNE GEWÄHR:
Habe in irgend einem Manual oder so gesehen, dass die NFC Version ein entsprechendes Logo in klein auf dem Touchpad hat. Auf den Fotos der FHD Studenten Version kann ich dieses Logo nicht erkennen. Ich gehe also mal davon aus, dass es kein NFC hat. Ob und wie man da nachrüsten kann weiß ich nicht, stell es mir aber nicht gerade einfach vor.

(btw, habe zumindest ich persönlich keine Verwendung für NFC. Wird bei Handys mal interessant, wenn es mal vernünftige Konzepte geben würde damit zu bezahlen. Aber das ist ein anderes Thema)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben