Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, und dazu kommen dann eben noch andere Extras, wie Multitouch für das Display, UMTS oder die GT 730M. Ein Top-T440s dürfte wahrscheinlich in den Preisbereich 1800-2000 € fallen. Das teuereste Topseller-T430s befindet sich ebenfalls in diesem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wuerde mal interessieren ob das normale T440 dann auch ungefaehr so aussieht wie das T440s, nur etwas dicker, oder ob die noch eher das Design vom T430 beibehalten?
 
Das ist das neue Thinkpad Design, die neuen Geräte werden im Grunde alle zu 99% so aussehen. Und sich eben nur durch Größe,Dicke,Gewicht etc. unterscheiden.
 
Richtig, und dazu kommen dann eben noch andere Extras, wie Multitouch für das Display, UMTS oder die GT 730M. Ein Top-T440s dürfte wahrscheinlich in den Preisbereich 1800-2000 € fallen. Das teuereste Topseller-T430s befindet sich ebenfalls in diesem Bereich.

Da bin ich ja schon ma froh, dass ich weder FHD, noch MultiTouch, UMTS und die 730M brauche. Da wird es dann doch hoffentlich ne Ecke billiger.
 
Um noch ein bißchen Verwirrung zu stiften:

Laut Lenovo support Seite (unter T440s (übrigens genauso X240s) Treiber & software-> Display & Video Graphics
ist folgende Datei downloadbar:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/gid820ww.txt

Dort steht:
Software name Intel HD Graphics Driver

Support models ThinkPad T440s
ThinkPad X240s

Operating System Microsoft Windows 8 64-bit

Version 9.18.10.3186

Support device Intel HD Graphics Family
--------------------------------------------------------------------------------
WHAT THIS PACKAGE DOES

This package installs the software (Display driver) to enable the following
device.

Device name Device name in the Device Manager
------------------------ ---------------------------------
Intel HD Graphics Family Intel(R) HD Graphics 5000

Ergo sollte das T440s auch über HD 5000 verfügen können (inkl. der entsprechenden Prozessoren)

Sollte das alles schon bekannt sein, bitte ich um Milde.:rolleyes:
 
Gibt es eigentlich irgendwo verlässliche technische Daten zu den beiden Campus Angeboten zum T440s?
Bei jedem Händler steht (bei gleicher Modellbezeichung) was anderes.
Wobei ich am meisten an der Version 20AQS00600 interessiert bin.
  • Bei ok1 hat es ein FullHD Display, bei campusdiscount ein hd+
  • bei ok1 steht nichts zur Tastatur, bei campusdiscount hat sie backlight - ist das bei ok1 auch so?
  • bei ok1 heißt es 3 Jahre Bring in, bei uni-notebooks 36 Monate On Site
  • bei ok1 und campusdiscount heißt es beim WLAN bgn, bei lapstars agn, uni-notebooks schreibt nur n
  • ok1 und campusdiscount schweigen sich zum Netzteil aus (es steht nicht mal dabei, das eins im Lieferumfang ist), uni-notebooks schreibt was von 90W, lapstars von 45W

Kann da bitte jemand Licht ins dunkel bringen?
Ich nehme doch mal an Lenovo weiss sehrwohl welche Komponenten sie gerade einbauen.
Insbesondere der Verzicht auf 5GHz WLAN wäre bescheiden, gibt es doch endlich ein gescheites Display in einem Thinkpad, da kann doch ne passende Antenne + WLAN Karte nicht so teuer sein.

Und gibt es schon Informationen wann es die passenden Docks geben wird?
Und funktioniert jedes mini Displayport nach Displayport Kabel?
Und wie sieht es nun mit mehreren digital angeschlossenen Displays an ner Dock aus? Wir das funktionieren?

Zum einen löst das T440s gerade einen gewissen "will ich haben" Reiz aus, bin ich doch eh gerade auf der Suche nach Ersatz für mein T400, aber die mangelnde Informationslage hilft nicht gerade bei der Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Kandidaten gibt es jedes Jahr, die mehr oder weniger absichtlich kürzere Lieferzeiten suggerieren. Die deutschen Händler beziehen alle von denselben Großhändlern, d.h. an den Lieferzeiten gibt es bei den meisten seriösen Händlern nur geringfügige Schwankungen.
 
Trotzdem müssten doch aber mal langsam die ersten Reviews/Previews aus dem Ausland auftauchen oder ? Die bekannten Seiten haben doch meistens sehr viel früher Testgeräte....
 
Wenn die Teile bei Andy eintreffen werde ich natürlich berichten.:)
 
Auf Nachfrage bei meinem Dealer (notebookshop-berlin.de) sagte der: Mitte nächster Woche. By the Way: Ich würde so gerne ein Netzteil und einen Akku für ein Thinkpad X230 verkaufen, bin aber anscheinend noch nicht lange genug hier im Forum. Kann das jemand für mich posten, oder soll ich jetzt echt so lange warten?

Gruß Jan
 

Sind das dann alle Variationsmöglichkeiten die es geben wird, oder kommt da noch etwas nach, oder gibt es generell regional Unterschiede in den angebotenen Varianten?
Falls die besseren Austattungen (mir geht's speziell um den i7-4500U und die 730m) meistens später kommen, kann mir jemand sagen wie lange das ungefähr bei den früheren Modellen gedauert hat (410, 420 u. 430)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben