Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der einzige Vorteil dieser zwei Akkus ist, dass man den einen im laufenden Betrieb wechseln kann, allerdings frage ich mich, ob dies bei Haswell tatsächlich notwendig ist.

haswell 15W cpu :rolleyes: klingt ja spannend.
Wenn das touchpad noch brauchbar ist, wäre es fast gekauft?


ps. ab Klick und Klackgeräusche? na ja..

( aktuelles Mördergerät: macbook air 13 ( 12 h Akkulaufzeit m. brauchbarem touchpad )
 
Wenn ich erklären darf: Das hat schon einen Sinn. Zuerst mal muss man erklären, warum man überhaupt 2 Akkus in einem System hat. Das hat ganz einfach den Grund: So kann man mehr Kapazität bieten, da man so Freiräume sehr viel effizienter und flexibler nutzen kann als mit einem Riesen Akku. Warum Lenovo min. einen Akku wechselbar macht liegt auch auf der Hand: Man möchte die Flexibilität haben, die ein wechselbarer Akku bietet, und man kann eben auch noch einen größeren Akku nachrüsten. Dass man den internen Akku aber nicht wechselbar macht, hat andere Gründe: Darunter würde die Stabilität und Verwindungssteifigkeit des Systems leiden, mit einem internen Akku aber eben nicht, da er ja im Gerät selber steckt (unter der Magnesiumbase). Es würde auch sonst wenig Sinn machen den 2. Akku wechselbar zu machen, denn man kann ja noch nicht mal einen größeren Akku nachrüsten, da der 2. Akku ja vorne liegt.

Würde Lenovo hingegen nur einen wechselbaren Akku einbauen (sagen wir mal als 4-Zellen und 6-Zellen Option), dann würde das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer noch sehr viel weniger Kapazität bieten als die 2 Akku Lösung. Warum man nicht beide Akkus fest verbaut liegt auf der Hand, man würde die Vorteile des Wechselbaren Akkus und das Power-Bridge Feature verlieren. Ich hoffe das ist jetzt en wenig klarer. :)


Klar:
Anhang anzeigen 79118
In der Mitte sieht man den Moister Seal, durch den die Tastaturkabel mit dem Mainboard verbunden werden.


Dann gibt es anscheinend 2 unterschiedliche Versionen, hier sieht man keinen TrackPoint:
Anhang anzeigen 79119
http://winfuture.de/news,77335.html Oder ist das das 12" Gerät? Bin mir jetzt nicht ganz sicher...

Allerdings sieht dieser TrackPoint auf dem Bild auf der Dell Seite auch eher nach einem optischen aus, wobei ich so einen noch nie ausprobiert habe, wäre interessant wie sich ein optischer TrackPoint mit einem normalen schlägt. Aber auch insgesamt ist das Dell Gerät eher unterlegen: Kein richtiger DockingPort, max. 45 Wh Akku (!, das ist nicht mal halb so viel wie das T440s, da hat das T440s sogar mit dem Standardakku mehr), sehr viel Aluminium (Dellen passen ja zum Namen) usw. Außerdem soll das FHD Display bei diesem vorerst nur in den USA erhältlich sein. Das Design sieht außerdem sehr nach einem XPS aus, Dell geht noch viel weiter in die Cosumerrichtung als Lenovo was das Design angeht.


Das denke ich nicht, das T430u hat den ja auch und ich fand ihn sehr praktisch. Überhaupt ist die Standby-LED auch fast die Einzige die ich brauche, alles andere gucke ich sowieso nie an, das ist mehr so unnütze Deko. In der Regel konzentriere ich mich auf den Bildschirm, nicht auf LEDs. Das einzige, was mir fehlt: Die Capslock LED, das wäre sehr praktisch, da man dann ein paar Fehleingaben vermeiden kann. Aber das kann ich verschmerzen.

und
Was für Kostenminimierungen denn? Wo bitte ist ein größeres TrackPad aus Glass, das gummiert ist, mehrere Tastenmechaniken unterhalb hat und auch noch seperat verschraubt ist, günstiger als das vorherige Design mit 3 Tasten? Ich würde schätzen, das gibt sich rein gar nichts von den Kosten her. Und woher weißt du wie viel die einzelnen Teile bei Lenovo kosten? Da bin ich sehr gespannt drauf. ;)

Aber herzlichen Dank, dass du alle die nicht deiner Meinung sind als psychisch gestört beleidigst! :cursing: Sowas ist immer schön... :facepalm: 1+ @fb


/signed.

sehe ich genauso. Die Akkulösung bietet 3 Zellen mit gesteigerter Kapazität + Wechselbarkeit.
Die LED finde ich auch sehr chic und es interessiert mich nur die Info, ob das TP im Stand-By ist. Capslock-LED wäre schön, aber dafür gibts ja auch Anzeigen auf dem Screen.

Wenn das T440s Display hält was es verspricht, is das Ding gekauft. (Hätte zwar gerne nen i7, aber die Haswells sollen ja auch so leistungsfähig genug sein)
 
operette, muss jeder selbst wissen, es soll ja leute geben die ultramobile powerbooks brauchen ;)
ob dafür allerdinsg die s-version das richtige ist, ist sicher nicht gesagt ;)
 
Der i7-4500U, der auf der hknotebook-seite mit den t440s angeboten wird, soll sich auch nur maximal 15W ziehen.
 
Der i7-4500U, der auf der hknotebook-seite mit den t440s angeboten wird, soll sich auch nur maximal 15W ziehen.

unter den i7-macbookAir usern soll wohl die Akklaufzeit auch bestätigt worden sein, dass der i7 vs. i5 kaum kürzer läuft?
Gut, wer den Zaster übrig hat, kaufen.
Der haswell soll wohl paar W sauber einsparen können, vs. ivy/sandy.

Als iPad-Ersatz langt der i5 locker. Hauptsache: ein gescheites OS und nicht so ein halbe Möhre wie iOS, googlesOS, android usw.
 
Hier neues zur dell 7000er Reihe: http://www.engadget.com/2013/08/26/dell-latitude-7000-5000-3000/

Dock, Trackpoint (kein optischer) mit dedizierten Tasten, mattes fhd display als option, wechselbarer akku. Das ganze business tamtam mit vPro, tpm, smartcard, fpr ist auch an Bord und mit dem e7240 gibts das auch in 12" (ohne mattes display). Schaut so aus als hätten t440 und x240 zumindest auf dem Papier vollwertige Alternativen.

Zur ubuntu Zertifizierung: Wo verkauft Lenovo Geräte auf denen Ubuntu vorinstalliert ist?
 
ALLERDINGS: Die Dockinglösung würde mir nicht schmecken.

laut engadget hat die Dell 7000er Serie sowohl teilweise Support für WiGig (Wireless Dock) als auch einen normalen Dockinganschluss, der noch dazu kompatibel mit den "alten" Docks sein sollte..was mich auch bei Lenovo nervt, dass alle 3 Generationen zuverlässig eine neue Dock eingeführt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
laut engadget hat es sowohl Support für WiGig (Wireless Dock) als auch einen normalen Dockinganschluss, der noch dazu kompatibel mit den "alten" Docks sein sollte..was mich auch bei Lenovo nervt, dass alle 3 Generationen zuverlässig eine neue Dock eingeführt wird..

Den engadget Artikel mit den netten Bildern, auf dem der Dockinganschluss auch tatsächlich zu sehen ist, hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen.
Mittlerweile muss ich sagen: Sehr interessant das Ganze und auch gut, dass andere Hersteller im Businessbereich was Brauchbares bieten.

Denn mein T431s ist nicht besonderes und nicht ganz so "Business", wie ich das von einem Gerät in diesen Preisregionen erwarte (vor allem haptisch; es fehlt ein gewisser "Charakter", den ThinkPads für mich immer hatten). Das wird beim T440s nicht anders sein.
Ich kann derzeit gut damit leben, aber wenn Lenovo nur noch diese Schiene fährt, bin ich dann mal weg, denn Thinkpads haben sie mit dieser neuen Modellpolitik (die IMHO insgesamt billiger wirkt, und mir ist es egal, ob dies faktisch zutrifft) in meinen Augen ziemlich eingestampft.
 
Und wieso schreibst du sowas?
Es ging dabei um die Dell 7000er Serie, mit der das T440s auf den letzten 1-2 Seiten verglichen wurde und um die es auch im engadget Artikel geht..hab es jetzt in meinem Beitrag nochmal ergänzt..

EDIT: zu spät :D @slainte, danke fürs klarstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben